• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4] SMS per WLAN senden und empfangen?

da_egginger

Alkmene
Registriert
02.10.09
Beiträge
35
Hallo liebe Leute,

da ich leider noch zu den Leuten gehöre, bei denen das Mobilfunknetz noch nicht so gut ausgebaut ist, habe ich leider nur Netz, wenn ich mein Iphone ans Fenster Stelle:(

Da das ständige aufstehen und auf Netz warten usw. mit der Zeit ziemlich lästig wird und das telefonieren mit FaceTime mit oder besser gesagt sogar nur per WiFi möglich ist, habe ich mir gedacht ob es nicht irgendwie möglich ist auch per WLAN SMS zu senden und zu empfangen, ohne irgendwelche zusätzlichen Verträge oder kostenpflichtige Anmeldungen.

Danke schon mal im voraus!
 

MultiPic.de

Empire
Registriert
22.12.08
Beiträge
85
Puuh ne denke das wird nicht funktionieren. Klaro, du kannst SMS über eine andere Nummer empfangen, kannst die bspw. bei smstrade.de eine kaufen für den Empfang, die SMS dahin werden dann bspw. an deine E-mail Adresse gesendet.

Ich kann dir aber an Programmen BiteSMS empfehlen.. wenn du sowieso ne Internetflat hast kannst du darüber kostengünstig (4 Cent oder so?) SMS versenden, auch mit deiner Nummer als Absender! Und wenn dein iPhone gejailbreaked ist kannst du mit BiteSMS sogar SMS empfangen und es anstatt deinem normeln Nachrichten-Programm verwenden.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Ich kann dir aber an Programmen BiteSMS empfehlen.. wenn du sowieso ne Internetflat hast kannst du darüber kostengünstig (4 Cent oder so?) SMS versenden, auch mit deiner Nummer als Absender! Und wenn dein iPhone gejailbreaked ist kannst du mit BiteSMS sogar SMS empfangen und es anstatt deinem normeln Nachrichten-Programm verwenden.

Lass mich raten, du hast BiteSMS noch nie in gebrauch gehabt? ;) BiteSMS ersetzt die Nachrichten App und verschickt Sms entweder über den Provider, sprich im Handynetz oder eben per Internet (1 Sms kostet ~8 Cent, je nach Paket) Empfangen wird immer über das Handynetz.

BiteSMS setzt immer einen Jailbreak vorraus.
 

da_egginger

Alkmene
Registriert
02.10.09
Beiträge
35
Naja auch wenns nur 4 cent pro sms wären ist es ein problem, da ich mein iPhone nicht jailbreaken möchte und wenn ich einen Vertrag mit SMS Flat habe und für diesen 50€ im monat zahle will ich nicht auch noch smsBite extra zahlen muss und die SMS wieder übers normale Handynetz empfangen werden.

Also gibts da keine möglichkeit das komplett übers WLAN laufen zu lassen?
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Wie wäre es mit CherrySMS? Zumindest zum Verschicken über das Internet. Billiger als übers Handynetz ist es außerdem. Und ohne Jailbreak möglich. Gibt's im App Store.

Mit dem Empfang fällt mir allerdings auch nichts ein. Außer einem Verstärker für das Mobilfunksignal. Aber die sind nicht eben günstig. Und viele der Geräte unterstützen kein 3G.
 

da_egginger

Alkmene
Registriert
02.10.09
Beiträge
35
Das wäre natürlich die beste Lösung mit dem Mac weil auch das schreiben wesentlich schnell geht und der mac auch eigentlich immer neben mir steht :)