1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SMS Programme für das IPohne 3G

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Meister, 09.01.09.

  1. Meister

    Meister Jonagold

    Dabei seit:
    09.01.09
    Beiträge:
    18
    Hallo an alle:)
    Was ist der neuste Stand in Sachen SMS Programme beim Iphone? Ich weiß diese Frage wurde schon öfter vor einiger Zeit gestellt, doch was hat sich bis jetzt neues getan? Das Standardprogramm ist für mich der regelmäßig SMS schreibt nicht zufrieden stellend, da ich keine persönlichen Einstellungen (was bei anderen Handys 10Jahre Standard ist) einstellen kann. 1. Keine Zeichenanzahl 1 od schon 2 SMS, Löschen einzelner SMS, und kein Sendebericht was mich am meisten stört.:(. Ich weiß zwar es geht mit den Tasten code *T# ist aber umständlich und funktioniert nicht bei längeren SMS. Das kann doch nicht so schwer sein das Apple dies einrichtet.:oops:
    Ich möchte das iphone nicht jailbreaken wegen Garantie und so, also bleibt mir nur die suche bei iTunes fand da aber bisher nichts.
    Wer weiß da mehr?
    oder kommt bald da auch einen neues Update ?
     
    #1 Meister, 09.01.09
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.09
  2. uuser

    uuser Schafnase

    Dabei seit:
    20.05.06
    Beiträge:
    2.258
    ohne JB sieht es sehr sehr schlecht aus ... und das Apple da etwas ändert ist eher unwahrscheinlich ....
    Bleibt entweder ein JB
    Anderes Handy
    Oder Dich daran zu gewöhnen

    ;-/
     
  3. Luke2977

    Luke2977 Normande

    Dabei seit:
    06.08.08
    Beiträge:
    583
    Also jetzt muss ich auch mal was loswerden.
    Ich weiß ja nicht was alle immer für eine Angst das IPhone einem Jailbreak zu unterziehe.
    Das ist keine schlimme Sache und bietet danach viele viele Möglichkeiten.
    Wenn es probleme git dann wird das IPhone resetet und gut ist.
    Das merkt dann auch kein Schwein.
    Es ist leider so da Apple wichtige Dinge nicht integriert und diese eben nur über einen JB realisirbar sind.


    Tip:
    JB durchfühen
    verschiedene Dinge probieren
    bei nichtgefallen ruckgängig machen.


    Wie es geht ist hier im Forum oft genug beschrieben worden.
     
  4. Meister

    Meister Jonagold

    Dabei seit:
    09.01.09
    Beiträge:
    18
    Ok! Das Jailbreaken scheint ja wenn man sich mal damit ein bisschen befasst keine große Sache zu sein.
    Gut welche SMS Programme sind unter Cydia zu empfehlen? SMS-Sendebericht, Anzeige der Anzahl der Zeichen(1 od.2 SMS) einzelne SMS Löschen, usw....
     
  5. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    nur eines: bitesms ...
     
  6. Meister

    Meister Jonagold

    Dabei seit:
    09.01.09
    Beiträge:
    18
    und was taugt iRealSMS ? Scheint ja alle Funktionen haben die man vermisst.
    Ist aber leider nicht umsonst 5 Euro:(
     
  7. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    was sagt denn die forummsuche, wenn du nach irealsms suchst?
     
  8. bluemetal

    bluemetal Alkmene

    Dabei seit:
    07.01.09
    Beiträge:
    33
    Sehe ich auch so: Also Jailbreak hinterläßt keine Spuren, man kann das iphone in itunes durch Systemwiederherstellen wieder auf Original setzen. Gut ist.Der Jaibreak dauert 3 Minuten und man hat ein freies iphone (Wer mehr wissen will bitte zu den Programmnamen in Klammern googlen)
    Vorteil: Kostenloses NAVI (xGPS), kostenlose Videoaufnahmen (Cycorder), Termine auf dem Lock-Bildschirm (Intelliscreen), bessere SMS-Software, MMS, Zugriff auf WLAN und Systemeinstellungen immer aus der Taskleiste (SB Settings), Apple-Icons löschen wenn man z.B. eigene Wettersoftware hat, Beschriftung der Icons ändern oder ganz weglassen, Youtube Videos herunterladen und Speichern (mxtube), Hintergrundbilder oder Videos (!)auf dem Home-Bildschirm (winterboard), ALLE Software aus dem APPSTORE KOSTENLOS (mehr schreibe ich lieber nicht dazu ;)), Chat-Programme auch im Hintergrund weiterlaufen lassen, Mehrere Icons in einem Ordner, z.B. Spiele-Ordner, ablegen....diese Liste ist bliebig erweiterbar.

    Um aber dein Frage zu beantworten, ich nutze auch bitesms (Landscape Modus und Zeichenzähler). IrealSMS ist genausogut, aber kostet was ,beide laufen nur auf Jailbroken Geräten. Etwas vergleichbares geht ohne Jailbrreak denke ich nicht.
     
  9. geni

    geni Cox Orange

    Dabei seit:
    15.01.08
    Beiträge:
    101
    Ja genau, echt ein riesen Vorteil, dass man nach dem Jailbreak das bekommt, was auch vorher schon ging... auf Basis eines Schmarotzers.
    Deine anderen Tipps kann ich z.T. unterschreiben, außer winterboard, wer diese hässliche Systembremse installiert ist selbst schuld.
     
  10. bluemetal

    bluemetal Alkmene

    Dabei seit:
    07.01.09
    Beiträge:
    33
    war ja nur Beispielhaft was mit einem offenen iphone möglich ist, ob oder was man davon braucht muß jeder selbst wissen. Winterboard ist kein bestimmtes Skin oder Theme, es erlaubt dir nur sehr viel am Homescreen zu ändern oder komplette fertige skins zu verwenden. Wenn du ein häßliches auswählts, hast du nur keinen Geschmack.
    Als HobbyGrafiker muss ich sagen, dass apple wohl auch durchaus den Hintergedanken hatte Wallpaper auf dem Homescreen zuzulassen. Sonst hätten sie die Originalicons nicht mit einem kleinen Schatten versehen. Dieser ist auf schwarzem Hintergrund nicht sichtbar, also Unsinn. Das geht zwar jetzt am thema vorbei aber ich finde winterboard nicht hässlich, kommt darauf an, was man draus macht. Wenn du nur ein Wallpaper und eine neue Dockingbar benutzt wirst du mit Sicherheit keine Systemeinbußen haben. Videos im Hintergrund bremsen aber etwas

    [​IMG][​IMG]
     
  11. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    signed. übel ...
     
  12. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.565
    Ganz einfach. Keinen Bock jedes mal erst hunderte von Threads zu durchforsten, um festzustellen, ob ich jetzt die neue Firmware auf das iPhone spielen kann oder noch auf einen neuen Jailbreak warten muss.
    Die meisten Sachen werden durch einen Jailbreak eh verschlimmbessert. Ich habe mich ja nicht umsonst für ein geschlossenes und damit berechenbares System entschieden.
     
  13. uuser

    uuser Schafnase

    Dabei seit:
    20.05.06
    Beiträge:
    2.258
    Aber die durchforsest doch ehhh...;) Nicht böse gemeint... aber der JB ist nach wenigen Tagen verfügbar und dauert nicht lange...
    Den JB habe ich 1x gemacht seit dem läuft es ...
    Ansonsten bei einer Wiederherstellung hast ehhh das OS mit dem JB...
    Und so große Änderungen bringt das iPhone Os update auch nicht! (wobei die Bugs ja immer weniger werden :) )

    Ich warte gerne...
    Was durch ein JB VERSCHLIMMBESSERT wird ???

    Also bei mir und anderen bringt es ein paar wichtige Funktionen die Apple leider nicht den Kunden bietet...

    Ein geschlossenes System was bis vor 2.1 / 2.2. Teilweise eine Zumutung war!
    BUGGY PHONE ;)
     
    #13 uuser, 10.01.09
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.09
  14. Meister

    Meister Jonagold

    Dabei seit:
    09.01.09
    Beiträge:
    18
    Jetzt muß ich trotzdem nochmals nachhaken als iphone Anfänger!! Wenn ich mein iphone JB. zb. auf 2.1 und habe mir Programme runtergeladen z.B. irealSMS oder anderes..... und ich mache eine Update auf 2.2 muß ich ja auch neu JB. Vision 2.2, sind dann meine Programme die ich unter cydia geladen od. gekauft habe gelöscht? Muß man die dann unter JB:2.2 neu Laden,Kaufen??
     
  15. basilit

    basilit Riesenboiken

    Dabei seit:
    11.11.06
    Beiträge:
    288
    Wie bekomme ich es hin, dass mein Dock transparent ist aber einen "3D-Boden" hat in welchem sich die Icons siegeln?
     
  16. bluemetal

    bluemetal Alkmene

    Dabei seit:
    07.01.09
    Beiträge:
    33
    das Dock habe ich selbst mit Grafikprogramm gemacht, dazu muss ich wissen welche icons ich unten habe. Das dock ist ein weißer Farbverlauf mit 50 Prozentiger Transparenz. Die Icons habe ich auch mit einer Transparenz auf diesen Farbverlauf gesetzt. Die spiegelnden Icons sind somit Teil des Docks. Es gibt leider keine Software für das iphone die das kann.

    Ansonsten: wer ein geschlossenes, verkümmertes Betriebssystem mit fehlenden Funktionen und mangelndem Potential haben will, soll damit glücklich werden.
    Auf solche pauschalen und subtanzlosen "verschlimmbessert" Kommentare kann ich verzichten. Die sagen gar nichts aus, außer Geschwafel ohne Fakten. Mein Iphone läuft sauber, schnell und stabil wie andere auch.
    Auf "Schmarotzer" Kommentare bin ich bis jetzt nicht eingegange, die jailbreak Software ist größenteils freeware und ich kaufe auch gute Software, aber es passiert mir nicht mehr dass ich irgendeinen Quatsch im Appstore kaufe und 5 oder 10,- Euro zum Fenster rausgeschmissen habe ;)
     

Diese Seite empfehlen