• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iPad mini] SMS versenden mit iPad mini?

struselix

Cox Orange
Registriert
03.06.11
Beiträge
98
Hallo zusammen.

Ich habe ein iPad mini mit 16GB und Cellular. Dazu habe ich mir eine SIM von klarmobil mit dem "Surf-Spar-Tarif" geholt. In diesem heisst es, dass SMS 9ct kosten.

Ich kann allerdings via "Nachrichten" keine SMS versenden. Der Empfänger wird immer mit einem roten Ausrufezeichen markiert. Mobil ins Netz kann ich allerdings. Muss ich den SMS Versand irgendwo "aktivieren"?
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Für mehr Details einfach mal die Suche bemühen, die Frage schlägt regelmäßig auf, die Antwort bleibt aber immer die selbe ;)
 

Benutzer 176034

Gast

Geht doch, aber nur zu anderen Apple-Geräten über iMessage.
Mit dem iPad mini meiner viel besseren Hälfte zumindest ist das so. Da steckt übrigens eine Vodafone-SIMkarte drin, was allerdings ziemlich egal sein dürfte.
 

struselix

Cox Orange
Registriert
03.06.11
Beiträge
98
Sorry. Hab aber vorher nach "ipad mini sms" gesucht und nichts gefunden
 

Benutzer 176034

Gast
Einfach bei "Nachrichten" unter "Einstellungen" die Funktion "iMessage" einschalten und - falls noch nicht längst geschehen - mit Deiner Apple-ID versehen und schon kann die SMS-Schreiberei losgehen.
Allerdings, wie gesagt, nur zu Apple-Geräten.
 

Benutzer 176034

Gast
Das ist aber etwas grundlegend anderes als eine SMS, auch wenn Apple beides in die selbe App verpackt hat...

Okay, dann will ich nichts gesagt haben... Ich wusste nicht, dass hier so ein großer Unterschied gemacht wird zwischen iMessage und SMS.
Entschuldigung.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
@machmahinda: Seine Frage lässt darauf schließen, dass er Nachrichten an Nicht-iMessage-Kontakte verschicken möchte, daher müssen wir an der Stelle nunmal zwischen iMessage und SMS unterscheiden.
 

Benutzer 176034

Gast
@machmahinda: Seine Frage lässt darauf schließen, dass er Nachrichten an Nicht-iMessage-Kontakte verschicken möchte, daher müssen wir an der Stelle nunmal zwischen iMessage und SMS unterscheiden.

Habe ich verstanden - nur leider, nachdem ich mich geäußert und Eure Beiträge gelesen habe. Nix für ungut, ich möchte ganz sicher keine falschen Tipps geben. Nehmt es mir nicht übel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Mod-Info

Zur Info: Ich habe machmahindas Beitrag nicht verändert, sondern mich beim Versuch eines
Zitates verklickt. Mea Culpa.

@machmahinda: Du siehst, sogar Moderatoren machen mal Blödsinn, sorry :)
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Das liegt an meinen Schäfchen, die bringen jede Menge graue Haare ;)
 

Benutzer 176034

Gast
Zur Info: Ich habe machmahindas Beitrag nicht verändert, sondern mich beim Versuch eines
Zitates verklickt. Mea Culpa.

@machmahinda: Du siehst, sogar Moderatoren machen mal Blödsinn, sorry :)

Ein (gutes) Zeichen dafür, dass hier Menschen am Werk sind und keine Maschinen ;).
Gute Nacht, Ihr Lieben.