• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[4] SMS-Nachrichten von Sony Ericsson auf iPhone übertragen?

Djings79

Jonagold
Registriert
10.11.10
Beiträge
19
Schönen Guten Morgen alle miteinander,

weiß einer von euch, wie ich SMS-Nachrichten von meinem W810i auf mein iPhone 4 übertragen kann (würde gerne ein paar Nachrichten, die mir wichtig sind, behalten). Gibt es da überhaupt eine Möglichkeit? o_O

Und bevor ich noch einen separaten Thread für ein weiteres Thema eröffne, hätte ich an dieser Stelle gleich noch eine zweite Frage:
Wenn ich meinte Kontakte von Win7 aus auf das iPhone synchronisiert habe, kann ich die danach wieder aus windows löschen OHNE, dass bei der nächsten Sync mit iTunes alle Kontakte aus meinem iPhone verschwinden?

Beste Grüße,
Julia
 

Kefrens

Cox Orange
Registriert
14.07.08
Beiträge
99
Die SMS solltest Du auf die SIM kopieren und die danach ins iphone setzen. Nehme an die SMS sind auf Deinem SE auf dem gerät abgelegt und nicht auf der SIM. Falls dem nicht so ist, einfach die SIM ins iphone und gut.

Synch: JA, einfach bei iTunes die kontakt settings entsprechend einstellen unter "info -- erweitert"

Cheers
 

Djings79

Jonagold
Registriert
10.11.10
Beiträge
19
Die SIM hat ja leider ein seeehr eingeschränktes Speichervermögen, ich bekomme dort nicht mehr als max. 10 SMS gespeichert. Mmmh... Ansonsten muss ich mich damit anfreunden, die SMS mit myphoneexplorer auszulesen und einfach auf meinem PC zu speichern?

Achso also einfach einstellen, dass sich die Kontakte nicht automatisch sync sollen? Synchronisieren sich die Kontakte in beide Richtungen oder nur in eine?
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Mit Jailbreak und Handarbeit könnte man die Daten sicherlich auch in die SMS-Datenbank einbauen.

MfG
MrFX
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Wenn ich meinte Kontakte von Win7 aus auf das iPhone synchronisiert habe, kann ich die danach wieder aus windows löschen OHNE, dass bei der nächsten Sync mit iTunes alle Kontakte aus meinem iPhone verschwinden?
Nein. Es heißt ja auch "synchronisieren" und nicht "kopieren".
 

Djings79

Jonagold
Registriert
10.11.10
Beiträge
19
Kann man nicht einstellen, dass sich die Kontakte nicht synchronisieren sollen? (Blöd ist dann nur, wenn man dann auf dem Telefon einen neuen Kontakt angelegt hat). Ich weiß nicht, ich kann mich nicht sooo sehr damit anfreunden, dass jegliche Kontakte im Windows rumfliegen.

Das hier habe ich gerade auf der Apple Seite gefunden:

Kontakte, Kalender und Lesezeichen werden in beide Richtungen mit dem Computer synchronisiert, d. h., wenn Sie diese auf dem Gerät hinzufügen, ändern oder löschen, werden sie auf dem Computer geändert und umgekehrt. Sie können auch Kontakte mit Ihrem Adressbuch in Yahoo! oder Google synchronisieren.

Knoten im Hirn. Was würde denn jetzt passieren, wenn ich in Windows einen Kontakt lösche, aber auf meinem Gerät derweil einen neuen Kontakt geändert oder hinzugefügt habe? Beide Änderungen sollten doch eigentlich berücksichtigt werden?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Die meisten Leute wollen halt ihre Daten synchronisieren und nicht zig verschiedene Datenstände auf zig verschiedenen Geräten haben. Daher wurde viel in die Synchronisiationstechnologien investiert, um den von Dir beschriebenen Fall abzudecken.

Triviale Operationen wie das Erstellen eines neuen Kontaktes oder das Löschen eines bestehenden Kontaktes lassen sich noch recht einfach synchronisieren. Wenn aber am Smartphone die Adresse von A. Müller geändert wird und am Mac die Telefonnummer von A. Müller, dann ist das ganze schon recht komplex.
Bei Synchronisationskonflikten (z.B. Adresse von A. Müller wurde an beiden Geräten geändert) fragt das Synchronisationssystem nach, was denn nun die richtige Information ist.
 

Djings79

Jonagold
Registriert
10.11.10
Beiträge
19
Oje, dann muss man also im Bedarfsfall nochmal nachkontrollieren, ob alles korrekt synchronisiert wurde? Naja, wenigstens wird bei Konflikten nachgefragt. Da muss man ja echt aufpassen...mmmh...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Mittlerweile ist der Sync eigentlich eine Banalität. Seit mehr als 10 Jahren synchronisieren sogar Geschäftsleute ihre Kontakte mit verschiedenen Geräten.
 

Djings79

Jonagold
Registriert
10.11.10
Beiträge
19
Dann muss ich mich wohl damit anfreunden, dass ich die ganzen Daten zum einen auf dem PC und zum anderen auf dem Gerät hab...
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ein Backup ist doch nie schlecht. Stell Dir mal vor, Du verlierst ein Gerät...