• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

SMS via Mac über das iPhone versenden

Steve Guess

Bismarckapfel
Registriert
14.12.09
Beiträge
145
Ich weiß, das Thema gabs schon öfters, aber ich konnte bis jetzt keine zufriedenstellende Lösung finden und die anderen Themen hier im Forum sind doch schon sehr alt.

Eine Lösung mittels Jailbreak habe ich gefunden, jedoch müssen sich iPhone und Mac hierfür in einem Netzwerk befinden. Über USB wäre natürlich klasse :).

Gibts irgendwelche Neuigkeiten zu diesem Thema?
 

iJule

Braeburn
Registriert
30.12.09
Beiträge
47
ich weiß jetzt nicht genau was du meinst, aber ich hab da einen tipp: cherry sms. ab 0,05€ pro sms (von deiner nummer). hierfür gibts unter anderem ein cherry-sms-widget fürs dashboard. die sms, die du darüber versendest, werden natürlich auch auf dem iphone gespeichert.
kannst du ja mal ausprobieren, (falls noch aktuell) kannst du dich kostenlos anmelden und 10 gratis sms versenden. die app dazu gibts überall wo's apps gibt. :p

ich hoffe ich konnte dir helfen.


jule
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Ich frage mich auch seit langem, wieso gerade unter den iPhone-Nutzern, die alle über ein inkludiertes SMS-Kontigent verfügen, nie der Ruf nach einem Desktop-Widget laut wird. Wer tippt denn freiwillig auf dem iPhone rum, wenn er direkt vor einem Mac sitzt?

Momentan versende ich SMS über Freenet (Browser) oder Sipgate (Widget), eine Telekom-Lösung wäre aber trotzdem genial.
 

loonix

Golden Delicious
Registriert
27.12.09
Beiträge
6
Das würde mich auch interessieren.

SMS auf dem Mac via iPhone verschicken, dass würde mich auch interessieren. Ich liebe ja mein Telefon, aber das Fehlen dieser Möglichkeit kann ich nicht ganz nachvollziehen, zumal es vor dem iPhone launch mit 10.4 ja noch über das Adressbuch gingo_O.
 

danielsanx

Empire
Registriert
14.09.10
Beiträge
86
Naja...es gibt schon was. Nenn sich SMSclient und kann im App-Store um 1,59 EUR bezogen werden. Man brauch noch auf dem Mac das Programm. Nun kann man über WIFI den Mac mit dem iPhone verbinden und Texte schreiben. Diese werden dann ans iPhone gesandt und können dort über den Senden-Button verschickt werden.

Ganz zufriedenstellend ist die Lösung nicht, da ich das iPhone trotzdem noch verwenden muss zum wegschicken, allerdings bin ich mit dem Tippen - vor allem für Viel-SMS-Schreiber - einfach um Welten schneller...
 

chri1985

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
13.03.09
Beiträge
241
Ich benutze auch Cherry SMS, am Mac und am iPhone.
Die 40 Frei-SMS sind ja schnell weg.
Cherry SMS ist für mich die absolute Pflicht-App!
 

Chimi

Erdapfel
Registriert
23.06.09
Beiträge
5
Hallo, ich nutze auch das Widget im Dashboard, die Windows Software und das Iphone App.

Aber wie kann ich im Dashboard auf ein Adressbuch zugreifen? Ein Cherry Sms Mitarbeiter meinte zu mir, dass ich einfach Namen aus dem Adressbuch im Wdiget eintragen kann. Das funktioniert allergings nicht. Kann mir einer weiter helfen? Die Nummern immer wieder dort einzutippen ist ein wenig blöd *G* Aber ansonsten ist das Widget echt super ;)

Lg
 

Deleted member 96132

Gast
Lustig, dass es diese Funktion für Nokia Handys gibt (mit meinem 6300 kann ich SMS am Computer tippen und versendet wird über das Handy), aber es noch keine derartige Lösung für das iPhone gibt. Kann es sein, dass es da in iOS irgendeine Hürde gibt, die sich nicht überwinden lässt?

Schließlich muss hier noch Senden-Button am Telefon gedrückt werden:

Naja...es gibt schon was. Nenn sich SMSclient und kann im App-Store um 1,59 EUR bezogen werden. Man brauch noch auf dem Mac das Programm. Nun kann man über WIFI den Mac mit dem iPhone verbinden und Texte schreiben. Diese werden dann ans iPhone gesandt und können dort über den Senden-Button verschickt werden..
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Um Sms am Mac zu verschicken? Surfstick + launch2net + Multicard
 

POR7O

Empire
Registriert
02.11.08
Beiträge
89
gibt es da denn nichts, so wie bei sony ericsson den "my phone explorer"....wie chillig das wäre...
 

Deleted member 96132

Gast
Die Nokia PC Suite kann das auch, wenn das Handy über ein Datenkabel angeschlossen ist. Schade, dass es da keine Lösung für das iPhone gibt.