• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

SMS Ton umstellen

rellob

Morgenduft
Registriert
25.03.08
Beiträge
167
Hi Leute,

nachdem die Sufu leider keinen Aufschluss ergab, poste ich meine Frage einfach mal neu, ich hoff ihr könnt mir helfen!

Ich würde meinen SMS Ton im I Phone gerne umstellen! Aber nicht auf einen von den Langweiligen Tönen die das I Phone mitliefert sondern auf einen den ich schon habe! Auf 30 sec. gekürtzt ist er schon und mit iRinger habe ich ihn auch schon bearbeitet! Als Klingelton kann ich ihn somit auch schon verwenden, aber eben nicht als SMS Ton! Gibt es dafür ein App damit ich den verwenden kann, oder muß ich es dierekt aufs I-Phone aufspielen? Oder geht es einfach schlichtweg nicht?

Danke schonmal für viele Antworten :)

Gruß
Rellob
 

jackthespitter

Golden Delicious
Registriert
20.12.07
Beiträge
9
Also ein programm kenn ich nicht aber du kannst ganz einfach deine vorhandenen SMS töne austuaschen sonst kenne ich auch keine möglichkeit, aber funktioniert wunderbar :
geh in den ordner /System/Library/Audio/UISounds und nun musst du eine der dateien sms-received[1-6].caf ersetzen ... also vorher deinen Ton in caf umwandeln ... weiß ned mehr wie genau ging aber leicht, notfalls googel .. also viel spaß damit
grüße
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
Entschuldige, aber das Teil wird immer noch iPhone geschrieben!

Und jetzt zu deiner Frage:

Beim original (nicht gehackten) iPhone ist es nicht möglich den SMS-Ton zu ändern (noch nicht, vielleicht, irgendwann, in der Zukunft).

Was bei den gehackten möglich ist, weiß ich nicht...

Gruß,
Venden
 

rellob

Morgenduft
Registriert
25.03.08
Beiträge
167
@ venden:
naja außer das du meine I Phone schreibweise kritisierst (du merkst ich schreibe es immer noch so!!) hat dein Beitrag jetzt aber nicht die Welt gebracht oder? Das es bei einem Original nicht möglich ist dachte ich mir fast, aber wer hat das schon :)
@jackthespitter:
Weißt du auch ein Programm mit dem ich auf die Ordnerstruktur vom I Phone zugreifen kann? Also über Windows?

Danke schonmal! Gruß
 

IDoc

Alkmene
Registriert
06.11.07
Beiträge
34
@ venden:
[...] naja außer das du meine I Phone schreibweise kritisierst (du merkst ich schreibe es immer noch so!!) hat dein Beitrag jetzt aber nicht die Welt gebracht oder? Das es bei einem Original nicht möglich ist dachte ich mir fast, aber wer hat das schon :)
[...]

Somit hast du jetzt die Bestätigung für deine Annahme das es mit dem EiFon im Originalzustand nicht geht. Also hat es dir doch was gebracht. Ein Programm für den Zugriff auf die Ordnerstruktur könnte ich dir nennen aber du hast mich ja nicht gefragt.
 

rellob

Morgenduft
Registriert
25.03.08
Beiträge
167
Stimmt, ok zieh mein meckern zurück :) Alles klar, hiermit frage ich dich und alle anderen ob sie mir denn freundlicherweise ein Programm nennen könnten ;)
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
Es würde viel bringen, wenn du in deinen Startbeiträge erwähnst, dass es sich bei deinem iPhone um ein gehacktes Gerät handelt - dann könnte ich meine Zeit auch für besseres nutzen... aber vielleicht verlange ich auch zu viel von einigen Mitgliedern ;)

Und ich habe ein original iPhone...
 

rellob

Morgenduft
Registriert
25.03.08
Beiträge
167
ja ok, hab mein meckern ja schon zurückgezogen, und nur der vollständigkeit halber: hab ein 1.1.4 iPhone mit Jailbreak und sim lock aufgehoben! Sorry nochmal falls es sich ruppig angehört hat!
In diesem Sinne!
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
Passt schon :)

Gruß,
Venden
 

rellob

Morgenduft
Registriert
25.03.08
Beiträge
167
na dann is ja ok :) Weiß eigentlich jetzt einer ein Programm mit dem ich von meinem Windoes PC auf mein iPhone zugreifen kann damit ich meinen SMS Ton tauschen kann? Und kann der Ton dann länger als 30 sec sein oder eher kürzer? Danke schonmal!
 

STARDOM

Gast
Hallo

Jetzt ist mir noch gerade in den Sinn gekommen, dass du für iPhone PCSuite noch dieses Tool herunterladen musst.
ZiPhone iBrickr Fix
Solltest du unter dem Package Unlocking Tools finden

Gruss

Marco
 

rellob

Morgenduft
Registriert
25.03.08
Beiträge
167
Alles klar, danke Marco! Eine bescheidene Frage noch, kennst du auch die Source in der ich dieses Prog finde?

Danke schonmal!
 

STARDOM

Gast
Hallo...

Die genaue Source kenn ich nicht.
Added diese Source: http://ride4.org/shai.xml. Dann unter der Rubrik "Source" das Package "All Sources" installieren. Somit solltet du alle Sources haben die es gibt.

Dann solltest du auch das Package Unlocking Tools finden. Wenn du nur diese eine Source suchtst kann ich dir nicht weiterhelfen.

Gruss

Marco
 

rellob

Morgenduft
Registriert
25.03.08
Beiträge
167
Danke euch beiden! Die sache mit all sources hört sich reitzvoll an :) Werde ich dann mal machen, aber lieber erst wenn ich im w-lan netz bin, hört sich nämlich nach vielen Daten an :)

Danke nochmal allen Threadbesuchern!
 

Andibagandi

Carola
Registriert
08.03.08
Beiträge
108
Hallo rellob

Ja das ist wirklich praktisch. Jedoch geht es halt auch viel länger zum refreshen, aber wenn du das mit WLAN machst ist das ja nicht so schlimm.
;)

Gruss,

Andibagandi