1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SMS problem: kann nicht antworten

Dieses Thema im Forum "Apps für iDevices" wurde erstellt von peterlutz, 03.07.09.

  1. peterlutz

    peterlutz Erdapfel

    Dabei seit:
    03.07.09
    Beiträge:
    3
    Hallo,

    ich habe ein Problem und zwar wenn ich mit meinem iphone 3G sms versenden will dann klappt dass ohne probleme, wenn mir jetzt jemand antwortet und ich im nachrichten verlauf dann direkt zurückschreiben will bricht der sms versand ab ( Dann kommt dieses Rote STOP Symbol ). Dann muss ich den ganzen Verlauf löschen und dann erst kann ich SMS wieder schreiben.

    Hat jemand das selbe PRoblem? Es trat im Prinzip seit dem Update auf OS 3.0 auf, Habe vodafone Italien, da ich dort lebe. Denke aber nicht dasses an Vodafone liegt. Die MMS einstellungen habe ich übrigens noch nicht eingegeben, die sollte es aber sicherlich nicht brauchen wenn ich nur sms schreiben will oder?

    DANke
     
  2. Silobauer

    Silobauer Boskoop

    Dabei seit:
    06.05.09
    Beiträge:
    40
    hm.. also bei mir kommt das rote symbol nur wenn ich kein empfang habe.. dann klick ich wieder auf das symbol und es sendet erneut... das du evtl kurzzeitig kein empfang hast kann nicht sein?!
     
  3. peterlutz

    peterlutz Erdapfel

    Dabei seit:
    03.07.09
    Beiträge:
    3
    Nein Empfang ist perfekt, wie gesagt ich kann senden sobald ich den Verlauf gelöscht habe.

    Beispiel:

    Verlauf leer
    ich schreibe sms, funkt perfekt
    kumpel schreibt zurück, sms kommt an, perfekt
    will jetzt direkt antworten, klappt nicht, Rotes symbol

    ich lösche jetzt verlauf und kann wieder sms senden


    sehr komisch, soll ich mal direkt bei apple nachfragen?
     
  4. peterlutz

    peterlutz Erdapfel

    Dabei seit:
    03.07.09
    Beiträge:
    3
    Hallo nochmal,

    falls es jemand interessiert es scheint ein Problem sein mit dem Betreiberspezifischen "zusatzupdate" zum Firmwareupdate 3.0. Irgendwas hat da Vodafone italy falsch gemacht.
    Zur zeit hilft nur den sms verlauf löschen.
    Mal sehen ob ein betreiberupdate kommt.
     

Diese Seite empfehlen