SMS zeitversetzt versenden- Ist das möglich?

chrissy_el

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.03.12
Beiträge
261
Hallo Zusammen,
erst einmal muss ich sagen, dass ich mir nicht ganz sicher bin, ob das hier das "richtige" Forum ist oder ob es evtl. in das iOS- Forum eingestellt werden muss. Falls dem so sein sollte, bitte ich die Mods meinen Beitrag entsprechend zu verschieben.
Nun zu meiner Frage: Ist es möglich, mit dem IPhone 5 eine SMS auch zeitversetzt/ später zu versenden?
Ein Beispiel: Ich möchte einem Bekannten eine SMS schreiben (bin sehr vergesslich ;) daher schreib ich dann sofort ne SMS), es ist aber sehr spät bzw. sehr früh. Nun möchte ich meinen Bekannten aber nicht wecken, da ich weiß, dass er das Telefon immer am Bett liegen hat. Da er beruflich das Handy nachts hören muss (Bereitschaft), möchte ich ihn nicht aufschrecken.
Bei meinem alten Handy hatte ich die Option, die SMS ähnlich wie bei einer E-Mail später zu versenden. Diese Möglichkeit habe ich beim iPhone jetzt nicht gefunden. Gibt es die überhaupt?
Vielen Dank für Eure Tipps!
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Send it Later aus dem App Store dürfte dir helfen.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Hätte ich auch brauchen können, wegen meiner nächtlichen Aktivitäten. Aber leider wurde das App aus dem Store geschmissen, vermutlich wurde zu viel über Jailbrake gesimst.
Salome
 

chrissy_el

Zuccalmaglios Renette
Registriert
09.03.12
Beiträge
261
Eine andere Möglichkeit gibt es nicht? Wie ist das denn mit WhatsApp? Kann ich da auch SMS zu Personen schicken die kein WhatsApp geschweige denn ein Smartphone haben? Ich hab WhatsApp nicht deshalb frage ich.
 

monschikadai

Idared
Registriert
08.05.12
Beiträge
26
Jailbreak und dann BiteSMS damit geht fast alles, von Vorlagen, Signaturen bis zum zeitversetzten Senden.
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Wird nur über einen Jailbreak gehen. Apps haben keinen Zugriff auf die SMS-Funktion.

Wie wärs mit einem total Crazy Workaround: Du lässt dich vom iPhone zu der betreffenden Zeit daran erinnern das du noch ne SMS schicken wolltest.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Wieso nicht einfach mit GSM Codes arbeiten?

*LATER H# am Anfang der Nachricht verzögert den Versand um H Stunden. Für H ist also die Anzahl der Stunden einzutragen.
Es dürfen dabei nur ganze Zahlen von 1-168 eingetragen werden.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Dieser Post weckt in mir den Verdacht, dass es Anbieter gibt die mit dem Nichtveröffentlichen solcher Einfachheiten ...

... die Anwender mit blöden Apps abzocken? :-D
 

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Unter Android wäre eine solche App schnell erstellt. Nen Texteditor mit Zeichenbegrenzung, Zugriff auf die APIs fürs Adressbuch und die SMS, alles schön zusammenstecken und das 1 $ Preisschild im Android Market dran. Aber gibts vermutlich schon mehrfach von daher ist das jetzt zu spät.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: markthenerd

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
03.09.06
Beiträge
2.802
Wobei dort auch nur eine SMS vorbereitet wird und dann daran erinnert wird. Schicken muß man dann noch selber.
 

crazy5170

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.03.08
Beiträge
918
Habe auch gerade BiteSMS geladen. "Lizenz bis Ende März"? Danach kostenpflichtig? Zudem stürzt die App beim Versuch der Nummerneingabe ständig ab. Was mache ich falsch?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Danke tomtattoo, habe Scullie schon ausprobiert und finde es hilfreich.
Ich kann in der Nacht die sms tippen und dann einen Sendezeitpunkt am Morgen festlegen.
Natürlich wäre es noch angenehmer, wenn dann automatisch gesendet würde (damit ich weiter schlafen kann), aber das geht wohl von Apple aus nicht.
Doch es ist schon eine Erleichterung, einen Text im Wachzustand vorzubereiten und das Absenden im Halbschlaf erledigen zu können.
Salome
 

Melvin1986

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.05.15
Beiträge
1
Es gibt da auch eine praktische App für alle Android-geräte,
könnt ihr euch unter dem Link herunterladen:
[Link entfernt - Apfeltalk]
Sie kann SMS und WhatsApp-Nachrihcten zeitlich Verzögern, also man wählt einfach einen tag + uhrzeit aus und dann geht sie raus ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jupp

Damasonrenette
Registriert
11.07.10
Beiträge
488
han ich eben gefunden u ausprobiert, funzt

Ein weiterer GMS-Code ist die verzögerte Zustellung einer SMS-Nachricht. Soll eine SMS zu einer bestimmten Zeit den Empfänger erreichen so ist diese Codierung notwendig:

*LATER H# » Texteingabe und versenden D1, D2, E-Plus-Netz.

"H" steht für die Anzahl der Stunden um die die Nachricht verzögert wird. Beispiel: *LATER 24# Die Zustellung erfolgt in 24 Stunden (auch ans eigene Handy möglich, z. B. als Terminerinnerung).
Bis zu 168 Stunden Verzögerung sind möglich.



upps. das steht ja schon oben :)
 

Trumpfi

Golden Delicious
Registriert
08.01.13
Beiträge
7
Hallo Leute,
falls jemand auf den alten Thread stoßt.

Zur Zeit (Mai 2019) gibt es eine App namens Scheduled.

Auf dem ersten Eindruck wirkt Sie für mich durchwegs positiv.

Die App ist komplett in Deutsch, angenehm von der Bedienung und grundsätzlich gratis.

In der gratis Version bekommt man eine Erinnerung, dass man die SMS zu dem Zeitpunkt abschicken soll.

In der Premium Version (in-App Kauf/Monatsabo), sendet die App automatisch die SMS.

Es gäbe dann noch ein Geschäftskonto, wo man dann sogar noch eine eigene Nummer erhält und 300 SMS senden kann.

Fazit: Je nach Nutzungshäufigkeit ist für jeden was dabei. Von Gratis Erinnerung zum Senden, über automatisch senden, bis Geschäftskonto mit eigener Nummer!

Schöne Grüße
Trumpfi