1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

SMS und MMS vom Samsung-Handy/PC aufs Iphone bekommen???

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von TommyL, 11.11.09.

  1. TommyL

    TommyL Erdapfel

    Dabei seit:
    11.11.09
    Beiträge:
    5
    Tag Zusammen!


    Zum Thema:

    Ich habe meine SMS und MMS mittels dem Programm Samsung Studio PC welches meinem Samsung SGH-F480 beilag auf unseren Windows-Laptop gezogen, mit meinem MacBook Pro ist das Programm leider nicht kompatibel und was ähnliches für den Mac hab ich leider nicht gefunden.

    Nun meine Frage:
    Wie bekomme ich die ganzen SMS und MMS die ich gerne wieder hätte von unserem Windows-Laptop genauer gesagt aus dem besagten Samsung Studio PC-Programm wieder raus und auf mein neuse Iphone.

    Das ist mir leider noch nicht so ganz klar, a bissl Internetrecherche hat mich auch nicht weiter gebracht.

    Ich dachte ich wende mich nun mal an die Experten hier.

    Danke schon mal für die Antworten.

    Gruß
    Thomas
     
  2. TommyL

    TommyL Erdapfel

    Dabei seit:
    11.11.09
    Beiträge:
    5
    Och Mensch, hat denn niemand eine Idee zur Lösung des Problems???
     
  3. lebender

    lebender Cox Orange

    Dabei seit:
    06.10.09
    Beiträge:
    99
  4. Grazermac

    Grazermac Fuji

    Dabei seit:
    05.11.09
    Beiträge:
    37
  5. MandelriegelxD

    MandelriegelxD Champagner Reinette

    Dabei seit:
    13.06.09
    Beiträge:
    2.645
    Wenn du nicht's sinnvolles zum Sagen hast, dann sei einfach still!!!

    So nun zum Thema. Schau mal in den Installationsordner von dieser Samsung-Suite, vielleicht speichert dort das Programm deine SMS und deine MMS irgendwo, ansonsten such mal bei "Eigene Dateien" vielleicht findest du dort was. Mit DiskAid kannst du deine SMS und MMs wieder auf das iPhone bekommen, bin mir aber nicht ganz sicher.

    Was hilfreich wäre, welches Betriebssystem hast du denn? Vista oder XP?

    Gruß

    Max
     
  6. TommyL

    TommyL Erdapfel

    Dabei seit:
    11.11.09
    Beiträge:
    5
    Nabend Zusammen!

    Hey danke schon mal für die Denkanstöße.
    @Grazermac
    sorry für meine Frage aber was ist SW und in wie fern können mir Plugins dabei helfen das Problem zu lösen, bin beim überfliegen der beiden Websites jetzt leider nicht so schlau daraus geworden.
    Wie gesagt, bin da nicht allzu firm drin wenn es ins Detail geht.

    @MandelriegelxD
    Also wo die MMS und SMS sind weiß ich, unter dem entsprechenden Menüpunkt in diesem Samsungprogramm, Frage ist nur wie bekomm ich sie daraus aufs Iphone.
    Bekomme ich denn mit Diskaid auch die Nachrichten auf angeschlossen Iphone, soweit ich gelesen hab funzen nur "klassische" Dateien wie Mp3, Bilddateien etc. und keine wie eben meinen Nachrichten aus fremden Programmen wie diesem Sams. Studio PC.
    Also auf dem Laptop ist XP drauf, wie gesagt ich wäre ja schon froh gewesen, wenn ich die Nachrichten vom Sams.Handy wenigstens MacBP bekommen hätte aber dafür hab ich ebenfalls nichts adäquates gefunden.

    Das kann doch nicht sein, dass man mit nem neuen Handy egal welchem nachrichtentechnisch bei 0 anfängt. Einige behält man doch wirklich gerne, sei es aus sentimentalen Gründen oder weil sie evtl. noch mal nützlich sein könnten.

    Gruß und schönen Abend.
    Thomas
     
  7. MandelriegelxD

    MandelriegelxD Champagner Reinette

    Dabei seit:
    13.06.09
    Beiträge:
    2.645

    Hey,

    ich glaube du hast micht faslch verstanden :D... Ich habe gemeint deine SMS und MMS als Datei auf deinem Windows-Rechner und nicht im Programm, wo sie dir ja nichts nützen. Wenn du deinen SMS und MMS als Datei hast, kann man diese Dateien über DiskAid auf´s iPhone kopiern, aber das weiß ich nicht genau wie.

    Gruß


    Max
     
  8. TommyL

    TommyL Erdapfel

    Dabei seit:
    11.11.09
    Beiträge:
    5
    Ah, verstehe.
    Werd mich dem mal genauer widmen aber ich bin da mittlerweile ziemlich pessimistisch was das Vorhaben angeht, da ja nicht mal die paar SMS im Iphone erscheinen die ich definitiv auf der T-Mobile SIM-Karte habe.
    Mal schauen...

    Gruß
    Thomas
     

Diese Seite empfehlen