• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[2G] SMS sichern, iPhone neu aufsetzen, SMS wieder aufs iPhone?

dredd

Granny Smith
Registriert
08.01.10
Beiträge
13
Hallo ATler,
folgendes Szenario: meine Freundin besitzt ein iPhone 2G. Sie hat dies als es recht neu war geschenkt bekommen mit OS 1.X.X! Demnach hat sie also keinen AppStore, somit auch keine Apps und überhaupt, ziemlich unschön halt. Das Gerät ist gejailbreaked und sie betreibt es mit ihrer uralten T-Mobile Prepaid SIM, ursprünglich kommt das Gerät NICHT aus Deutschland...! Nun, da sie es nicht einfach via iTunes updaten kann, muss man es halt umständlich manuell auf die gewünschte Softwareversion bringen (wobei ja bekanntermaßen alle Inhalte gelöscht werden) und dann neu jailbreaken usw. Das wäre auch garnicht das Problem. Sie möchte allerdings sämtliche SMS die auf dem Telefon sind nach dem Update auch wieder drauf haben. Hier also die Frage: geht das und wenn ja, wie?? Man müsste die Konversationen also quasi exportieren und später wieder ins frische OS importieren!

Danke bereits jetzt für eure Antworten :)
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Sollte theoretisch klappen, die SMS-Datenbank liegt bis Software 1.1.4 unter /private/var/root/Library/SMS/sms.db.

Ab FW 3.0 muß die dann bei /private/var/mobile/Library/SMS/sms.db rein.

Garantieren kann ich aber nicht, daß es klappt!

MfG
MrFX
 

dredd

Granny Smith
Registriert
08.01.10
Beiträge
13
Danke für die schnelle Antwort, werde es am Wochenende ausprobieren. Sollte ich das Update auf 3.1.2 via iTunes => aktualisieren machen und dann mit blackr1an jailbreaken oder ALT drücken und dann auf aktualisieren drücken und manuell die Software auswählen?