1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SMS vom Handy auf Mac speichern und als Email weiterleiten

Dieses Thema im Forum "Synchronisationsprogramme und -dienste" wurde erstellt von jonaspunck, 07.11.09.

  1. jonaspunck

    jonaspunck Erdapfel

    Dabei seit:
    07.11.09
    Beiträge:
    2
    Hallo erstmal...ich weiß nicht ob sie's schon wussten. Aber ich bin neu hier...ja ;)
    Also ich hab folgendes Problem auf das ich weder in diesem noch in einem anderen Forum eine Lösungsmöglichkeit gefunden habe.
    Die Idee ist Folgende:
    Ich will mein Sony Ericsson K810i an mein Macbook anschließen (via Bluetooth oder USB-Port; das ist relativ egal), SMS die ankommen abspeichern und dann gleich an meine Email-Adresse weiterleiten. Allerdings nicht vom Handy aus, so dass ich jedes Mal Geld bezahlen muss sondern natürlich über mein email-programm auf dem Mac( Ich habe einfach "Mail", wenns aber nur mit einem anderen Programm gehen würde wäre das kein Problem).
    Davon verspreche ich mir, die SMS, die auf meine alte Handynummer kommen so auf mein iPhone weiterleiten zu lassen und ich muss nicht immer 2 Handy mitschleppen, da ich auf das alte immer noch viele SMS bekomme (Aldi-Talk zu Aldi-Talk)
    Also ich wäre sehr erfreut über Tipps um das zu bewerkstelligen. Denke es muss machbar sein nur kann ich selber nicht scripten oder so. Für den PC gibt es, so meine ich gelesen zu habe richtige Programme, die das automatisch machen. Aber egal bin Dankbar für jeden Vorschlag.
    Jonas
     
  2. zweiundvierzig

    zweiundvierzig Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    25.01.07
    Beiträge:
    1.419
    Ich häng mich hier mal dran, da ich aktuell ne Lösung Suche um das Handy meiner Freundin mit dem Mac zu verbinden und dort die Sms zu speichern (txt oder pdf) um den Handyspeicher leermachen zu können...
    Hab PhoneAgent gefunden, hier scheitert es aber schon bei der GrundKonfig und Verbundung via Bluetooth da keine deutsche Lokalisierung und schlechte bis keine Hilfe...

    Weiß jemand Rat?
     

Diese Seite empfehlen