• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 8] SMS vom Mac

n3acal

Riesenboiken
Registriert
15.07.15
Beiträge
293
Hallo zusammen

Ich habe gerade eben plötzlich festgestellt, dass SMS, welche ich am Mac in Messages schreibe, nicht mehr über das iPhone gesendet werden. Und die SMS/Nachrichten werden auch nicht mehr zwischen Mac und iPhone gesynct. Woran könnte das liegen? Ich habe, meiner Meinung nach, alles richtig konfiguriert und früher hat es auch funktioniert...

Grüsse
n3acal
 

orydz

Zwiebelapfel
Registriert
23.05.09
Beiträge
1.291
Auf dem Mac: Nachrichten > Accounts > dein iMessage-Account > sie können erreicht werden unter: deine Nummer und neue Konversationen > deine Nummer auf dem iPhone und dann aktivieren...
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Melde dich mal bei iCloud ab, starte beide Geräte neu und melde dich danach wieder an. Wenn es vorher ging und jetzt nicht mehr wäre das eine Variante.
 

n3acal

Riesenboiken
Registriert
15.07.15
Beiträge
293
Danke, werde es gleich probieren. Aber habe ich nicht etwa etwas falsch verstanden? Es ist doch so, dass wenn ich eine SMS vom Mac aus sende, sie auch in der Nachrichten-App auf dem iPhone erscheinen sollte? (Und es geht hier explizit um SMS, nicht um iMessage.)
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Das ist richtig. Voraussetzung dafür ist: Gleiches WLAN Netzwerk, selbe Apple ID (daher das ab und anmelden der iCloud), (bei mir zumindest) Bluetooth an und im iPhone Einstellung > Nachrichten > SMS-Weiterleitung aktiv (mind. der Mac muss da hinterlegt sein).