• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

SMS Probleme mit Vodafone

UVo

Rheinischer Krummstiel
Registriert
24.07.06
Beiträge
376
Hallo!

Vielleicht hat ja noch jemand das iPhone und nuzt es mit Vodafone. Folgendes Problem: Manche SMS kommen an, andere nicht.

zB kommen die SMS das ich neue Nachrichten auf meiner Mailbox habe nicht an, wollte bei ClickandBuy meine Handy Nr. verifizieren, diese SMS kam auch nie an.

Wenn ich von nem anderen Handy oder ueber den GMX Nachrichtenmanager SMS schreibe, kommen diese an.

Jemand eine Idee was das sein koennte? Wuerde eine neue SIM Abhilfe schaffen? Was ist an einer neues SIM zu ner aelteren anders?

Thx
Uwe
 

soulride

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.06.05
Beiträge
382
Das Thema hatten wir hier schon. Das Problem ist, das iPhone zeigt keine "named" SMS an, also SMS bei denen keine Nummer, sondern ein Name als Absender mitgesendet wird.
 

UVo

Rheinischer Krummstiel
Registriert
24.07.06
Beiträge
376
Habe leider kein Thread dazu gefunden, habe nach 'SMS' gesucht. Gibts ne Loesung, Abhilfe, Workaround?
 

soulride

Rheinischer Krummstiel
Registriert
14.06.05
Beiträge
382
Vielleicht hab ich es auch woanders gelesen :) Zumindest deine Mailbox kannst du auf Sprachbenachrichtigung umschalten, wirst dann per Anruf über neue Nachrichten informiert. Eine echte Lösung ist mi bisher nicht bekannt.
 

UVo

Rheinischer Krummstiel
Registriert
24.07.06
Beiträge
376
Hi Reimic,

das habe ich schon gemacht...das funzt auch. Denke das ich dann auf Rueckrufe von der Mailbox umstellen muss statt auf die SMS zu warten. o_O
 

reimic

Stina Lohmann
Registriert
31.08.06
Beiträge
1.034
Die Mobilbox wird dich aber nicht anrufen sondern du kannst sei dann anrufen und deine nachrichten abhören. :)
 

UVo

Rheinischer Krummstiel
Registriert
24.07.06
Beiträge
376
Das versteh ich ned ganz. Ich glaub wir reden aneinander vorbei.

Die Anleitung aendert doch nur die hinterlegte Nr. des Voicemail Buttons. Man kann aber die Mailbox glaub umstellen das man zurueckgerufen wird statt ne SMS zu bekommen. Weil die SMS kommt eh nicht an.
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Das grundlegende Problem, dass generell keine Named SMS ankommen, gehört aber eigentlich sehr dringend mal gefixt, finde ich. Oder tritt das nur bei Jailbreaked iPhones auf und wird von Apple daher natürlich nicht als Problem anerkannt? Das kann ich mir kaum vorstellen..
Aber auf die Art käme ja bei mir z.B. die SMS-Benachrichtigung von der Packstation nicht an, keinerlei SMS die mir Freunde von Free-SMS Anbietern aus schicken, keine iTANs von der Postbank.. das ist definitiv nicht akzeptabel, das kann doch nicht sein, dass das nach einem halben Jahr iPhone noch nicht gefixt wurde?!
Ich mein, tolle Chat-Anzeige für die SMS schön und gut, aber dafür muss man dann eben eine Lösung finden.

Zur Chat-Anzeige hätte ich eh mal eine Frage: Wie ist das, wenn sich von Kontakt A die Handynummer ändert und ich dann dessen alte Nummer aus dem Eitntrag im Adressbuch entferne und die neue stattdessen eintrage. Geht diese Chat-Anzeige nach Nummer (also fängt dann eine neue an) oder nach Adressbuch-Eintrag (und erweitert den bestehenden Dialog, der noch mit der alten Nummer von A entstanden ist)?