1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SMS Ton umstellen

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von rellob, 28.04.08.

  1. rellob

    rellob Morgenduft

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    167
    Hi Leute,

    nachdem die Sufu leider keinen Aufschluss ergab, poste ich meine Frage einfach mal neu, ich hoff ihr könnt mir helfen!

    Ich würde meinen SMS Ton im I Phone gerne umstellen! Aber nicht auf einen von den Langweiligen Tönen die das I Phone mitliefert sondern auf einen den ich schon habe! Auf 30 sec. gekürtzt ist er schon und mit iRinger habe ich ihn auch schon bearbeitet! Als Klingelton kann ich ihn somit auch schon verwenden, aber eben nicht als SMS Ton! Gibt es dafür ein App damit ich den verwenden kann, oder muß ich es dierekt aufs I-Phone aufspielen? Oder geht es einfach schlichtweg nicht?

    Danke schonmal für viele Antworten :)

    Gruß
    Rellob
     
  2. jackthespitter

    jackthespitter Golden Delicious

    Dabei seit:
    20.12.07
    Beiträge:
    9
    Also ein programm kenn ich nicht aber du kannst ganz einfach deine vorhandenen SMS töne austuaschen sonst kenne ich auch keine möglichkeit, aber funktioniert wunderbar :
    geh in den ordner /System/Library/Audio/UISounds und nun musst du eine der dateien sms-received[1-6].caf ersetzen ... also vorher deinen Ton in caf umwandeln ... weiß ned mehr wie genau ging aber leicht, notfalls googel .. also viel spaß damit
    grüße
     
  3. Venden

    Venden Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.04.04
    Beiträge:
    1.513
    Entschuldige, aber das Teil wird immer noch iPhone geschrieben!

    Und jetzt zu deiner Frage:

    Beim original (nicht gehackten) iPhone ist es nicht möglich den SMS-Ton zu ändern (noch nicht, vielleicht, irgendwann, in der Zukunft).

    Was bei den gehackten möglich ist, weiß ich nicht...

    Gruß,
    Venden
     
  4. rellob

    rellob Morgenduft

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    167
    @ venden:
    naja außer das du meine I Phone schreibweise kritisierst (du merkst ich schreibe es immer noch so!!) hat dein Beitrag jetzt aber nicht die Welt gebracht oder? Das es bei einem Original nicht möglich ist dachte ich mir fast, aber wer hat das schon :)
    @jackthespitter:
    Weißt du auch ein Programm mit dem ich auf die Ordnerstruktur vom I Phone zugreifen kann? Also über Windows?

    Danke schonmal! Gruß
     
  5. IDoc

    IDoc Alkmene

    Dabei seit:
    06.11.07
    Beiträge:
    34
    Somit hast du jetzt die Bestätigung für deine Annahme das es mit dem EiFon im Originalzustand nicht geht. Also hat es dir doch was gebracht. Ein Programm für den Zugriff auf die Ordnerstruktur könnte ich dir nennen aber du hast mich ja nicht gefragt.
     
  6. rellob

    rellob Morgenduft

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    167
    Stimmt, ok zieh mein meckern zurück :) Alles klar, hiermit frage ich dich und alle anderen ob sie mir denn freundlicherweise ein Programm nennen könnten ;)
     
  7. Venden

    Venden Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.04.04
    Beiträge:
    1.513
    Es würde viel bringen, wenn du in deinen Startbeiträge erwähnst, dass es sich bei deinem iPhone um ein gehacktes Gerät handelt - dann könnte ich meine Zeit auch für besseres nutzen... aber vielleicht verlange ich auch zu viel von einigen Mitgliedern ;)

    Und ich habe ein original iPhone...
     
  8. rellob

    rellob Morgenduft

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    167
    ja ok, hab mein meckern ja schon zurückgezogen, und nur der vollständigkeit halber: hab ein 1.1.4 iPhone mit Jailbreak und sim lock aufgehoben! Sorry nochmal falls es sich ruppig angehört hat!
    In diesem Sinne!
     
  9. Venden

    Venden Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    22.04.04
    Beiträge:
    1.513
    Passt schon :)

    Gruß,
    Venden
     
  10. rellob

    rellob Morgenduft

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    167
    na dann is ja ok :) Weiß eigentlich jetzt einer ein Programm mit dem ich von meinem Windoes PC auf mein iPhone zugreifen kann damit ich meinen SMS Ton tauschen kann? Und kann der Ton dann länger als 30 sec sein oder eher kürzer? Danke schonmal!
     
  11. STARDOM

    STARDOM Granny Smith

    Dabei seit:
    16.04.08
    Beiträge:
    12
  12. rellob

    rellob Morgenduft

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    167
    Gracias Marco
     
  13. STARDOM

    STARDOM Granny Smith

    Dabei seit:
    16.04.08
    Beiträge:
    12
    Hallo

    Jetzt ist mir noch gerade in den Sinn gekommen, dass du für iPhone PCSuite noch dieses Tool herunterladen musst.
    ZiPhone iBrickr Fix
    Solltest du unter dem Package Unlocking Tools finden

    Gruss

    Marco
     
  14. rellob

    rellob Morgenduft

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    167
    Alles klar, danke Marco! Eine bescheidene Frage noch, kennst du auch die Source in der ich dieses Prog finde?

    Danke schonmal!
     
  15. STARDOM

    STARDOM Granny Smith

    Dabei seit:
    16.04.08
    Beiträge:
    12
    Hallo...

    Die genaue Source kenn ich nicht.
    Added diese Source: http://ride4.org/shai.xml. Dann unter der Rubrik "Source" das Package "All Sources" installieren. Somit solltet du alle Sources haben die es gibt.

    Dann solltest du auch das Package Unlocking Tools finden. Wenn du nur diese eine Source suchtst kann ich dir nicht weiterhelfen.

    Gruss

    Marco
     
  16. Andibagandi

    Andibagandi Carola

    Dabei seit:
    08.03.08
    Beiträge:
    108
  17. rellob

    rellob Morgenduft

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    167
    Danke euch beiden! Die sache mit all sources hört sich reitzvoll an :) Werde ich dann mal machen, aber lieber erst wenn ich im w-lan netz bin, hört sich nämlich nach vielen Daten an :)

    Danke nochmal allen Threadbesuchern!
     
  18. Andibagandi

    Andibagandi Carola

    Dabei seit:
    08.03.08
    Beiträge:
    108
    Hallo rellob

    Ja das ist wirklich praktisch. Jedoch geht es halt auch viel länger zum refreshen, aber wenn du das mit WLAN machst ist das ja nicht so schlimm.
    ;)

    Gruss,

    Andibagandi
     

Diese Seite empfehlen