• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

SMS Zeichen zählen

cbruechner

Granny Smith
Registriert
29.06.09
Beiträge
12
Hallo Gemeinde,

ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines iPhone 3G mit OS 3.0 und habe es auch schon erfolgreich gejailbreaked und geunlocked.
Was mir jetzt aber schon beim schreiben von SMSen aufgefallen ist....
....ich sehe nicht wieviel Zeichen ich verbraucht habe.
Gut, ich hab zwar 150 Frei-SMS im Monat, aber trotzdem würde ich gerne wissen wieviel Zeichen ich schon verbraten habe.
Das kann ja jedes 10€ Handy auch. Wieso kann das iPhone das nicht?
Gibt es da bei Cydia ein Programm, das das kann?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Gruß
Claudius
 

EddyRodriguez

Martini
Registriert
30.01.09
Beiträge
650
Die Suche hilft dir und darüber findest du z.B. die Info, dass SMSD dafür geeignet wäre und noch andere Programme.
 

Ortega

Antonowka
Registriert
26.05.09
Beiträge
352
Die Suche hilft dir und darüber findest du z.B. die Info, dass SMSD dafür geeignet wäre und noch andere Programme.

SMSD? das ist aber ein ganz ganz alter hut,das läuft unter 3.0 nicht mal mehr oder? und bite sms kostet geld.

ich such auch noch immer nach einer stinknormalen extension welche sich in die sms app einklinkt und einfach NUR die restzeichen anzeigt,nicht aus geizgründen aber manchmal kann man so den ein oder anderen satz sparen und alles in 140zeichen mitteilen ohne das eine 2te sms losgeht die einen satz beinhaltet
 

EddyRodriguez

Martini
Registriert
30.01.09
Beiträge
650
Kannst aber doch 160 Zeichen in einer SMS verwenden ;)
Naja, ich hätte auch gerne so eine integrierte Lösung, aber es geht ja auch so.
 

Senuti

Antonowka
Registriert
25.05.06
Beiträge
356
Wir könnten eine Petition bei Apple einreichen und hoffen, dass die das im 3.1 einbauen. :)
Mich nervt das Fehlen einer solchen Funktion auch tierisch...