• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

SMS-Pakete zu Complete-Tarifen?

Elusis

Gast
Nabend liebe Apfeltalk-Community,
ich habe eine Frage und zwar geht es um folgendes: Ich überlege schon länger, ob ich mir das iPhone holen soll oder nicht und habe mich inzwischen für eins mit Vertrag bei der Telekom entschieden. Wenn ich schon so viel Geld ausgebe für ein Gerät, dann will ich auch sämtliche Features im vollen Umfang nutzen können und die Ersparniss von einem gehackten iPhone wiegt für mich diesen Nachteil nicht auf. Nun aber zu meinem Problem: Normalerweise würde mir der Complete M Tarif ausreichen, weil ich nicht sooo viel telefoniere, aber das SMS Kontingent reicht mir wohl leider nicht. Muss ich dann gleich den Complete L Tarif nehmen oder kann ich ein SMS Paket dazu buchen?

Lieben Gruss. Elusis
 

bl:nd

Antonowka
Registriert
06.05.07
Beiträge
363
Du kannst die SMS-Pakete von T-Mobile problemlos dazu buchen.
 

lebiLL

Martini
Registriert
07.12.05
Beiträge
649
Ich habe gerade mal nachgesehen. Lohnen tut es sich nicht wirklich:

40 zusätzliche SMS kosten 5 Euro
150 SMS=14,95 Euro
300 SMS=25,00 Euro
 

bl:nd

Antonowka
Registriert
06.05.07
Beiträge
363
Warum lohnt sich das nicht? Wer wirklich so viele SMS pro Monat rausballert - was mir ein Rätsel ist, aber soll es ja geben - der spart bei dem 150er Paket z.B. immerhin fast 14eur im Vergleich zu den gängigen 19ct pro SMS, wenn er die 150 SMS normal bezahlen würde (wenn ich mich da nun nicht verrechnet hab...). Das lohnt sich doch deutlich...?!
 

lebiLL

Martini
Registriert
07.12.05
Beiträge
649
...ich meinte ja im Vergleich mit einem L-Tarif. Da bekommt man für 5 Euro mehr auch noch 100 Minuten dazu. 15 Euro für 150 Zusatz-SMS zu verlangen ist schon verdammt mutig...
 

bl:nd

Antonowka
Registriert
06.05.07
Beiträge
363
Ach so meintest du das - ja, da hast du dann natürlich recht, sry!
 

T-lo

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
28.11.06
Beiträge
889
...ich meinte ja im Vergleich mit einem L-Tarif. Da bekommt man für 5 Euro mehr auch noch 100 Minuten dazu. 15 Euro für 150 Zusatz-SMS zu verlangen ist schon verdammt mutig...

Das nennt man dann aber auch "sparen für Anfänger, oder!?
Angenommen der Threadstarter telefoniert im Monat 50 Minuten, und schreibt 150 SMS. Warum sollte er den L-Tarif nehmen, bloß weil er dann ja für läppische 5€ mehr auch noch 50 Minuten dazu bekommt - die er eh nicht vertelefoniert...?!

Sorry, aber bei solchen Rechnungen schlage ich mir an den Kopf...
 

lebiLL

Martini
Registriert
07.12.05
Beiträge
649
Sorry, aber bei solchen Rechnungen schlage ich mir an den Kopf...

Ich habe keine Rechnung aufgestellt, sondern erstaunt festgestellt, dass man mit 150 Zusatz-SMS kaum billiger weg kommt als beim L-Tarif, aber satte 100 Minuten weniger telefonieren kann. Ich habe nirgendwo behauptet, dass man in diesem Fall mit dem L-Tarif Geld spart.

Du drehst mir die Worte im Mund um.
 

mandmore

Carola
Registriert
17.12.07
Beiträge
110
Guten morgen,


zeigt ihr mir bitte mal den Link zu der Seite auf der steht das SMS Pakete zubuchbar sind?!?

Laut meiner Auskunft von der Telekom kann man keine SMS Pakete dazubuchen!!!
Ich hatte nämlich die selbe Überlegung wie der Threadstarter, jedoch sagte man mir in 2 T-Punkten als auch an der Hotline das keine SMS Pakete zu den jeweiligen Tarifen zubuchbar sind...


LG
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
Genau so lautet auch meine Info. Ich meine auf der Seite der T gelesen zu haben, dass sich die Zusatzpakete nicht dazubuchen lassen.

Joey
 

lebiLL

Martini
Registriert
07.12.05
Beiträge
649
Guten morgen,


zeigt ihr mir bitte mal den Link zu der Seite auf der steht das SMS Pakete zubuchbar sind?!?

LG
..das geht schlecht, weil das nur in "mein t-mobile" zu sehen ist.

habe irgendwann mal eine Mail an T-Mobile geschrieben und folgende Auskunft erhalten:

vielen Dank für Ihre E-Mail an T-Mobile.

(...)

Desweiteren gibt es Inklusiv-SMS
Complete M - 40 SMS
Complete L - 100 SMS
Complete XL - 200 SMS

Man kann zu den SMS Paketen in den i Phone Tarifen noch zusätzlich
weitere SMS Pakte buchen.

(...)

Mit freundlichen Grüßen

T-Mobile Kundenservice
Gerd Wollenhaupt

Kannst dich ja nochmal an den Kundenservice wenden und dich auf Gerd Wollenhaupt berufen...
 

bl:nd

Antonowka
Registriert
06.05.07
Beiträge
363
Wie ich meinen Relax-Tarif mit SMS-Paket in einen Complete-Tarif umgewandelt habe, wurde ich auch gefragt, ob ich das Paket weiterhin zusätzlich behalten möchte. Zudem meine ich hier im Forum schon mehrfach die Warnung gelesen zu haben, dass bei derartigen Tarifänderungen vorher gebuchte Zusatzpakete abzubestellen sind, da diese ja sonst entsprechend zusätzliche Kosten verursachen, während man sie evtl. gar nicht mehr braucht - wie in meinem Fall mit den 40 SMS pro Monat, die ja bei meinem Complete-Tarif nun gleich inklusive sind, während ich sie bei dem Relax-Tarif als Zusatzoption gebucht hatte.
 

rogger

Erdapfel
Registriert
27.03.08
Beiträge
1
Hallo,
ich habe es selbst noch nicht gemacht, aber geht mal in euer "mein t-Mobile" rein und dann wo eure verbrauchten Minuten stehen in Tarifoptionen. Dort klickt ihr auf sms-Pakete und könnt auswählen weches ihr dazu haben wollt.
LG
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Hallo,
ich habe es selbst noch nicht gemacht, aber geht mal in euer "mein t-Mobile" rein und dann wo eure verbrauchten Minuten stehen in Tarifoptionen. Dort klickt ihr auf sms-Pakete und könnt auswählen weches ihr dazu haben wollt.
LG

Ganz genau so geht es^^habe auch ein iPhone im Complete M und hab mir SMS dazugebucht... geht problemlos