1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SMS, Telefonieren, Internet - günstigste Lösung

Dieses Thema im Forum "Mobilfunk-Tarife" wurde erstellt von Rysk, 14.04.09.

1. Rysk

Rysk Jerseymac

Hey, Hi, Hello,

Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach der günstigsten Lösung für alle Bedürfnisse des fortgeschrittenen iPhone Users.

Wo ich momentan stehe:
    - biteSMS installiert und Guthaben gekauft - da zahle ich 5.4ct pro SMS
    - Skype incl. dem MobileSubtrate Hack und Backgrounder installiert - damit müsste ich ja für 2ct die Minute ins Festnetz anrufen können

Was nun?
    Würde ich nun keinerlei Gespräche in Mobil
    Netze führen, so würde ich mir die 1&1 Internet FlatPlus für 19,95€ im Monat holen und hätte 10Gb Traffic mit Max 7200kbit/s im Vodafon-Netz.
    Dort zahle ich dann noch 19ct für jede Telefon-Minute.

Das nächste Angebot wäre von O2. Incl. aller mir zustehender Rabatte zahle ich dort 25€ für eine UMTS-Flat incl. 50 Freiminuten. Das Internet läuft dann über das firmeneigene Netz. Großer Vorteil hier: die Internetoption für 21€ ist nach 3 Monaten bereits wieder kündigbar.

Als letzte Lösung wäre noch Vodafone selbst zu nennen. Hier sind es 17,95 in den ersten drei Monaten und 23,95€ in den restlichen Monaten. Dafür gibt es 500MB UMTS Flat danach mit GPRS Geschw. Dann noch 50 Freimin. und kostenlos am WE telefonieren.

Abwägung:
    - gibt es noch Tricks/Umwege, um die Mobilfespräche günstiger zu bekommen?
    - reichen 500MB für humanes Skypen? Bisher brauche ich vlt. 150 MB im Monat
    - wie sehr sollte man den Netzfaktor einbeziehen?
    - ich bin z.Z. Zivi und wer weiß, wie die Welt in 2 Jahren aussieht - soll ich trotzdem einen 24 Mon. Vertrag abschließen?

Vielen Dank,

2. Dustin86

Dustin86 Cripps Pink

Alle 2 Jahre frage ich mich das auch immer wieder ...

3. handypalme

handypalme Kaiser Wilhelm

Also ich bin bei Base und zahle für folgendes 25€ im Monat:

• SMS-Flat ins gesamte E-Plus-Netz

• Sprachflat ind Festnetz und E-Plus-Netz

• 60 Frei-Minuten in alle anderen Handynetze (wenn ich da mal drüber komme telefonier ich über cellity oder sparruf)
    • Internetflatrate

Diese Seite empfehlen