• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

SMS Restzeichenanzeige erschienen

Ortega

Antonowka
Registriert
26.05.09
Beiträge
352
Via Big Boss gibt es nun endlich die lang ersehnte restzeichenanzeige,einfach "SMS Helper" bei cydia suchen und installieren,die restlichen sms zeichen stehen dann im "senden" button der sms app. keine versehentlich verschickten 2 sms mehr,eine wirklich sinnvolle erweiterung für jailbreak iPhones und meiner meinung nach ab jetzt die pflicht cydia app nr 1

sms_helper1.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:

draa

Ribston Pepping
Registriert
30.08.08
Beiträge
294
Ich mache 'nen Luftsprung, wenn das iPhone endlich auch ohne Jailbreak sowas kann! Aber da warte ich schon sooo lange drauf... o_O
 
  • Like
Reaktionen: larkmiller

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
apple ist zu unfähig oder faul dazu....

@ ortega: thx für den hinweis :D
 

ch.oswald

Meraner
Registriert
11.02.09
Beiträge
231
habs ma schon heute nachmittag installiert und funktioniert sehr gut ... brauchs zwar nicht da ich eh 1100 SMS im Monat habe aber ist trotzdem sehr "kamot"
 

Ortega

Antonowka
Registriert
26.05.09
Beiträge
352
jau,funktioniert 1a. bin super zufrieden,endlich das was ich die ganze zeit wollte,dazu noch elegant gelöst das die restlichen zur verfügung stehenden zeichen im senden button angezeigt werden-sowas hatte man eigentlich standardmässig für OS 3.0 erwartet.apple sollte sich mal eine scheibe von den ganzen jailbreak erweiterungen abschneiden fürs nächste iPhone..nicht jeder hat eine sms flat oder 1000 freisms-leider leider
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
es sollte vieles schon standard sein...aber apple wird dazulernen was ihnen die jailbreak-apps und anwendungen vormachen....mms gabs ja auch zu erst nur jailbreak
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
hast du alle quellen aktuallisiert...."sms helper" ist immernoch in cydia zu finden...
 

kr0x

Granny Smith
Registriert
13.05.09
Beiträge
13
sehr nett, auch wenn es standard sein müsste.
So kann ich mir auch die 5€ für biteSMS sparen :p
 

lars-tragl

Ribston Pepping
Registriert
07.07.09
Beiträge
294
DANKE für das tolle programm und deinen beitrag dazu!!!
 

michaelny

Akerö
Registriert
18.08.08
Beiträge
1.808
das nenne ich doch mal einen guten und brauchbaren hinweis ..... danke
 

Matt-nex

Wagnerapfel
Registriert
07.03.08
Beiträge
1.563
apple ist zu unfähig oder faul dazu....
Naja. Ich verschicke häufig zwei oder drei SMS weil ich so lange Texte schreibe. Wenn dort die verbraucheten Zeichen stehen würden, würde ich vermutlich nur noch eine SMS schreiben. Also: keine Anzeige -> weniger SMS -> kein Gewinn für Anbieter; keine Anzeige -> Mehrere SMS -> Gewinn für Anbieter.
So hätte ich mir das erklärt. Aber das nur ab Rande.
Schade das es dies nur für jailbrokene iPhones gibt.
 

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
Naja. Ich verschicke häufig zwei oder drei SMS weil ich so lange Texte schreibe. Wenn dort die verbraucheten Zeichen stehen würden, würde ich vermutlich nur noch eine SMS schreiben. Also: keine Anzeige -> weniger SMS -> kein Gewinn für Anbieter; keine Anzeige -> Mehrere SMS -> Gewinn für Anbieter.

Was natürlich impliziert, dass Apple im Gegensatz zu ihren Mitbewerbern nicht den Nutzer des Gerätes (Kunden) helfen, sondern den Netzbetreiber (Verkäufer) unterstützen will. Das wäre sehr unfein. Und das gleube ich eher nicht. Ich denke einfach, dass diese SMS in Amerika nicht so sonderlich stark genutzt werden wie bei uns, so dass dort einfach kein Hauptaugenmerk bei der Entwicklung drauf gelegt wird.
 

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
nicht den Nutzer des Gerätes (Kunden) helfen, sondern den Netzbetreiber (Verkäufer) unterstützen will. Das wäre sehr unfein.

sollte nicht so sein aber bei unserem geliebten (bei manchen gehassten ^^) iphone ist das durchaus der fall...beispiel siehe skype, das nur nach großem hickhack in den appstore gekommen ist...und auch nur in der "w-lan variante".
klar sms wird in usa praktisch nicht genutzt, aber es wäre eine äußerst geringe arbeitsleistung dieses kleine tool zu implementieren!!!
 

isvo

Idared
Registriert
13.02.06
Beiträge
29
In den Einstellungen von SMS Helper kann man auch einen Tag im Monat setzen, an dem der SMS Counter resettet wird. Allerdings habe ich noch nicht herausgefunden, wie man einsehen kann, wieviele SMS bereits versendet wurden. Wo findet man diesen Counter, den man monatlich resetten lassen kann?
 

fabigraphy

Pferdeapfel
Registriert
28.02.09
Beiträge
78
In den Einstellungen von SMS Helper kann man auch einen Tag im Monat setzen, an dem der SMS Counter resettet wird. Allerdings habe ich noch nicht herausgefunden, wie man einsehen kann, wieviele SMS bereits versendet wurden. Wo findet man diesen Counter, den man monatlich resetten lassen kann?

Würd mich auch interessieren!
 

Clinnt

Cripps Pink
Registriert
04.08.09
Beiträge
152
sehr nett, auch wenn es standard sein müsste.
So kann ich mir auch die 5€ für biteSMS sparen :p


Ich habe gerade gesehen, dass die Lizenz für BiteSMS auf 7,95 EUR angehoben wurde.
Aber wenn Du Dir z.B. für 4 EUR 50 SMS kaufst, ist die Lizens für 12 Monate inbegriffen.
Du hast also 12 Monate zeit, die 50 SMS zu verbrauchen.

Beispiel: Ich habe 50 Inklusiv-SMS in meinem ePlus Zehnsation Web-Tarif.
In der Regel reichen die mir auch pro Monat, manchmal komme ich 5 bis 10 SMS darüber.
Also habe ich mit 50 SMS bei BiteSMS gekauft, die ja 12 Monate gültig sind und ich brauchte
mir nicht die Vollversion für 7,95 EUR (damals 4,95 €) kaufen. In den Einstellungen von BiteSMS habe ich dann eingestellt, dass die ersten 50 SMS (pro Monat) über meinen Provider (ePlus) versendet werden, ab der 51 SMS werden dann die SMS über BiteSMS (für 8 Cent pro SMS).
versendet.

Für alle, die keine SMS-Flatrate haben, oder mit ihren Inklusiv-SMS nicht auskommen ist BiteSMS einfach das beste PFLICHTPROGRAMM!