• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[iOS 7] SMS und dann iMessage ???

Roccodad

Pferdeapfel
Registriert
08.01.14
Beiträge
80
Hai, hab auf dem iPhone 5 mit neustem iOS seit vorgestern folgendes Problem... Schreibe ich einem Bekannten ganz normal eine SMS in Nachrichten ,so geht das wie gewohnt.
Vorgestern habe ich einem auch in den Kontakten gespeichertem Freund eine SMS geschrieben, da steht oben klein iMessage und das Feld der Textblase ist statt grün blau.
Woran liegt das und ist es das selbe oder geht die Nachricht andere Wege ? Frag nur, weil bis dato keine Reaktion kam.
Heut noch mal anderen Personen geschrieben, alle normal ohne das iMessage. Fragen über Fragen ???

Danke fürs Reinschauen , eventuell versteht mich sogar Jemand ;o) Gruß Ralf
 

dakai

Salvatico di Campascio
Registriert
12.11.13
Beiträge
431
da steht oben klein iMessage und das Feld der Textblase ist statt grün blau.
Woran liegt das und ist es das selbe oder geht die Nachricht andere Wege ?

wenn dein gegenüber ein iPhone hat und ebenfalls iMessage akiviert hat wird die Nachricht als eben diese verschickt. Der versand geht dann per internet und nicht übers GSM Netz. Also ja - andere Wege. Die Nachrichten App erkennt ob der empfänger per iMessage erreichbar ist und zeigt das in der Farbe des absende buttons an.
 
  • Like
Reaktionen: raven

Roccodad

Pferdeapfel
Registriert
08.01.14
Beiträge
80
danke Euch Beiden, hat mir geholfen und eben hat der Angeschriebene auch geantwortet, war einfach nur etwas unter Zeitdruck ;o)
Alles ist schön ...
LG Ralf