• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[iOS 5] SMS über WEBSms, Cherry Account o.ä.

Nils07

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
26.06.12
Beiträge
105
Hallo zusammen,

gibt es mittlererweile eine Möglichkeit die SMS mit einem Tweak über einen andere Provider laufen zu lassen ?
In Android gab es z.B. WebSMS, das man dann als Standard SMS Programm auswählen konnte.

Hintergrund ist, dass ich 50 freie WebSMS über o2 habe und diese gerne benutzen würde aus der Standard App heraus.
Ausserdem habe ich noch eine Menge cherry SMS Punkte.

Zur Zeit muss ich dann immer die App wechseln, kann also nicht einfach auf antworten klicken und verliere damit den Bezug zum Empfänger und zum Inhalt der eingegangenen SMS.

Gibt es da Abhilfe ?

Greetz Nils
 

noxe

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.07.08
Beiträge
327
Das wirst du vermutlich ohne Jailbreak nichts passendes finden...

Aber hat die "Standart SMS" im Zeitalter von iMessage, WhatsApp usw. nicht eh so gut wie ausgedient? ;)
 

elknipso

Spartan
Registriert
18.06.09
Beiträge
1.605
Welche Möglichkeiten hat man denn mit Jailbreak in dem Bereich?
Und ja SMS spielen eine immer kleinere Rolle und bewegen sich nahe der Bedeutungslosigkeit im Smartphone Zeitalter, aber ich habe (als noch Android Nutzer) das auch aktuell so über WebSMS und Fishtext als Anbieter gelöst da ab und zu doch mal noch eine SMS an jemand ohne Smartphone geschickt werden muss, und die 20 Cent pro SMS in meinem Vertrag (der abgesehen davon top ist) unverschämt sind.
 

noxe

Schöner von Nordhausen
Registriert
24.07.08
Beiträge
327
Das mit dem Jailbreak war eigentlich nur eine Vermutung (ich selbst bleibe dem "original" treu), aber nach dem was so hört und ließt, scheint da ja kaum etwas unmöglich zu sein...
 

Nils07

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
26.06.12
Beiträge
105
Ja ihr habt schon recht, aber es gibt immer noch genug Bekannte, die nicht die aktuellsten smartphones haben, d.h. es gibt auf deren Handy gar keinen Client für WhatsApp oder andere Messenger. iMessage ist ja eh nur der Mac oder iOS -Welt vorenthalten und da ist SMS schon noch ein gängiges Mittel.
Und gerade weil die 50 freien SMS von o2 ja einen Gegenwert von fast 10 Euro haben würde ich sie auch gerne nutzen. Es geht ja auch, ist aber leider nicht ganz integriert und etwas umständlich.

greetz Nils