1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SMS nach Bangkok

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von iNiKeY22, 04.02.09.

  1. iNiKeY22

    iNiKeY22 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    271
    Hallo,

    kurze Frage:

    Wie viel bezahle ich als Congstar-Prepaid- Kunde für eine SMS nach Bangkok/Asien?

    Vielen Dank,

    iNiKeY22 :)
     
  2. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Sind die SMS nicht immer gleich teuer?
     
  3. Applefreak3

    Applefreak3 Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    10.04.08
    Beiträge:
    688
    Nur innerhalb Deutschlands. Ins Ausland kommen ja noch Roaming Gebühren dazu.
     
  4. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Wenn du sie schickst ist es egal wo auf der Welt der Empfänger ist, da dieser ab Grenze Deutschland bezahlt.
     
  5. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Eben, das heisst für den Absender, dass er immer gleich viel bezahlt, sofern er sich in Deutschland befindet...
     
  6. iNiKeY22

    iNiKeY22 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    271
    Okay, und wieviel kostet das den Empfänger? (Ist eigentlich irrelevant, aber interessiert mich einfach)...
     
  7. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
  8. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Das hängt von seinem Provider ab, was der berechnet.

    Nur noch eines, schickst du die SMS an eine ausländische Nummer bist Du mit den roaming Kosten dran, hat der in Bangkok eine deutsche Nummer zahlt er.
     
  9. iNiKeY22

    iNiKeY22 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    271
    Nein, ich sende die SMS an meinen Vater, der momentan in Bangkok auf Geschäftsreise ist. Er selber nutzt Vodafone.
     
  10. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Dann ruf bei Vodafone an
     
  11. iNiKeY22

    iNiKeY22 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    271
    Nein, dass ist mir jetzt zu aufwendig.

    Wir werden sehen, wie viel er bezahlt. :-D
     
  12. Patrick Rollbis

    Patrick Rollbis Moderator Betriebssysteme
    AT Moderation

    Dabei seit:
    22.10.06
    Beiträge:
    5.522
    Muss es denn eine SMS sein?
    Eine E-Mail Adresse wird er ja sicherlich haben.
     
  13. iNiKeY22

    iNiKeY22 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    271
    Jop, muss eine SMS sein. Habe schon zwei E-Mails gesandt, die wohl nicht angekommen sind bzw. ich habe noch keine Antwort erhalten. o_O

    Und um ehrlich zu sein, solang ich nur 19 oder 29 Cent bezahlen muss, ist es eigentlich völlig egal, wie viel es meinen Vater kostet. :-D
     
  14. huna

    huna Cox Orange

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    97
    Wenn dein Vater Vodafone Deutschland Kunde ist, zahlst du soviel, wie du zahlen würdest, wenn er in D ist. Da du ja nicht wissen kannst, dass er im Ausland ist^^
     
    iNiKeY22 gefällt das.
  15. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Also ich wunder mich auch gerade...hab ja den Complete Vertrag mit dem iPhone und damals im Dezember mehrere SMS an ein deutsches T-Mobile-Handy gesendet, welches mit seinem Besitzer in Österreich war. Ich musste keine Gebühren extra bezahlen...das geht also umsonst?
     
  16. huna

    huna Cox Orange

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    97
    Jop, er zahlt dann glaub ich für den empfang der sms im ausland.
     
  17. iNiKeY22

    iNiKeY22 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    22.10.08
    Beiträge:
    271
    So, ich habe es jetzt getan. :p

    Mir wurden tatsächlich nur 9 Cent berechnet, bin mal gespannt, wie viel mein Vater bezahlt. :-D
     
  18. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Haha...das gefällt mir!:-D
     
  19. huna

    huna Cox Orange

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    97
    Bin mir aber bei SMS net so sicher, nur bei anrufen.
     
  20. circa

    circa Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    27.02.08
    Beiträge:
    755
    Nur bei einer deutschen Handynummer.

    Bei einer ausländischen Handynummer sind die kosten unterschiedlich. Ich hab neulich für eine sms nach Ungarn 29 cent bezahlt
     

Diese Seite empfehlen