• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

SMS senden via Adressbuch

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
Früher mir einem normalen Handy konnte man via Bluetooth verbinden und dann darüber SMS schreiben.

Hat schon jemand eine Lösung gefunden, wie man das mit dem iPhone macht?
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
einwurf

wie macht man das mit nem normalen? hab ein k600i und weis nicht wie das geht:)
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Hmm, das ist jetzt nicht direkt eine Antwort auf deine Frage, sofern du nicht eine Leopard-Beta laufen hast, aber es ist mir eingefallen, als ich den Thread gelesen hab:
Im letzten Absatz: Daneben sorgt eine dritte Detailänderung im jüngsten Build von 10.5 (9A559) für Stirnrunzeln: Die Bluetooth-Anbindung des Adressbuchs zum SMS-Versenden und -Empfangen über das eigene Mobiltelefon ist derzeit angeblich nicht mehr vorhanden. Das Schicksal der genehmen Funktion bleibt vorerst unbekannt.

Mit dem iPhone scheint es aber prinzipiell nicht zu gehen, da das Bluetooth vom iPhone ja leider wirklich für überhaupt gar nichts außer das Headset zu gebrauchen ist. Siehe z.B. hier.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.958
ja das habe ich auch schon bemerkt.

@ Dewey: du musst dein Phone in der Bluetooth Geräteliste haben. Dann kannst du Adressbuch öffnen und das Bluetooth icon klicken. Danach bei einem Eintrag auf den Namen klicken.

http://tinyurl.com/3dqc83/IMG]

[IMG]http://img523.imageshack.us/img523/8356/bild2to9.png
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
okay. danke euch beiden :). karma geht leider grad nicht :(