1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SMS sichern

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Kazhal, 18.05.08.

  1. Kazhal

    Kazhal Gast

    Hallo,

    nach ungelogen 3h surfen und ausprobieren probiere ich es nochmal mit einem neuen Thread.

    Mein Wunsch: Ich will einen längeren SMS-Chat (also von mir aus auch mein gesamtes SMS-Log) irgendwie von meinem iPhone rüber auf meinen PC kriegen. Es muß nicht rückspielbar sein oder so etwas, ich will es einfach nur als ASCII-Text auf den Rechner bekommen, um es da dann weiter zu bearbeiten.

    Soweit das Ziel, die "Rahmenbedingungen": Ich habe ein 16GB iPhone mit aktueller Firmware, Vertrag bei T-Mobile und entsprechend auf keine Freischalthacks o.ä. auf dem iPhone (das soll auch so bleiben). Ich selber habe einen WinXP-Rechner, notfalls (wenn es damit wirklich nicht gehen sollte) hätte ein Kollege aber auch einen Mac.

    iTunes habe ich logischerweise auch installiert (Backup der SMS bereits nach einem Sync vorhanden??).

    Irgend jemand eine Idee, wie ich mit diesen eingegrenzten Mitteln (sprich ohne Aufspielen von SW auf das iPhone) an die Daten herankomme?

    Danke für die Hilfe, Gruß Peter
     
  2. also ohne zusatz apps oder tools wird das auf jeden fall verdammt schwer, ich weiß ich kenn mich selber nich so perfekt aus aber ohne apps wirds schwer........

    also stell dich auf einen jailbreak ein oder darauf das es nichts wird!
     
  3. Kazhal

    Kazhal Gast

    Hm das klingt ja nicht so dolle. Aber im Prinzip müssen die Daten doch nach dem Sync schon lokal (und ggf. verschlüsselt) vorliegen, wie soll sonst ein Rückspielen möglich sein?
     
  4. Vanilla-Gorilla

    Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.132
    Für den Mac gibt es Syphone . Ist zwar noch Beta und bissel Absturzfreudig, soll aber ganz gut sein.

    Vanilla-Gorilla
     
  5. naja kannst dir ja vielleicht mal n nachmittag frei nehmen und suchen ^.^

    mfg
     
  6. Kazhal

    Kazhal Gast

    Und damit würde es gehen (ohne Zusatzinstallationen o.ä.)?

    Dann organisier ich mir ein iBook.
     
  7. different

    different Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    19.02.06
    Beiträge:
    437
  8. rellob

    rellob Morgenduft

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    167
    Hi Leute, gibt es von diesem Phoneview auch ne Windows Version!?! Das wäre ein klasse Programm, und man könnte auch endlich die Notizen damit holen bearbeiten usw.!!

    Grüße
     
  9. Kazhal

    Kazhal Gast

    So iBook habe ich nun eines vorliegen, dazu die Demoversion der Software. Beim Aufruf dieser passiert jedoch irgendwie gar nichts. Hat die schon mal jemand benutzt?

    Ich muß halt gesten von MacOS habe ich so überhaupt keine Ahnung, ich bin bislang frei nach Try&Error vorgegangen und wenn es da ganz elementare Tips gibt die ich zu beachten hätte dann wäre ich dafür sehr dankbar!
     
  10. Kazhal

    Kazhal Gast

    Na prima, weder das iPhone noch das PhoneView sind zu der OS X Version kompatibel, die auf dem iBook installiert sind. Die wollen 10.4.x und installiert ist nur 'ne 10.3.x.

    *grummel*
     
  11. Kazhal

    Kazhal Gast

    So auf einem aktuellen iMac funktioniert das PhoneView ... allerdings begrenzt die Demo alles auf wenige Elemente, so kann ich gerade mal 10 SMS sichern (von 600+). Nutzt mir also auch nichts :(

    Das Syphone erkennt schlichtweg das Handy nicht.
     
  12. Vanilla-Gorilla

    Vanilla-Gorilla Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    01.03.07
    Beiträge:
    1.132
    Hallo!

    Ich dachte eigentlich das dort eine Readme Datei dabei wäre, oder ähnliches. Aber hier eine kurze Anleitung zu Syphone:

    iPhone anschließen und eine aktuelle Synchronisierung sämtlicher Daten über iTunes starten. Anschließend ipHone aus dem Dock entfernen und iTunes schließen. Danach das Programm Syphone starten. Nun wählt man eine Telefonnummer oder Namen in der iPhone SMS Liste auswählen. Daraufhin sollten rechts im Fenster die dazugehörigen SMS Nachrichten erscheinen. Nur noch das gewünschte Dateiformat auswählen und auf Export klicken.

    Vanilla-Gorilla
     
  13. huna

    huna Cox Orange

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    97
    Also ich würde dir auch Syphone empfehlen,aber falls du es je net zum laufen bringen kannst,besteht die Möglichkeit,des du dir die sms.db ausm iphone holst.Die is unter var/mobile/Library/SMS gespeichert.Kannst dann ganz normal mit nem Text Editor öffnen. Allerdings is des en ziemliches durcheinander,von daher ists wirklich nur als allerletzer ausweg zu empfehlen.
     
  14. Kazhal

    Kazhal Gast

    Ah ok schon einmal danke für die Tipps. Den Ansatz mit iTunes starten usw. habe ich zwar gemacht, allerdings habe ich bislang die Synchronisation gescheut, da der iMac wiederum nicht meiner war (wobei ist der von meinem Chef, also wäre notfalls auch kein Problem, dem vertraue ich).

    Die PhoneView-Variante wäre eigentlich ideal gewesen, die hat sofort funktioniert, nur gab es da halt die Begrenzung auf die letzten 10 SMS. Klar schlimmstenfalls halt kaufen, nur ich muß gestehen, dass ich da natürlich auch etwas zögere Geld (20,- €) für eine Software zu bezahlen, die ich nur einmalig benutzen werde und die ja noch nicht einmal auf meinem eigenen PC laufen würde...
     
  15. ivinc

    ivinc Pferdeapfel

    Dabei seit:
    30.07.08
    Beiträge:
    79
    syphone

    so hab jetzt auch mal das syphone runtergeladen, da mein iphone zur reparatur muss. will ja meine sms sicher aber syphone erkennt das iphone nicht. meine nummer und name steht zwar da aber mehr geht nicht.

    funzt das bei jemanden oder hat jemand noch eine andere idee sms zu sichern und später wieder drauf zu machen? (phoneview hab ich auch. aber nur die testversion, also macht das nur 10 sms o_O )


    mfg.
     
  16. jack000

    jack000 Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    13.07.08
    Beiträge:
    397
    gibts da jetzt noch eine lösung für windows?

    ich habe diskaid gefunden http://www.digidna.net/diskaid/
    hat da jemand erfahrungen? komme ich darüber auch auf den sms ordner?
     

Diese Seite empfehlen