• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[iOS 8] SMS Weiterleitung auf den Mac

Oake

Jonagold
Registriert
04.06.14
Beiträge
20
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

seit iOS 8 besteht ja bekanntlich die Möglichkeit seine SMS auf seinen Mac weiterzuleiten.
Unter dem entsprechenden Menüpunkt in den Einstellungen lässt sich mittels des grünen Schalters für einzelne Geräte diese Funktion ab und anschalten.
Da ich nur einen Mac hatte, war nur ein Eintrag vorhanden.
Dann habe ich meinen Mac verkauft und mir sogleich einen neuen Mac gekauft.

Nun mein Problem: Nach Abmeldung aus der ICloud etc. ist nach wie vor neben meinem neuen Macbook auch mein altes MacBook in der liste eingetragen.
Wie bekomme ich es da wieder gelöscht?

Ich hoffe mein Problem ist verständlich dargestellt und einer kann mir weiterhelfen.

Vielen Dank
 

Anhänge

  • IMG_1100.PNG
    IMG_1100.PNG
    75,2 KB · Aufrufe: 71

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
So llange du den grünen Schalter deaktiviert hältst ist es erst einmal nicht weiter schlimm. Hattest du auf dem alten Mac die Funktion deaktiviert?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.210
Das problem ist mir bekannt. Bis vor ein paar Tagen war mein altes Iphone 5 das ohne AppleID und ohne SIm vor mir liegt auch nocht sichtbar. Eben nachgesehen, nun ist es weg. Eine Lösung weiss ich alerdings nicht. Musste mich aber gestern beim 5c neu bei iMessage anmelden. Ob das die Lösung war, ist mir nicht bekannt.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Schau mal bei iCloud.com wieviele gerät da gelistet sind (unter Einstellungen).
 

Oake

Jonagold
Registriert
04.06.14
Beiträge
20
mit meinem alten mac das war so eine Sache .... (ich idiot...)

hatte mein altes MacBook platt gemacht und vergessen die iCloud zu deaktivieren. Hab dann ein TimeMachine BackUp aufgespielt und dann die iCloud deaktiviert und gedacht dass diese Option dann automatisch mit rausfällt weil es ja eigentlich an die iCloud geknüpft ist .. wohl falsch gedacht

unter iCloud.com ist nur mein Iphone und mein neuer Mac angezeigt
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ich hatte bis letztens auch 2 iPhones in der Cloud. Allerdings war das sonst nirgends sichtbar. Ich glaube nach 30 Tagen fliegt die Verknüpfung raus. Ähnlich wie bei den gelöschten Bildern, die noch 30 Tage gespeichert bleibe.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.210
Das waren bei mir aber lange 30 Tage. November bis Mitte Januar ;)
 

Oake

Jonagold
Registriert
04.06.14
Beiträge
20
dann warte ich mal noch 3 Wochen ab :D
aber vielen Dank schon mal
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.210
Leg noch 3 Wochen dazu, ist sicherer. :D
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Naja.. bei mir gingen die 30 Tage fast auf. Deswegen auch der Zusammenhang. Eine Quelle dazu habe ich nicht. =)
Zur Not kann dir da aber der Support weiterhelfen. Die haben direkt ne iCloud Abteilung. Keine Ahnung wo die sitzen :D
...aber die sind ganz nett. ;)
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Ich hatte mal einen aus Hamburg dran.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Meiner lachte als er den Namen meiner Stadt hörte. Er war schon paar mal hier. =) Die Rückrufnummer war aus Irland.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Ja, die sitzen aber meist in D. Welche Stadt denn? :)
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Den Namen deiner Stadt kennst du nicht? :p
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Warte, ich schreib gleich meine Handynummer her, da kann ich es dir am Telefon sagen. Ich geh kurz meine Nummer suchen. :D
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Habe kein Telefon, bitte per Postkarte.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Würde ich dir per Telefon geben, aber geht ja leider nicht :D
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Jajaaaaa, du bist ja auch gar nicht mit einem Mac hier online sondern mit Windows 98. melde dich mal bei Telegram an. Da kannst überall schreiben. Hauptsache Internet.