1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SMS über "Standardlänge" kosten ?

Dieses Thema im Forum "Mobilfunk-Tarife" wurde erstellt von BreZel, 28.10.09.

  1. BreZel

    BreZel Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    21.04.09
    Beiträge:
    1.060
    Hallo,

    habe ein iPhone 3G mit einem Complete 120 Vertrag mit dem Startdatum 14.4.09.
    Zusätzlich habe ich mir im Internet das Messaging S Paket dazugebucht (40SMS+5 SMS)...

    Jetzt sollte man meinen ich habe 80 FreiSMS...

    Mein.T-Mobile spuckt mir folgendes aus:

    Details Oktober
    bisher genutztes Minutenbudget 80 Minuten
    bisher genutztes SMS-Budget 67 Stück
    SMS-Versand unter Berücksichtigung der Budgets 5,51 Euro für 29 Stück
    bisher genutztes MMS-Budget 2 Stück

    Hmmm komisch...

    Warum steht mein bisheriger SMS Verbrauch auf 67 Stück statt auf 80 Stück und mir werden 29 SMS berechnet statt dem enstandenem Überhang von 16 Stück ?

    Hängt dass damit zusammen das SMS mit überlänge quasi berechnet werden ? Also alles was über die Standardlänge von einer SMS hinübergeht ?

    mfg
    Max
     
  2. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Alles, was über die Standardlänge einer SMS hinausgeht, wird als zusätzliche SMS pro 160 Zeichen berechnet. Eine 400-Zeichen-Nachricht kostet also 3 SMS.
     
  3. laurids

    laurids Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    05.09.07
    Beiträge:
    1.131
    Dann werden aber auch 3 SMS vom Guthaben abgezogen. Was hier anscheinend nicht der Fall war.
     
  4. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Mein.t-mobile.de zeigt auch nicht immer die 100% korrekten Daten an. Das ist erst auf der Rechnung der Fall.
     
  5. EddyRodriguez

    EddyRodriguez Martini

    Dabei seit:
    30.01.09
    Beiträge:
    650
    Sicher, dass die zweite SMS dann auch wieder 160 Zeichen hat, man also 320 Zeichen hintereinander für zwei SMS hat? Es gab auf jeden Fall mal Zeiten, da war dies nicht so. Da hatte man für die zweite SMS nur noch um die 140 Zeichen, sodass man bei um die 300 landete.
     
    #5 EddyRodriguez, 28.10.09
    Zuletzt bearbeitet: 28.10.09
  6. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Keine Ahnung. Ich verschicke vielleicht 30 SMS pro Jahr und habe mich deshalb noch nie näher damit auseinandergesetzt.
     
  7. BreZel

    BreZel Westfälische Tiefblüte

    Dabei seit:
    21.04.09
    Beiträge:
    1.060
    okay dann warte ich erst mal die Rechnung ab...
     
  8. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Sollte da mal was nicht korrekt sein, kannst Du ganz unkompliziert die Rechnung bei T-Mobile beanstanden.


    Wenn Du einen EVN hast, sollten für Dich die Rechnungspositionen auch nachvollziehbar sein.
     

Diese Seite empfehlen