- Registriert
- 16.11.12
- Beiträge
- 2
Hallo zusammen,
ich suche Hilfe bei einem sehr originellen Problem :
Ich versuche SMS von meinem iPhone4S (iOS 6.0.1, kein lock) mit congstar SIM zu einer Nummer im D2 Netz zu schicken. Leider klappt das nicht, die SMS kommt nicht an.
Details:
- wenn ich die SMS zur Fehleranalyse mit *T# beginne bekomme ich direkt nach Verschicken folgende Meldung zurück: "Ihre Mitteilung ... an 00490179.... wurde gespeichert, da Empfänger nicht erreichbar."
- und einen Tag später oder so dann "Achtung, Ihre Mitteilung ... an 00490179..." konnte nicht zugestellt werden, da Empfänger nicht erreichbar (Code 7)."
- tatsächlich ist der Empfänger aber erreichbar: denn wenn ich die SIM Karte in ein Nokia E50 einlege, kommt die SMS an ! (Der berüchtigte Kreuztausch)
- Allerdings kann ich mit dem iPhone bisher an alle anderen Nummern erfolgreich SMS verschicken, anscheinend gibt es nur mit dieser Nummer Probleme.
- die SMS Zentrale ist richtig eingestellt
Nachdem das Verschicken mit dem Nokia geklappt hat, fühlt sich Congstar nicht mehr für eine weitere Verfolgung des Problems verantwortlich ...
Da das iPhone an andere Nummern erfolgreich SMS verschickt, weiss auch die freundliche Bedienung im Apple Laden erstmal keine Hilfe .........
So wie es scheint ist Kern des Problems dass irgendwie die Empfängernummer verhunzt wird und eine "0" zwischen die 0049 und die 179... eingebaut wird - kein Wunder dass diese Nummer nicht erreichbar ist. Leider konnte mir bisher noch keiner sagen ob das durch das iPhone, einen der Netzbetreiber oder sonstwie passiert.
Konstruktive Ratschläge zur Ergreifung des Problems sind hochwillkommen !
ich suche Hilfe bei einem sehr originellen Problem :
Ich versuche SMS von meinem iPhone4S (iOS 6.0.1, kein lock) mit congstar SIM zu einer Nummer im D2 Netz zu schicken. Leider klappt das nicht, die SMS kommt nicht an.
Details:
- wenn ich die SMS zur Fehleranalyse mit *T# beginne bekomme ich direkt nach Verschicken folgende Meldung zurück: "Ihre Mitteilung ... an 00490179.... wurde gespeichert, da Empfänger nicht erreichbar."
- und einen Tag später oder so dann "Achtung, Ihre Mitteilung ... an 00490179..." konnte nicht zugestellt werden, da Empfänger nicht erreichbar (Code 7)."
- tatsächlich ist der Empfänger aber erreichbar: denn wenn ich die SIM Karte in ein Nokia E50 einlege, kommt die SMS an ! (Der berüchtigte Kreuztausch)
- Allerdings kann ich mit dem iPhone bisher an alle anderen Nummern erfolgreich SMS verschicken, anscheinend gibt es nur mit dieser Nummer Probleme.
- die SMS Zentrale ist richtig eingestellt
Nachdem das Verschicken mit dem Nokia geklappt hat, fühlt sich Congstar nicht mehr für eine weitere Verfolgung des Problems verantwortlich ...
Da das iPhone an andere Nummern erfolgreich SMS verschickt, weiss auch die freundliche Bedienung im Apple Laden erstmal keine Hilfe .........
So wie es scheint ist Kern des Problems dass irgendwie die Empfängernummer verhunzt wird und eine "0" zwischen die 0049 und die 179... eingebaut wird - kein Wunder dass diese Nummer nicht erreichbar ist. Leider konnte mir bisher noch keiner sagen ob das durch das iPhone, einen der Netzbetreiber oder sonstwie passiert.
Konstruktive Ratschläge zur Ergreifung des Problems sind hochwillkommen !