• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

SMS und Telefonbuch vom Iphone 4 auf Nokia Lumia 820 übertragen?

Mjrage

Erdapfel
Hallo,

wie oben schon beschrieben würde ich gerne wissen, ob mir jemand helfen kann, meine ganzen SMS, das Telefonbuch und so vom meinem Iphone 4 auf mein neues Nokia Lumia 820 zu übertragen. Vielleicht gibt es ja auch Software zum Auslesen und exportieren?? Ich habe dort allerhand wichtige Infos drin und möchte auch nicht alles von Hand eingeben müssen :-(
Zur Info: Mein Iphone ist NICHT gejailbreaked oder wurde sonst irgendwie verändert :innocent:

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!

Viele Grüße

SMS zu übertragen stelle ich mir sehr schwer bis unmöglich vor. Das Telefonbuch wird vermutlich schon gehen (du musst es halt zuerst mit deinem PC/Mac synchronisieren und danach mit dem Lumia). Aber vielleicht wäre die Frage in einem allgemeinem Mobilfunk-Forum, wo sich auch Leute herumtreiben, die sich mit Windows Phone auskennen, besser aufgehoben. ;)

Es gibt Software, die SMS aus dem iPhone oder einem iPhone-Backup (von iTunes angefertigt) auslesen können. Ich kenne aber keine, da ich SMS niemals für wichtige Dinge benutze, so dass eine Sicherung erforderlich wäre. Im Zweifel googlen!

Das Exportieren der SMS aus dem iTunes-Backup mit Bordmitteln und kostenloser Software ist im Apfeltalk-Wiki beschrieben:
http://www.apfeltalk.de/wiki/SMS-Datenbank_des_iPhones_auslesen

(Da Du keinen JailBreak installiert hast, würde ich die dort beschriebene Alternative des Auslesens vom iPhone direkt per JailBreak komplett ignorieren und mich lieber an das iTunes-Backup halten.)

Am Lumia sind sie halt trotzdem nicht. :)

@ TE: Welche iOS-Version nutzt du?

ganz generell würde ich dir die Kontakte und Kalender Verwaltung über wir unabhängige Plattform, wie zum Beispiel google mail, empfehlen. in dem fall macht man sich einmal die Mühe seine Kontakte dort einzupflegen und kann dann in Zukunft immer problemlos darauf zugreifen, egal für welches System man sich entscheidet, und ohne irgendwelche Bastellösungen mit Software am lokalen pc.