• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

SMS to Fax vom iPhone kommen mehrfach beim Empfänger an

crazy5170

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.03.08
Beiträge
918
Hallo, ich habe nun erfahren, dass ich mit dem iPhone per SMS-Applikation auch Faxe versenden kann, einfach eine SMS schreiben und an eine Faxnummer senden.

Leider erhält der Empfänger das Fax mehrfach (ca. 8mal), obwohl nur eine SMS verschickt wurde.

Der T-Mitarbeiter meinte, ich solle im iPhone unter Voicemail die SMS löschen, die sich aber dort nicht befindet, sondern schon längst gelöscht ist!

Habt Ihr einew Ahnung, warum dann die Faxe weiterhin versendet werden?
 

SchwarzerMagier

Gloster
Registriert
18.06.09
Beiträge
62
Hi,

ich vermute, dass es doch am Anbieter liegt. Da die SMS ja normalerweise von deinem iPhone beim Anbieter hinterlegt wird und von dort aus dann weitergeleitet wird. So wird ja auch eine SMS zugestellt, wenn du dein Handy nach absenden aus machst. Hast du es vielleicht mal von einem anderem Gerät probiert? Also kein iPhone?

LG SchwarzerMagier