• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

SMS Zeichen Zähler!?

nickch4nge

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
16.01.08
Beiträge
665
wenn man mit bitesms eine sms verschickt also mit den von bitesms gekauften credits dauert es aber sehr lange bis eine sms ankommt ca 5 min. sonst aber ein gutes app.
 

b4rl1na

Gala
Registriert
24.10.08
Beiträge
48
Oooh wirklich?
Woher nimmst du diese Informationen??
Hätte ich nicht gedacht!^^ Das ist aber bestimmt nich bei jeder SMS so oder?
Aber denke mal nicht, dass es bei AppSender besser ist! Das glaube ich gar nicht!
Und bei AppSender kannst du, glaub ich, nicht mit der großen Tastatur schreiben und und und...
Da hat BiteSMS einfach viel mehr Funktionen!
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
das problem verspätet eingelangter sms ergibt sich bei verwendung von bitesms mit dem eigenen provider nicht - zumindestens nicht mehr, als man dies auch sonst erlebt (mein ehemaliger provider liess manchmal auch einige stunden für den versand vergehen ;)) ...
 

nickch4nge

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
16.01.08
Beiträge
665
Oooh wirklich?
Woher nimmst du diese Informationen??
Hätte ich nicht gedacht!^^ Das ist aber bestimmt nich bei jeder SMS so oder?
Aber denke mal nicht, dass es bei AppSender besser ist! Das glaube ich gar nicht!
Und bei AppSender kannst du, glaub ich, nicht mit der großen Tastatur schreiben und und und...
Da hat BiteSMS einfach viel mehr Funktionen!

ich habe es ausprobiert ok 5 min sind nicht die Welt ich denke es liegt am e netz wenn ich zu einem d netz schicke geht's schneller.
 

b4rl1na

Gala
Registriert
24.10.08
Beiträge
48
^^aha
und deswegen nutzt du die SMS von BiteSMS nicht mehr?
zahlst also lieber mehr?
Sind hier noch mehr BiteSMS Erfahrene??
Wenn JA dann bitte schnell posten, denn ich wollte mir schon längst ein SMS Kontigent von BiteSMS kaufen!
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Also bei mir kommen die biteSMS Nachrichten meisst auch innerhalb von paar Sekunden an würde ich sagen.

Hab das am Anfang einmal im Selbsttest einmal probiert, waren keine 10 Sekunden.
Und so schnell wie meine Madame auf meine SMS meisstens antwortet kann das mit den 5 min. zumnindest nicht der Regelfall sein.

Ich muss aber zugeben nach wie vor auch misstrauisch gegenüber InternetSMS zu sein.
Wichtige oder Dringende Nachrichten werden daher noch über den Provider gesendet, der Rest über bite.
 

Underhill

Cripps Pink
Registriert
19.06.08
Beiträge
149
Hey, hab jetzt auch BiteSMS ausprobiert... kann das eigentlich sonst irgendwas tolles außer Landscape, Zeichenanzeige und den Counter? Irgendwie für mich kaum relevantes außer eben Landscape dabei... und wenn man den verwendet hat man keine History mehr... ^^
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Naja, du kannst ja jederzeit während des tippens das iPhone drehen.
Dann siehst deine History wieder.

Ansonsten kann es eben SMS für 6 Cent versenden. Ist doch auch schon was. ;)
 

Underhill

Cripps Pink
Registriert
19.06.08
Beiträge
149
Nicht wenn man im Monat ein Gratiskontingent von 1000 Sms hat :p
 

macphil88

Golden Delicious
Registriert
18.11.08
Beiträge
8
@ GENI

Scheinst ja ein richtig cooler typ zu sein. freak
 

nickch4nge

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
16.01.08
Beiträge
665
^^aha
und deswegen nutzt du die SMS von BiteSMS nicht mehr?
zahlst also lieber mehr?
Sind hier noch mehr BiteSMS Erfahrene??
Wenn JA dann bitte schnell posten, denn ich wollte mir schon längst ein SMS Kontigent von BiteSMS kaufen!

Nein ich nutze es weiterhin. Um in fremde Netze zu schicken.
 

geni

Cox Orange
Registriert
15.01.08
Beiträge
101
@ GENI

Scheinst ja ein richtig cooler typ zu sein. freak

Naja, ich kann zumindest lesen. Diese Fähigkeit scheint hier ja nicht mehr allzu verbreitet zu sein. Wenn mich das jetzt zu 'nem Freak macht, bin ich das allerdings gern' :)
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Gibt es auch eine App im AppStore? Mein iPhone ist nämlich nicht jailbroken...
 

geni

Cox Orange
Registriert
15.01.08
Beiträge
101
Gibt es auch eine App im AppStore? Mein iPhone ist nämlich nicht jailbroken...

Autsch...
Eintrag #13

Und ein paar Einträge darunter:
Zu Appsender kann ich nicht raten!
Dann lieber BiteSMS
AppSender benutzt eine Internetverbindung zum Senden der SMS
Und man muss sich erstmal in einem OnlinePortal anmelden um SMS Kontigent zu kaufen!
Außerdem wird im Appstore groß was von 3ct versprochen, auf den OnlinePortalen ist dann die Rede von 6/7ct! Und dann wird dort auch noch über die Qualität der Zustellung der Preis gemacht!
Also nee.. Muss ich nicht haben! Ich will einen Preis und sofortige Zustellung und nicht verschieden qualitative Arten von der Zustellung!!

Also entweder die App zu der nicht geraten wird oder Jailbreak. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.

In Zukunft bitte auch mal auf die zweite oder dritte Seite schauen, auf diesen 'verbergen' sich nämlich oft nicht weniger relevante Informationen ;)
 

sid3000

Tokyo Rose
Registriert
18.07.08
Beiträge
67
hi,
habe gestern endlich bitesms installiert und ausprobiert. funktioniert echt super, aber irgendwie dreht sich die tastatur nicht mit wenn man das iphone dreht:( ich habe ein 2g und gestern bitesms version 1.20 runtergeladen...per installer.
 

geni

Cox Orange
Registriert
15.01.08
Beiträge
101
Wie hier schon sehr oft erwähnt: lade biteSMS bitte über Cydia herunter. Hilfe dazu:

Zu biteSMS
Versionshistorie
Installationsinstruktionen

Zu Cydia
Hackersguide (die 1000.)
Vergleich: Cydia und Istaller

Edit:
1.20? Soweit ich weiß gibt es die gar nicht, sicher, dass du nicht biteSMS in Version 2.0 oder 2.2 hast?
Solltest du wirklich biteSMS in Version 1.x installiert haben, müsste dein iPhone ja sogar noch mit der alten Firmware laufen.. Welche iPhone-Firmware-Version hast du?

Sollte dein iPhone wirklich noch unter 1.1.x laufen:
Apple Instruktionen zu Softwareupdate und Backup
Danach bitte in den oben verlinkten Hackersguide schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

sid3000

Tokyo Rose
Registriert
18.07.08
Beiträge
67
hi geni,
achso, daran kanns liegen....ich habe wirklich noch 1.1.4!! ich habe auch ziemlich angst ein neues update zu ziehen, da mein iphone unlocked und jailbrocken ist. sehr wahrscheinlich ist mein iphone nach einem update dann wieder auf werkszustand?! habe echt angst das das ziemlich in die hose gehen kann....:(
 

geni

Cox Orange
Registriert
15.01.08
Beiträge
101
Du kannst deine wichtigsten Einstellungen mit Itunes oder besser sogar Teile deiner Datenstruktut per ssh sichern. Mehr können dir dazu aber die erfahrenen Nutzer eyecandy, david. und michealny sagen, die unterstützen dich bestimmt auch gern' beim Migrieren von 1.1.4 zu 2.1 Frage sie bitte einfach mal, am besten im Hackersguide-Thread, da wird dir sicher und sehr kompetent geholfen.

Was ich dir aber auf jeden Fall schonmal sagen kann ist, dass du dein iPhone der ersten Generation ganz sicher ohne größeren Datenverlust auf die neue Firmware updaten kannst, wenn du ihre Anweisungen genau befolgst. Nur die Programme, die du im Moment über den Installer installiert hast werden nicht mehr laufen. Aber dafür hast du ja dann Appstore und Cydia und damit eine viel größere Vielfalt neuer, ausgereifterer Programme.
Das Jailbreaken und Unlocken an sich, sollte mittlerweile ebenfalls sehr viel einfacher geworden und gut zu bewerkstelligen sein (QuickPWN seid dank), also keine Angst.

Gruß (und nun ab in den Hackersguide! ;))
 

weeceman

Roter Delicious
Registriert
28.12.07
Beiträge
94
Ich habe letztens mit einem Freund (ebenfalls iPhonebesitzer) geredet, und der hat gemeint, dass die Zeichengrenze beim iPhone etwas großzügiger wäre... (Er würde immer ziemlich lange sms schreiben und müsste nie 2 zahlen)... Irgendwie kann ich mir das nicht so richtig vorstellen. Ist euch da was bekannt? bzw. könnt ihr es bestätigen oder verneinen?