• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

SMS werden nicht angezeigt

Decomposition

Antonowka
Registriert
09.12.06
Beiträge
363
Hallo,

üblicherweise wird neben dem Nachrichten-Icon ja in Form einer kleinen, rot hinterlegten Zahl angezeigt, wie viele ungelesene SMS ich habe. Dies ist bei mir neuerdings aber nicht mehr der Fall - bekomme ich eine neue SMS, wird sie da unten einfach nicht angezeigt. Ist etwas störend, denn wenn man nicht zufällig grad die ankommende SMS hört, dann findet man gerne mal 2 Wochen später eine SMS, von der man gar nichts wusste ;)

Weiß jemand woran das liegen könnte?

iPhone 3GS, Firmware 3.0.1

Lg
 

EddyRodriguez

Martini
Registriert
30.01.09
Beiträge
650
Ist dein iPhone gejailbreakt? Ansonsten update es doch einfach mal auf 3.1 oder führe einen Reset durch.
 

Decomposition

Antonowka
Registriert
09.12.06
Beiträge
363
Falls es jemanden interessiert - es lag an der App "biteSMS", die hat der Standard-Nachrichtenapp das Symbol weggeschnappt ;) Deinstallieren hat geholfen.
 
Registriert
03.02.07
Beiträge
55
Habe seit gestern das gleiche Problem mit meinem iPhone 4S. Kein Jailbreak!! Der rote Kreis mit der weißen Zahl fehlt!
Was nun??
 

49klausi

Erdapfel
Registriert
17.08.14
Beiträge
1
Das Problem wieder erweitert aufgetaucht.
Eine SMS Nachricht erscheint im Infobildschirm.
Eine weitere App-Nachricht kommt herein dann wird die SMS nicht mehr angezeigt.
Hängt eventuell mit der Wetterapp zusammen.
 

s.jäschke

Erdapfel
Registriert
17.08.14
Beiträge
1
Das Problem habe ich auch!
Sehr kurios, die SMS ist einfach weg.
Habe mir vorgestern eine Aktualiesierung der Wetterapp geladen.
 

D. Hohmann

Erdapfel
Registriert
17.08.14
Beiträge
1
Hallo zusammen,
dieses Problem ist nur in einem sehr engen Zeitraum aufgetreteten.
Es hat nur gestern Morgen kurzzeitig bestanden.
Die unmittelbar voherige Nachricht wurde von Wetter.com aus dem Arbeitsspeicher gelöscht.
Es war ein Softwarefehler in der Aktuallisierungsapp von Wetter.com.
Der Fehler ist nur beim Iphone4S aufgetreten, wurde aber sofort erkannt und behoben.
Die meisten Nutzer dürften ihn nicht bemerkt haben, da er nur auftrat, wenn die Info der Wetterapp nur unmittelbar nach
der SMS eingegangen ist.

Grüße D. Hohmann
Admin