• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

SMS Zustellbericht / iPhone 4s / iOS 7.1.1

Reiner.LU

Erdapfel
Erst mal ein freundliches Hallo hier in die Runde!

Ich benutze ein iPhone 4s mit iOS 7.1.1 drauf. Nun möchte ich bei manchen SMS einen "Zustellbericht" Retoure erhalten.
Via UI auf dem iPhone geht es nicht. Auch meine ich nicht iMessage, dort erhält nur der Absender welcher mir eine Nachricht schreibt ein "Lesebericht" wenn ich die Nachricht geöffnet habe.

Ich möchte einen Zustellbericht vom Netz erhalten wenn die SMS beim Empfänger zugestellt ist, ob sie gelesen wird oder nicht ist mir egal.

Auch möchte ich kein Jailbreak benutzen um mir von sonst wo irgendwelche App´s herunterzuladen.

Bei den meisten Handys und Smartphones ist es in der Benutzeroberfläche einstellbar, nur beim iPhone nicht!
mad.gif

Dann bleiben mir noch die alten GSM Codes, wie z.B. *T# oder *N# welche ich vor die SMS setzte und ich erhalte einen Zustellbericht, geht bei allen Handys, nur bei meinem iPhone nicht!
mad.gif

Hat da nicht noch einer eine Idee? Selbst die Nachfrage bei meinem Netzbetreiber gerade im Shop war sinnlos...; und Google hat da auch nichts weiter!

Wäre toll ...

REINER

Die GSM-Codes sollten afaik beim iPhone schon funktionieren. Sicher, dass du den richtigen Code verwendest?

Moin,
ich habe Vodafone und benutze dafür *N#
funktioniert 100 pro.
schöö

Danke erst mal für deine Antwort!

Eigentlich bin ich mir da schon sicher, steht jedenfalls so ein paar mal im Netz ?! Dabei soll *T# der Zustellbericht für Telekomnetze sein und *N# für alle anderen Netze.
Das die GSM Codes beim iPhone funktionieren sollen wurde mir in anderen Foren auch gesagt, aber ich bin wohl zu blöd für, bei mir geht das einfach nicht, oder ich weiß auch nicht was ich da verkehrt mache.... Oder kann das an meinem Netzbetreiber (BASE) liegen?

REINER

Zuletzt bearbeitet:
..... Also es funktioniert nicht 100% pro. Laut Apple Care liegt es nicht am iPhone. Der Netzbetreiber: BASE , nach Hotline Rückruf von einem "Experten" : ePlus unterstützt diesen GSM Codes nicht!

Also mit diesem Anbieter keine Chance !!!!

REINER