• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

SMS - Ton nicht mehr änderbar

beam me up

Jonagold
Registriert
28.03.09
Beiträge
18
Hi!

3G, 3.1.2 JB

Ich habe per hier gefundener Anleitung meinen SMS-Ton geändert.
Beim Versuch, das nun rückgängig zu machen, stellt sich heraus, dass nun alle 6 caf dateien gleich sind!!!
Selbst wenn ich sie über SSH/WinSCP mit den Originalen überschreibe, bleibt der custom-Ton erhalten (bei allen 6)
Beim Öffnen aus WinSCP erklingt zwar der gewünschte Ton, aber auf dem iPhone ändert sich nichts. Auch Neustart erfolglos.
Wie kann ich die Originialtöne (oder andere) wieder aktivieren?

Danke für Euere Hilfe!
Ralf
 

caique2001

Luxemburger Triumph
Registriert
02.08.08
Beiträge
499
Du hast wahrscheinlich ein Theme installiert. Die Töne liegen dann nicht mehr im Default-Verzeichnis. Was sagt denn Winterboard?
 

beam me up

Jonagold
Registriert
28.03.09
Beiträge
18
Winterboard ist nicht installiert. Nach meiner Kenntnis ist auch über Cydia kein Theme installiert.
Die car files sind noch immer im UISounds Ordner.
Scheinbar greift das iPhone aber nicht auf diesen Ordner zu...
 

beam me up

Jonagold
Registriert
28.03.09
Beiträge
18
habe WinSCP noch mal nach caf-files suchen lassen.
es gibt einen ordner: user/media/efiko/soundeffects, da sind ist ein set mit diversen systemtönen und originaltönen hinterlegt. eventuell greift das system darauf zu.
wenns das ist, wie kann ich die originalzuordnung wieder herstellen?
 

beam me up

Jonagold
Registriert
28.03.09
Beiträge
18
selbst ist der mann - der übeltäter ist gefunden: ToneFXs creator hatte die herrschaft über die töne übernommen...