1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

SMS über WAP-Push mit dem iPhone möglich

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von thombola, 07.11.08.

  1. thombola

    thombola Golden Delicious

    Dabei seit:
    08.10.08
    Beiträge:
    8
    Hi,

    hab ein freies iPhone 3G aus Tschechien, welches ich im Eplus-Netz nutze. Nach der Ankündigung von der Einstellung des kostenlosen E-Mail-Services (Mail2SMS kostenlos) versuche ich nun vergeblich mich bei dem neuen kostenlosen Dienst "E-Plus Handy Mail" anzumelden. Ich bekomme aber einfach keine SMS mit dem Aktivierungs-Link.

    Meine Vermutung ist, daß das iPhone nicht in der Lage ist eine SMS per Wap-Push zu empfangen. Laut FAQ von Eplus werden die SMS wohl so verschickt. Kann das jemand bestätigen?
     
  2. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    Mail via WAP-Push auf dem Iphone. Habe ich noch nie gehört.
     
  3. thombola

    thombola Golden Delicious

    Dabei seit:
    08.10.08
    Beiträge:
    8
    Nee, der neue Dienst schickt bei Posteingang eine SMS mit Absender und Betreff und einem Link ans Handy, über den man sich dann die Email anschauen kann. Über diesen Link gehts dann per IMAP auf das beliebige Emailkonto.
     
  4. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    habe ich immer noch nicht verstanden! Bekommst Du jetzt:

    1) SMS als Mail zugeschickt
    2) Mail als SMS zugeschickt

    Und was hat das alles mit WAP zu tun?

    Ich glaub, ich kann Dir da nicht helfen, da ichs nicht kenne.
     
  5. thombola

    thombola Golden Delicious

    Dabei seit:
    08.10.08
    Beiträge:
    8
    Punkt 2 trifft es am ehesten. Man bekommt bei einer neuen Mail eine SMS bzw. Wap-Push-Benachrichtigung, siehe FAQ.
     
  6. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    und bei Dir kommen die benachrichtigungs-sms nicht an?

    Warum machst Du Dir nicht einen Web.de Account und rufst damit die Mails ab?

    Da geht der Push.

    Oder Du logst Dich über die Eplus Seite ins Eplus-Eigene-Mail-Interface ein (unkomfortabel, ich weiß)




    Früher hatte ich das auch mal mit WAP und o2 versucht, diese Mail-Wap-Provider-Versuche sind nichts halbes und nix ganzes, war mir zu dämlich. Habe ich dann aufgrund mangeldem Komfort, so wie bei Dir jetzt, bleiben lassen und habe was etabliertes genommen.
     
  7. thombola

    thombola Golden Delicious

    Dabei seit:
    08.10.08
    Beiträge:
    8
    Es scheitert bereits an der Aktivierungs-SMS bei der Anmeldung.

    Genauso mach ich es momentan, aber durch das ständige Abrufen leidet die Akkulaufzeit. Eine Benachrichtigung per SMS wäre da für mich einfach sinnvoller, da ich möglichst zeitnah über neue Email informiert werden möchte, aber am Tag nur max. 3 bekomme (sonst mehr, aber Newsletter/Bestellbestätigungen/Junk und so werden vorher gefiltert und landen nicht im Posteingang). Ein echtes Push der Mails wäre auch noch denkbar, aber auch dort gibt es wieder das Problem mit der Akkulaufzeit.

    Glaub nicht, daß Du Push meinst. Bei Web.de ist es einfach eine zyklische Abfrage per POP oder IMAP.
     
  8. bobandrews

    bobandrews Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    21.10.07
    Beiträge:
    3.225
    ja, das meine ich.

    ich rufe meine mails immer manuell ab, um den akku zu schonen.

    Tja, das mit der anmeldung ist mist. und wenn du mal dein altes handy rausholst und damit testest, ob du ne sms bekommst? vielleicht ist eplus aber auch nur mist.
     
  9. coolnetboy

    coolnetboy Jonagold

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    21
    neue email via SMS benachrichten???
    es kostet jede sms/mail Benachrichtung 19 Cent bei Telekom, es heißt du zahlst für die Spam Emails nicht nur deine Zeit sondern auch echt Geld^^...
    mein freund hat früher solche Dienst genutzt ,also nicht zu empfehlen...

    @thombola
    wenn du E+ Netzt nutzst ,dann vielleicht ein simyo prepaid karte besorgen? es bietet 1GB volumen UMTS/GPRS Internet für 10 eur/monat und je weiter MB nur 24cent.
    dann kannst du ganz bequem "push dienst" am iphone einschalten.
     

Diese Seite empfehlen