• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

sms senden am mac

gernotluder

Golden Delicious
Registriert
16.06.09
Beiträge
6
hallo

habe jetzt wirklich lange herumgesucht, aber wirklich kein passendes und vor allem funktionierendes programm gefunden.
habe ein samsung f480 und ein macbook pro mit leo drauf und möchte von diesem via bluetooth sms über mein handy versenden.

hat irgendwer von euch einen tipp für mich, welche programme benutzt ihr um sms am mac zu erstellen und via bluetooth zu senden??

schon mal danke für eure antworten!!

glg gernot
 

gernotluder

Golden Delicious
Registriert
16.06.09
Beiträge
6
der link und das zugehörige programm hören sich wirklich gut an, jetzt weiß ich nur wirklich nicht ob ich so blöd bin, oder ob man von dieser seite wirklich nicht downloaden kann, finde einfach keinen downloadlink ^^

glg
 

countrydarkness

Prinzenapfel
Registriert
06.02.06
Beiträge
542
der artikel ist aus dem jahr 2002 und lediglich ein how-to!

das versenden von sms via bluetooth war kein extra-programm, sondern einst eine osx bordfunktion - deswegen auch kein download-link. mittlerweile gibt es diese funktion aber nicht mehr.
 

gernotluder

Golden Delicious
Registriert
16.06.09
Beiträge
6
der link und das zugehörige programm hören sich wirklich gut an, jetzt weiß ich nur wirklich nicht ob ich so blöd bin, oder ob man von dieser seite wirklich nicht downloaden kann, finde einfach keinen downloadlink ^^

glg

ja bin gerade draufgekommen, ich hab ja gar kein bluetooth symbol im adressbuch...
 

gernotluder

Golden Delicious
Registriert
16.06.09
Beiträge
6
der artikel ist aus dem jahr 2002! wenn ich mich recht entsinne, war das versenden von sms via bluetooth kein extra-programm, sondern einst eine osx bordfunktion. mittlerweile gibt es die aber nicht mehr.

ok danke für die antwort!!
kennst sonst noch irgendwer vielleicht eine möglichkeit?? bzw. ein programm??
 

JeaBea

Adams Apfel
Registriert
01.04.07
Beiträge
511
Ich schließe mich gleich mal der Frage an. Ich würde mich insbesondere auch darüber freuen, wenn es eine Möglichkeit gibt, sms zu senden und zu empfangen ohne Bluetooth. Geht das irgendwie?

@ gernotluder: Hast Du Dir schon mal BluePhoneElite angesehen?
 

gernotluder

Golden Delicious
Registriert
16.06.09
Beiträge
6
@JeaBea ja hab ich mir schon angesehen, scheint aber ein problem mit meinem samsung handy zu haben. weiß jetzt auch nicht mehr weiter...
ohne bluetooth?? vl noch mit dem mitgelieferten usb kabel??!!

vl hat ja sonst noch irgendjemand einen tipp oder das gleiche problem mit samsung handys?
 

gernotluder

Golden Delicious
Registriert
16.06.09
Beiträge
6
hat denn niemand mehr eine idee oder eine lösung für das versenden von sms am mac??

wäre für hilfe sehr dankbar!!
 

yamiro

Fießers Erstling
Registriert
16.03.09
Beiträge
128
@JeaBean: Vielen Dank für den Tip mit BluePhoneElite. Macht zumindest für mein P1i genau das, was vom TE verlangt.