• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

SMS über Mail versenden

MacUserXXX

Boskoop
Registriert
28.12.07
Beiträge
39
Hallo
weiß jemand ob es möglich ist SMS direkt mit Mail zu versenden?
ich weiß dass es Internetseiten gibt über die man SMS versenden kann. Geht das auch direkt vom heimischen Mac aus? (Kostenlos)

Danke
Gruß MUXXX
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Nein.

Es gibt diverse Widget die SMS-Versand anbieten, und es gab auch mal ne Möglichkeit über das Adressbuch und Bluetooth SMS zu versenden. Gibts aber IMHO nicht mehr.
 

Rysk

Jerseymac
Registriert
21.10.07
Beiträge
457
Also die Internetseiten gehen vom heimischen Mac aus.

Aber sie alle leben ja davon, dass sie ne SMS-Flat haben und die Kosten durch die Werbung wieder reinkommen, die die User sehen, wenn sie ihre SMS schreiben.

Und von daher wäre es absolut nicht im Interesse der Anbieter, ne API o.Ä. bereit zustellen, dass du das bequem per Mail versenden kannst.

Was anderes wäre es natürlich, wenn du dir nen Dämon bastelst, an welchen du die SMS schickst (per Mail) und dieser wandelt dann die Mail in die SMS um, indem er sie über das Webinterface von so ner kostenlosen SMS-Seite verschickt. Ist dann aber gegen die AGBs der Anbieter.
 

MacUserXXX

Boskoop
Registriert
28.12.07
Beiträge
39
Gut hab jetzt zwar keine Ahnung wie ich so was aufsetzten soll. Aber soweit ich das jetzt rauslesen kann gehts nicht so wie ich mir das vorstelle. Das mit den Widgets werd ich aber mal schaun ob ich das hin kriege

Danke für eure Hilfe

Falls wer noch Ideen hat lasst es mich wissen
Nacht
 

MacUserXXX

Boskoop
Registriert
28.12.07
Beiträge
39
Hey Joey23. Weißt du zufällig wo ich ein Widget finde bei dem ich mich nicht registrieren oder etwas bezahlen muss um was zu versenden. Hab bist jetzt leider nur mist gefunden. Hast du des schon mal ausprobiert?
Gruß MUXXX
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Kostenlose, verlässliche SMS habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Allerdings sind 3-9 Cent pro SMS je nach Routing und Features bei diversen Anbietern doch auch nicht teue, oder?

Für GMX habe ich ein Mail2SMS-Gateway gebastelt. Leider ist die Public Version noch mit der heißen Nadel gestrickt worden, da sich anfangs niemand dafür interessiert hat: http://www.apfeltalk.de/forum/mail2sms-gateway-f-t144426.html