1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

sms so gut wie immer 6-12 stunden zu spät

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Tonys-iphone, 18.02.09.

  1. Tonys-iphone

    Tonys-iphone Golden Delicious

    Dabei seit:
    01.02.09
    Beiträge:
    6
    Hallo

    Habe ein riesen Probelm und zwar kommen SMS von dem einen und selben Sender immer zu spät an so zwischen 6-12 stunden ist normal....
    Gibt auch mal ne Zeit da kommt die SMS gleich an.
    Habe schon mit Vodafone telefoniert und da sollte ich so ne Test SMS schreiben mit dem Inhat *n# und die kam zum Bsp. auch gleich an. Habe auf dem Iphone 3G die FW 2.2.1 drauf mit ner Unlock Karte und Jailbreak. hatte das problem aber auch auf der fw 2.2 mit Yellowsnow und Jailbreak. Könnt ich das Problem mit nem anderen SMS Programm lösen???
    bin total verzweifelt:(
    Und wenn der sender z.Bsp. 8 SMS schickt kommen die dann gebündelt nachen paar studen an alle auf einmal:( komisch kanns mir nicht erkären
     
  2. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    das problem ist beim provider (deinem oder dem des senders zu suchen, nicht bei deinem iphone (unabhängig von einem jailbreak) ...
     
  3. ThomasA1000

    ThomasA1000 Macoun

    Dabei seit:
    21.12.08
    Beiträge:
    117
    Ich bin bei Gott keiner, der das iPhone aufs Blut verteidigt, aber hier dürfte das Problem wirklich beim Provider liegen. Probleme mit dem iPhone selbst sind in diesem Bereich nicht bekannt.
     
  4. Tonys-iphone

    Tonys-iphone Golden Delicious

    Dabei seit:
    01.02.09
    Beiträge:
    6
    der provider legt alle schuld von sich...was könnt da beim provider falsch sein????
     
  5. wellknownasmax

    wellknownasmax Friedberger Bohnapfel

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    539
    Ich hatte selbiges Problem vor Jahren bei o2, dort kamen die SMS immer zeitversetzt an, dass war duch den Übertragungsbericht belegbar.

    Die o2-Hotline sprach damals von Serverproblemen....
     
  6. Tonys-iphone

    Tonys-iphone Golden Delicious

    Dabei seit:
    01.02.09
    Beiträge:
    6
    Uns was könnte ich jetzt machen?????
     
  7. Tenzing

    Tenzing Carola

    Dabei seit:
    24.01.08
    Beiträge:
    113
    Ich habe das gleiche Problem bei O2 und das nicht nur bei SMS ...
     
  8. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Auch bei Anrufen? :eek:
     
  9. Tonys-iphone

    Tonys-iphone Golden Delicious

    Dabei seit:
    01.02.09
    Beiträge:
    6
    ja des ist ja auch sowas komisches...manchmal meldet sich das handy garnicht wenn ich einen anruf bekomme....sehe ich dann erst wenn da steht verpasster anruf..:(
    und ich habe keine iblacklist drauf
     
  10. Tenzing

    Tenzing Carola

    Dabei seit:
    24.01.08
    Beiträge:
    113
    Genau so ist es bei mir auch. Jetzt sollte man glauben, das liegt am Netz, ist aber auch nicht so.
    Wir haben Genion Duo und mein Mann hatte dieses Problem noch nie. Wenn die Handys nebeneinander liegen
    kann es sein, das seins klingelt und meins nicht. Untereinander haben wir das Problem glücklicherweise nicht.
    Sonst hätte ich auch den Provider gewechselt. Ein Austausch der Simkarte bringt überigens nichts. Auf meine Beschwerde hin hat O2 die Karte schon dreimal ausgetauscht.
    Ich weiß zwar nicht woran es liegt, aber am IPhone liegt es nicht, ich habe schon das sechste oder siebte Handy und es ändert sich nicht.
     
  11. Tonys-iphone

    Tonys-iphone Golden Delicious

    Dabei seit:
    01.02.09
    Beiträge:
    6
    hmm nun ja jetzt nachdem 1001 ANruf bei Vodafone bekomm ich jetzt mal die Karte getauscht....
    hoffentlich funktioniert es bei mir^^
     

Diese Seite empfehlen