• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

SMS nach Zurücksetzen aus Backup isoliert wiederherstellen?

Korben2k

Empire
Registriert
20.04.09
Beiträge
88
Moin,

ich hatte ein paar komische Phänomene auf meinem iPhone nachdem es von Apple ausgetauscht wurde.
Am Wochenende habe ich mir dann mal die Zeit genommen das iPhone komplett zurückzusetzen und sicherheitshalber
sogar über DFU Mode wiederherzustellen.

Alles funktioniert jetzt wieder gut aber natürlich habe ich meine SMS Historie verloren. Die müsste aber noch irgendwo
im letzten alten itunes Backup schlummern, welches ich noch habe. Gibt es (ohne Jailbreak!) eine Möglichkeit die SMS
- und nur die SMS auf das frisch installierte iPhone wiederherzustellen, notfalls mittels Kaufsoftware?

Danke!
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
finde die frage auch spannend, kenne aber keine lösung...
 

Korben2k

Empire
Registriert
20.04.09
Beiträge
88
Zurückspielen geht eigentlich nur mit Jailbreak - da aber ganz einfach. Ansonsten könnte man versuchen mittels Recovery die alten SMS db Files zurückzuspielen, was sich aber als sehr umständlich herausstellen könnte, da itunes einige Checksummen anlegt, die entsprechend angepasst werden müssten. (http://www.hackint0sh.org/f203/75602.htm)

Ansonsten gibt es zumindest die Möglichkeit mit Software auf die gesicherten SMS am Rechner zuzugreifen:
http://decipher-media.com/iphone-tools/