• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

SMS und iMessages werden im 3GS separat gespeichert!?

rote79

Golden Delicious
Registriert
18.05.09
Beiträge
6
Hi.

Ich habe ein etwas seltsames Problem.


Ich habe zuerst mein iPhone 4 auf iOS5 geupdatet und iMessage aktiviert. Alles in Ordnung!

Danach habe ich das 3GS meiner Freundin ebenfalls auf iOS5 geupdatet und iMessage aktiviert. Auch völlig problemlos!


ABER:

Wenn ich das SMS-Programm auf meinem iPhone 4 öffne und auf den Mailverlauf mit ihr gehe, dann stehen da die hunderte von SMS die wir uns schon geschickt haben und unten drunter kommt dann das iMessage-Feld damit ich ihr eine iMessage schicken kann. Das funktioniert auch.

Bei ihr auf dem 3GS wird dann aber ein zweiter Eintrag mit meinem Namen im SMS-Programm angelegt unter dem die iMessages gespeichert sind... Sie werden nicht einfach in den SMS-Verlauf eingefügt.

Sie hat also zwei Einträge in der SMS-App: Einmal für SMS mit mir und einmal für iMessages mit mir.

Ich habe auf meinem iPhone 4 nur einen Eintrag mit ihrem Namen, die iMessages kommen einfach unter die SMS. Wenn ich dann eine SMS schicke kommt diese wieder unter die iMessages...

Bei ihr auf dem 3GS werden die SMS und die iMessages separat gespeichert.


Kann mir das ein 3GS Nutzer bestätigen, oder ist da bei ihr was faul?

Ich hab auch schon alles platt gemacht und iOS5 nochmal ohne Backup neu eingespielt - Gleiches Ergebniss!


Danke schonmal!
 

Diey

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
18.11.06
Beiträge
675
Also bei mir ist es definitiv nicht. Wird alles brav unter Nachrichten gespeichert.

Eventuell ein Screenshot, kann mir das jetzt nicht so ganz vorstellen wie es aussehen soll.
 

magga

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
27.08.10
Beiträge
1.971
Vielleicht weil einmal Mail und einmal Handy Nr?
 

rote79

Golden Delicious
Registriert
18.05.09
Beiträge
6
Naja, ich habe in ihrem Kontakt und in meinem Kontakt Handynummer und Email-Adresse im selben Format abgespeichert. In den Einstellungen von iMessage kann man ja auswählen ob die Anrufer-ID in Form von Handy-Nummer oder Email-Adresse übermittelt werden soll... Da habe ich auch bei beiden Handy-Nummer ausgewählt!

Hier mal ein Screenshot von meinem iPhone 4 vom SMS-App:









Wie man sieht habe ich einen Eintrag mit meiner Freundin drin! Dieser beinhaltet sowohl SMS als auch iMessages. Alles wird einfach nacheinander hinzugefügt.

Hier jetzt ein Screenshot von dem iPhone 3GS meiner Freundin:




Da sieht man dass ich zweimal drin stehe. Wenn ich ihr eine iMessage schicke wird diese in den oberen Eintrag geschrieben. Schicke ich ihr eine SMS, dann steht sie im unteren Eintrag... Wohlgemerkt vom gleichen Handy mit ein und derselben Nummer! Sie kann mir auch nur vom oberen per iMessage oder vom unteren per SMS antworten! Wenn sie auf den unteren Eintrag geht, dann wird es automatisch als SMS verschickt! Da ändert sich auch nichts... Vom oberen automatisch als iMessage. Keine andere Option!

Das doofe ist halt dass wir in unserem SMS-Verlauf die SMS die wir uns seit 2007 schicken komplett gespeichert haben, da wir beide seit Beginn ein iPhone haben... Das sind also tausende von SMS. Bei mir macht er ja alles richtig, indem er einfach die iMessages zu den SMS hinzufügt. Bei ihr ist das aber *bullshit* weil ja der chronologische Verlauf dadurch nicht mehr gegeben ist weil es zwei separate Einträge sind...

Ich hoffe ich habe das einigermaßen verständlich dargestellt...
 

Smitty

Boskop
Registriert
30.11.09
Beiträge
213
Schmeißt mal beide bei Einstellungen/Nachrichten/Empfangen die Apple ID raus.

Danach sollten nur noch eure Handynummern drin stehen und schaue ob es geht
 

CrackerJack

Ingol
Registriert
17.09.07
Beiträge
2.098
Ich hab auch 2 separate Threads mit meiner Freundin. Ein mal SMS und ein mal iMessage. Wahrscheinlich weil die SMS zuerst da waren und dann erst die iMessages dazu kamen.
 

rote79

Golden Delicious
Registriert
18.05.09
Beiträge
6
Du bist mein persönlicher Held des Tages! Es hat funktioniert!

Vielen Dank!!!

Vorher war zwar auch bei beiden die Handynummer aktiviert bzw der Haken dort gesetzt... Aber anscheinend hat er trotzdem bei mir die Email-Adresse benutzt, und daher gab es im 3GS meiner Freundin zwei Einträge!

Jetzt, wo nur noch die Handynummer drin steht funktioniert alles wie es soll und es erscheint bei beiden alles in einem Dislogfeld!


DANKE!!!