• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

SMS retten nach frischem Firmware install ohne restore?

benowar

Auralia
Registriert
27.01.08
Beiträge
196
Hi,

ich bin jetzt kurz davor mal mein iPhone in den originalzustand zu bringen um zu schauen ob das einige Probleme die sich in letzter Zeit anhäufen fixt. Hat jemand schon Erfahrung damit, die sms.db (ist glaub SQLite) einfach zu retten indem man sie nach der frischen Installation aufs iPhone kopiert? Sollte doch eigentlich schon alles sein.

Ben
 

Phoenix175

Schöner von Nordhausen
Registriert
25.06.07
Beiträge
317
Moin benoware,

also ich hab es bis jetzt bei jedem Update so gemacht, das ich vorher die kompletten SMS (sms.db) und meine Fotos mit Cyberduck aufn Mac kopiert hab und nach dem Update (mach immer eine komplette Widerherstellung des iPhone aus Überzeugung :p) wieder ins Verzeichnis eingefügt. Klappt super!
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
bei der letzten wiederherstellung (zuvor war kein update möglich) ebenfalls call-log, sms.db, und einiges andere aus dem user-library-verzeichnis zurückkopiert. ohne nachfolgende probleme ...
 

benowar

Auralia
Registriert
27.01.08
Beiträge
196
Ok super. Ich glaub Fotos brauch ich ja nicht mal manuell machen, die werden ja eh synchronisiert. Soweit ich das sehe sind SMS wirklich die einzigen Daten, die auf diesem Wege manuell kopiert werden müssen.