1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[2G] SMS sichern, iPhone neu aufsetzen, SMS wieder aufs iPhone?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von dredd, 01.02.10.

  1. dredd

    dredd Granny Smith

    Dabei seit:
    08.01.10
    Beiträge:
    13
    Hallo ATler,
    folgendes Szenario: meine Freundin besitzt ein iPhone 2G. Sie hat dies als es recht neu war geschenkt bekommen mit OS 1.X.X! Demnach hat sie also keinen AppStore, somit auch keine Apps und überhaupt, ziemlich unschön halt. Das Gerät ist gejailbreaked und sie betreibt es mit ihrer uralten T-Mobile Prepaid SIM, ursprünglich kommt das Gerät NICHT aus Deutschland...! Nun, da sie es nicht einfach via iTunes updaten kann, muss man es halt umständlich manuell auf die gewünschte Softwareversion bringen (wobei ja bekanntermaßen alle Inhalte gelöscht werden) und dann neu jailbreaken usw. Das wäre auch garnicht das Problem. Sie möchte allerdings sämtliche SMS die auf dem Telefon sind nach dem Update auch wieder drauf haben. Hier also die Frage: geht das und wenn ja, wie?? Man müsste die Konversationen also quasi exportieren und später wieder ins frische OS importieren!

    Danke bereits jetzt für eure Antworten :)
     
  2. MrFX

    MrFX Zehendlieber

    Dabei seit:
    01.09.05
    Beiträge:
    4.129
    Moin!

    Sollte theoretisch klappen, die SMS-Datenbank liegt bis Software 1.1.4 unter /private/var/root/Library/SMS/sms.db.

    Ab FW 3.0 muß die dann bei /private/var/mobile/Library/SMS/sms.db rein.

    Garantieren kann ich aber nicht, daß es klappt!

    MfG
    MrFX
     
  3. dredd

    dredd Granny Smith

    Dabei seit:
    08.01.10
    Beiträge:
    13
    Danke für die schnelle Antwort, werde es am Wochenende ausprobieren. Sollte ich das Update auf 3.1.2 via iTunes => aktualisieren machen und dann mit blackr1an jailbreaken oder ALT drücken und dann auf aktualisieren drücken und manuell die Software auswählen?
     

Diese Seite empfehlen