1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SMS-Pakete zu Complete-Tarifen?

Dieses Thema im Forum "Mobilfunk-Tarife" wurde erstellt von Elusis, 08.01.08.

  1. Elusis

    Elusis Gast

    Nabend liebe Apfeltalk-Community,
    ich habe eine Frage und zwar geht es um folgendes: Ich überlege schon länger, ob ich mir das iPhone holen soll oder nicht und habe mich inzwischen für eins mit Vertrag bei der Telekom entschieden. Wenn ich schon so viel Geld ausgebe für ein Gerät, dann will ich auch sämtliche Features im vollen Umfang nutzen können und die Ersparniss von einem gehackten iPhone wiegt für mich diesen Nachteil nicht auf. Nun aber zu meinem Problem: Normalerweise würde mir der Complete M Tarif ausreichen, weil ich nicht sooo viel telefoniere, aber das SMS Kontingent reicht mir wohl leider nicht. Muss ich dann gleich den Complete L Tarif nehmen oder kann ich ein SMS Paket dazu buchen?

    Lieben Gruss. Elusis
     
  2. bl:nd

    bl:nd Ribston Pepping

    Dabei seit:
    06.05.07
    Beiträge:
    301
    Du kannst die SMS-Pakete von T-Mobile problemlos dazu buchen.
     
  3. lebiLL

    lebiLL Martini

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    649
    Ich habe gerade mal nachgesehen. Lohnen tut es sich nicht wirklich:

    40 zusätzliche SMS kosten 5 Euro
    150 SMS=14,95 Euro
    300 SMS=25,00 Euro
     
  4. bl:nd

    bl:nd Ribston Pepping

    Dabei seit:
    06.05.07
    Beiträge:
    301
    Warum lohnt sich das nicht? Wer wirklich so viele SMS pro Monat rausballert - was mir ein Rätsel ist, aber soll es ja geben - der spart bei dem 150er Paket z.B. immerhin fast 14eur im Vergleich zu den gängigen 19ct pro SMS, wenn er die 150 SMS normal bezahlen würde (wenn ich mich da nun nicht verrechnet hab...). Das lohnt sich doch deutlich...?!
     
  5. lebiLL

    lebiLL Martini

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    649
    ...ich meinte ja im Vergleich mit einem L-Tarif. Da bekommt man für 5 Euro mehr auch noch 100 Minuten dazu. 15 Euro für 150 Zusatz-SMS zu verlangen ist schon verdammt mutig...
     
  6. bl:nd

    bl:nd Ribston Pepping

    Dabei seit:
    06.05.07
    Beiträge:
    301
    Ach so meintest du das - ja, da hast du dann natürlich recht, sry!
     
  7. T-lo

    T-lo Weißer Winterglockenapfel

    Dabei seit:
    28.11.06
    Beiträge:
    889
    Das nennt man dann aber auch "sparen für Anfänger, oder!?
    Angenommen der Threadstarter telefoniert im Monat 50 Minuten, und schreibt 150 SMS. Warum sollte er den L-Tarif nehmen, bloß weil er dann ja für läppische 5€ mehr auch noch 50 Minuten dazu bekommt - die er eh nicht vertelefoniert...?!

    Sorry, aber bei solchen Rechnungen schlage ich mir an den Kopf...
     
  8. lebiLL

    lebiLL Martini

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    649
    Ich habe keine Rechnung aufgestellt, sondern erstaunt festgestellt, dass man mit 150 Zusatz-SMS kaum billiger weg kommt als beim L-Tarif, aber satte 100 Minuten weniger telefonieren kann. Ich habe nirgendwo behauptet, dass man in diesem Fall mit dem L-Tarif Geld spart.

    Du drehst mir die Worte im Mund um.
     
  9. mandmore

    mandmore Carola

    Dabei seit:
    17.12.07
    Beiträge:
    110
    Guten morgen,


    zeigt ihr mir bitte mal den Link zu der Seite auf der steht das SMS Pakete zubuchbar sind?!?

    Laut meiner Auskunft von der Telekom kann man keine SMS Pakete dazubuchen!!!
    Ich hatte nämlich die selbe Überlegung wie der Threadstarter, jedoch sagte man mir in 2 T-Punkten als auch an der Hotline das keine SMS Pakete zu den jeweiligen Tarifen zubuchbar sind...


    LG
     
  10. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Genau so lautet auch meine Info. Ich meine auf der Seite der T gelesen zu haben, dass sich die Zusatzpakete nicht dazubuchen lassen.

    Joey
     
  11. lebiLL

    lebiLL Martini

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    649
    ..das geht schlecht, weil das nur in "mein t-mobile" zu sehen ist.

    habe irgendwann mal eine Mail an T-Mobile geschrieben und folgende Auskunft erhalten:

    Kannst dich ja nochmal an den Kundenservice wenden und dich auf Gerd Wollenhaupt berufen...
     
  12. bl:nd

    bl:nd Ribston Pepping

    Dabei seit:
    06.05.07
    Beiträge:
    301
    Wie ich meinen Relax-Tarif mit SMS-Paket in einen Complete-Tarif umgewandelt habe, wurde ich auch gefragt, ob ich das Paket weiterhin zusätzlich behalten möchte. Zudem meine ich hier im Forum schon mehrfach die Warnung gelesen zu haben, dass bei derartigen Tarifänderungen vorher gebuchte Zusatzpakete abzubestellen sind, da diese ja sonst entsprechend zusätzliche Kosten verursachen, während man sie evtl. gar nicht mehr braucht - wie in meinem Fall mit den 40 SMS pro Monat, die ja bei meinem Complete-Tarif nun gleich inklusive sind, während ich sie bei dem Relax-Tarif als Zusatzoption gebucht hatte.
     
  13. rogger

    rogger Erdapfel

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    1
    Hallo,
    ich habe es selbst noch nicht gemacht, aber geht mal in euer "mein t-Mobile" rein und dann wo eure verbrauchten Minuten stehen in Tarifoptionen. Dort klickt ihr auf sms-Pakete und könnt auswählen weches ihr dazu haben wollt.
    LG
     
  14. JacksoN

    JacksoN Schafnase

    Dabei seit:
    06.10.07
    Beiträge:
    2.229
    Ganz genau so geht es^^habe auch ein iPhone im Complete M und hab mir SMS dazugebucht... geht problemlos
     

Diese Seite empfehlen