1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SMS via iTunes od. Ähnliches

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von MrWhite, 06.05.08.

  1. MrWhite

    MrWhite Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    05.02.08
    Beiträge:
    307
    Mahlzeit!
    Ich wollte mich mal erkundigen ob es schon eine Möglichkeit gibt, SMS Nachrichten zu verschicken wenn das iPhone angedockt ist. Jedoch möchte ich die SMS dann über die Tastatur tippen. Das geht nach wie vor ein wenig schneller als über das iPhone.
    Ich suche also eine Softwarelösung zum SMS schreiben.
    Gerne auch ein Plug-In für iTunes oder ein eigenständiges Tool.
    Zur Info: Mein iPhone ist nicht unlocked und soll auch so bleiben. :-D

    Gruß
    Mr. White
     
  2. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Da Du dann wohl einen Complete-Tarif hast, würde ich Dir empfehlen, das Du Deine SMS direkt aus dem Netz abschickst. Falls Du genug Frei-SMS bei T-Mobile hast, geht das über "Mein T-Mobile" über "Dienste" -> "SMS online versenden".

    Bei GMX kannst Du danach für 9 Cent/SMS (also 10 Cent weniger als bei T-Mobile) SMS mit Deiner Handynummer als Absender verschicken.
     
  3. Studi

    Studi Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    11.03.08
    Beiträge:
    177
    Oder ca. 6,6cent bei smstrade.de - auch mit eigener Absendernummer und bis heute 100%ig zuverlässig. Nachteil: Mindestaufladesumme sind 20€ + Märchensteuer.
    Nicht wundern, die Seite ist zwar für den Massenversand und demnach Gewerbetreibene ausgelegt (die ausgeschilderten Preise sind Nettopreise!!), aber ich konnte mich problemlos anmelden.
     
  4. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Danke für den Tipp, werde mir das auch mal ansehen. Vielleicht ist das Interface da auch einfacher anzusprechen als bei GMX.

    Hab bei GMX zur Zeit kostenlos einen TopMail-Account mit 100 FreiSMS pro Monat. Das ist sicher ne gute Sache :)

    Ansonsten kann man sich auch regulär einen ProMail Account (2,99 Euro/mtl. für 50 SMS=6ct/SMS) oder einen TopMail Account (4,99 Euro/mtl. für 100SMS=5ct/SMS) holen und bekommt dazu noch eMail-Box und viele andere Sachen...
     
  5. Studi

    Studi Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    11.03.08
    Beiträge:
    177
    smstrade hat mich in der Hinsicht überzeugt, dass es eine einfache HTTP-Schnittstelle angeboten hat.

    Aber die Tarife von gmx scheinen ansprechend zu sein. Leider nicht so sehr für mich, da ich selbst auf 50 nicht unbedingt komme.

    Sollen wir nicht eine Tarifseite zusammen basteln, die alle möglichen Nutzungsverhalten analysieren kann und eine Empfehlung hinsichtlich des Anbieters und Tarifs? Inkl. Online-Angeboten? :D
     
  6. MrWhite

    MrWhite Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    05.02.08
    Beiträge:
    307
    Über 12voip geht es vollkommen kostenlos. Also es geht hier nicht um das Geld sondern um den Komfort.
     
  7. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Aber ohne eigene Absenderkennung, oder?

    SMS-Trade ist wohl die beste Option, wenn man nicht zufällig irgendwo anders bereits Frei-SMS hat.
     
  8. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    Unter Tiger konnte man früher mit normalen Mobile Phones (also nicht mit dem iPhone) SMS via Adressebuch senden, wenn das Telefon mit Bluetooth verbunden war.
     
  9. Studi

    Studi Kaiser Wilhelm

    Dabei seit:
    11.03.08
    Beiträge:
    177
    Mhh bei mir möchte 12voip eine Aufladung sehen, und das nach sehr wenigen SMS - bis heute! Ka, was ich da falsch gemacht habe...
    Für gmx gibt es ein Widget, das sollte komfortabel genug sein ;)

    Edit: hier zu finden: http://www.tobias-bayer.de/home/GSMS.html

    @jensche: irgendwo habe ich gelesen, dass diese Option mit Leopard rausgeflogen ist
     
  10. frisk

    frisk Reinette Coulon

    Dabei seit:
    22.08.07
    Beiträge:
    938
  11. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Besserwissermodus:an

    Hast Du das mal installiert?

    Erstens ist das kein Widget, sondern ein abgrundtief schlecht programmiertes selbständiges Programm
    und zweitens: Warum soll ich kostbare T-Mobile Frei-SMS vom PC aus sinnlos verballern, wenn ich bei der Konkurrenz das Gleiche für einen Viertel des Preises oder gar kostenlos bekomme?

    Besserwissermodus:aus
    :p
    Früher konnte man über die T-Mobile Website übrigens noch kostenlos SMS absenden. Dann hat das Rechnungswesen wohl diesen Missstand entdeckt und behoben .
     
  12. Panini

    Panini Starking

    Dabei seit:
    08.02.08
    Beiträge:
    217
    Ja, bei mir auch... scheint wohl doch nicht ganz so kostenlos zu sein, wie auf der Seite angegeben...
    Selbes Phänomen bein voipbuster.com, sehr ähnliches Programm und nur ca. 10SMS kostenlos versendbar... aber immerhin preisen sie nicht gross an, dass SMS nichts kosten würde!

    MfG
    Panini
     
  13. MrWhite

    MrWhite Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    05.02.08
    Beiträge:
    307

    Ay...das nenn ich mal ein schwu*** Programm. Von Widget kann da ja echt keine Rede sein!
    Wie gesagt: Am schönsten wäre eine Lösung über iTunes. Zumindest für mich, denn 1. läuft das eh solange ich am Rechner sitze und 2. geht es auf diesem Weg einfach am schnellsten, da man sich nicht umständlich irgendwo einloggen müsste sondern einfach schnell die Nachricht schickt und gut ist.
    Das gleiche könnte ich mir auch für e-Mails vorstellen.
    Aber wenn man alles umsetzen würde, was ich mir für iTunes noch so vorstellen könnte, dann wäre es bald ein eigenes Betriebssystem ;)
     
  14. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Mail.app auf dem Rechner? Läuft gut, schnell und stört nicht beim Arbeiten, weil es auch ohne Fesnter nur als Dock-Icon betrieben werden kann...

    Besser, die machen das alles nicht. Sonst sind wir wieder bei Windows: Tausende Features - Tausende Fehler.

    Warum versuchst Du es nicht mit einem SMS-Widget, z.B. GSMS. Das ist auch komfortabel.
     
  15. MengaToyz

    MengaToyz Gala

    Dabei seit:
    20.11.07
    Beiträge:
    53
    Habe mir gestern per INstaller "BiteSMS" geladen. klasse teil. Da ich einen BASE Vertrag nutze, zahle ich pro SMS 19 Cent. Bei Bite SMS nach Registrierung 6 CENT. Das Proggi ersetzt das SMS Tool des Iphones. EInfach mal ausprobieren. Es lohnt sich...

    http://www.bitesms.com/main
     
    Studi gefällt das.
  16. MrWhite

    MrWhite Transparent von Croncels

    Dabei seit:
    05.02.08
    Beiträge:
    307
    Naja das ist schön und gut, aber ich habe nicht vor mein iPhone zu unlocken. Immerhin ist dieses Forum hier voll von Freds mit Problemen bei unlocked iPhones. Habe mir ja nicht umsonst den sündhaft teurern T-Mobile Vertrag zugelegt.
    Die Programme die ich jetzt (noch) nicht nutzen kann, werden später auch offiziell erhältlich sein und vor allem problemlos funktionieren.
    Wie schon gesagt, mir geht es vor allem um den Komfort den ich über die Computertastatur habe beim schreiben. Daher würde mir ein kleines Tool schon genügen mit dem ich am PC schreibe aber über das iPhone sende. Für alle anderen Handyfirmen gibt es sowas schließlich schon seit langem und ist auch nicht wirklich schwer zu finden. Die Kommunikation mit Bluetooth oder USB Kabel ist ist technisch möglich, also warum nicht?!
     
  17. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Tja, da wirst Du wohl warten müssen...
     
  18. m45k

    m45k Granny Smith

    Dabei seit:
    18.07.08
    Beiträge:
    15
    aha, und was hat bitesms mit "unlocken" zu tun?!
    und was für probleme gibts denn bei unlocked iphones?

    wenn du son programm suchst, dann nimm iphone pc suit, des gibts auch schon seit längerem und da kannst sms per pc schicken übers iphone.

    und dass du dir den sündhaft teuren t-mobile iphone vertrag gezogen hast, ist ja wohl nur deine eigene schuld Oo
     
  19. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Die Entwickler von BiteSMS haben bislang noch keine Möglichkeit gefunden, Ihre App für Jailbroken iPhones 1:1 für App-Store-Apps zu übersetzen (Apps können nicht auf die SMS-Datenbank zugreifen, so dass BiteSMS nur SMS senden, aber nicht die empfangenen SMS anzeigen können würde)
     
  20. m45k

    m45k Granny Smith

    Dabei seit:
    18.07.08
    Beiträge:
    15
    und das hat was genau mit dem was ich sagte zu tun? ;P
     

Diese Seite empfehlen