• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

sms so gut wie immer 6-12 stunden zu spät

Tonys-iphone

Golden Delicious
Registriert
01.02.09
Beiträge
6
Hallo

Habe ein riesen Probelm und zwar kommen SMS von dem einen und selben Sender immer zu spät an so zwischen 6-12 stunden ist normal....
Gibt auch mal ne Zeit da kommt die SMS gleich an.
Habe schon mit Vodafone telefoniert und da sollte ich so ne Test SMS schreiben mit dem Inhat *n# und die kam zum Bsp. auch gleich an. Habe auf dem Iphone 3G die FW 2.2.1 drauf mit ner Unlock Karte und Jailbreak. hatte das problem aber auch auf der fw 2.2 mit Yellowsnow und Jailbreak. Könnt ich das Problem mit nem anderen SMS Programm lösen???
bin total verzweifelt:(
Und wenn der sender z.Bsp. 8 SMS schickt kommen die dann gebündelt nachen paar studen an alle auf einmal:( komisch kanns mir nicht erkären
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
das problem ist beim provider (deinem oder dem des senders zu suchen, nicht bei deinem iphone (unabhängig von einem jailbreak) ...
 

ThomasA1000

Macoun
Registriert
21.12.08
Beiträge
117
Ich bin bei Gott keiner, der das iPhone aufs Blut verteidigt, aber hier dürfte das Problem wirklich beim Provider liegen. Probleme mit dem iPhone selbst sind in diesem Bereich nicht bekannt.
 

Tonys-iphone

Golden Delicious
Registriert
01.02.09
Beiträge
6
der provider legt alle schuld von sich...was könnt da beim provider falsch sein????
 

wellknownasmax

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.01.08
Beiträge
539
Ich hatte selbiges Problem vor Jahren bei o2, dort kamen die SMS immer zeitversetzt an, dass war duch den Übertragungsbericht belegbar.

Die o2-Hotline sprach damals von Serverproblemen....
 

Tenzing

Carola
Registriert
24.01.08
Beiträge
113
Ich habe das gleiche Problem bei O2 und das nicht nur bei SMS ...
 

Tonys-iphone

Golden Delicious
Registriert
01.02.09
Beiträge
6
ja des ist ja auch sowas komisches...manchmal meldet sich das handy garnicht wenn ich einen anruf bekomme....sehe ich dann erst wenn da steht verpasster anruf..:(
und ich habe keine iblacklist drauf
 

Tenzing

Carola
Registriert
24.01.08
Beiträge
113
Genau so ist es bei mir auch. Jetzt sollte man glauben, das liegt am Netz, ist aber auch nicht so.
Wir haben Genion Duo und mein Mann hatte dieses Problem noch nie. Wenn die Handys nebeneinander liegen
kann es sein, das seins klingelt und meins nicht. Untereinander haben wir das Problem glücklicherweise nicht.
Sonst hätte ich auch den Provider gewechselt. Ein Austausch der Simkarte bringt überigens nichts. Auf meine Beschwerde hin hat O2 die Karte schon dreimal ausgetauscht.
Ich weiß zwar nicht woran es liegt, aber am IPhone liegt es nicht, ich habe schon das sechste oder siebte Handy und es ändert sich nicht.
 

Tonys-iphone

Golden Delicious
Registriert
01.02.09
Beiträge
6
hmm nun ja jetzt nachdem 1001 ANruf bei Vodafone bekomm ich jetzt mal die Karte getauscht....
hoffentlich funktioniert es bei mir^^