• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

SMS wieder aufs Handy kopieren

wave

Cox Orange
Registriert
07.06.08
Beiträge
101
Hi zusammen, da mein iPhone immer langsamer wird, wollte ich mal eine komplette neuinstallation des handys machen. Hab damit im Grunde keine Probleme, jedoch finde ich es dumm, dass alle meine SMS dann weg sind. Gibt es eine Möglichkeit NUR die SMS wieder aufs handy rauf zu kopieren? Wäre super, wenn da jemand eine Antwort drauf hat.
LG
 

Cromos

Bismarckapfel
Registriert
27.11.05
Beiträge
143
Soweit ich weiß, nicht. Das iTunes-Backup sichert SMS, Kalendereinträge, Kontakte und alles andere auch. :D
Hast Du schonmal Google befragt? Allerdings wird wohl ein jailbreak nötig sein, wenn es möglich ist.

Gruß
 

iYassin

Galloway Pepping
Registriert
13.04.09
Beiträge
1.365
Mir wäre kein Weg bekannt, das Backup kann man über iTunes nur als ganzes zurückspielen.
 

Human

Normande
Registriert
06.04.08
Beiträge
575
via SSH die SMS Datenbank sichern und später, nach dem Jailbreaken, wieder per SSH einspielen.

Die SMS Datenbank kann man wahlweise auch aus dem Backup Extrahieren, gibt ja zig tools dafür.