• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

SMS nach Bangkok

iNiKeY22

Ingrid Marie
Registriert
22.10.08
Beiträge
271
Hallo,

kurze Frage:

Wie viel bezahle ich als Congstar-Prepaid- Kunde für eine SMS nach Bangkok/Asien?

Vielen Dank,

iNiKeY22 :)
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Wenn du sie schickst ist es egal wo auf der Welt der Empfänger ist, da dieser ab Grenze Deutschland bezahlt.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Eben, das heisst für den Absender, dass er immer gleich viel bezahlt, sofern er sich in Deutschland befindet...
 

iNiKeY22

Ingrid Marie
Registriert
22.10.08
Beiträge
271
Okay, und wieviel kostet das den Empfänger? (Ist eigentlich irrelevant, aber interessiert mich einfach)...
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Das hängt von seinem Provider ab, was der berechnet.

Nur noch eines, schickst du die SMS an eine ausländische Nummer bist Du mit den roaming Kosten dran, hat der in Bangkok eine deutsche Nummer zahlt er.
 

iNiKeY22

Ingrid Marie
Registriert
22.10.08
Beiträge
271
Nein, ich sende die SMS an meinen Vater, der momentan in Bangkok auf Geschäftsreise ist. Er selber nutzt Vodafone.
 

iNiKeY22

Ingrid Marie
Registriert
22.10.08
Beiträge
271
Nein, dass ist mir jetzt zu aufwendig.

Wir werden sehen, wie viel er bezahlt. :-D
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Muss es denn eine SMS sein?
Eine E-Mail Adresse wird er ja sicherlich haben.
 

iNiKeY22

Ingrid Marie
Registriert
22.10.08
Beiträge
271
Jop, muss eine SMS sein. Habe schon zwei E-Mails gesandt, die wohl nicht angekommen sind bzw. ich habe noch keine Antwort erhalten. o_O

Und um ehrlich zu sein, solang ich nur 19 oder 29 Cent bezahlen muss, ist es eigentlich völlig egal, wie viel es meinen Vater kostet. :-D
 

huna

Cox Orange
Registriert
07.03.08
Beiträge
97
Wenn dein Vater Vodafone Deutschland Kunde ist, zahlst du soviel, wie du zahlen würdest, wenn er in D ist. Da du ja nicht wissen kannst, dass er im Ausland ist^^
 
  • Like
Reaktionen: iNiKeY22

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Also ich wunder mich auch gerade...hab ja den Complete Vertrag mit dem iPhone und damals im Dezember mehrere SMS an ein deutsches T-Mobile-Handy gesendet, welches mit seinem Besitzer in Österreich war. Ich musste keine Gebühren extra bezahlen...das geht also umsonst?
 

huna

Cox Orange
Registriert
07.03.08
Beiträge
97
Jop, er zahlt dann glaub ich für den empfang der sms im ausland.
 

iNiKeY22

Ingrid Marie
Registriert
22.10.08
Beiträge
271
So, ich habe es jetzt getan. :p

Mir wurden tatsächlich nur 9 Cent berechnet, bin mal gespannt, wie viel mein Vater bezahlt. :-D
 

huna

Cox Orange
Registriert
07.03.08
Beiträge
97
Bin mir aber bei SMS net so sicher, nur bei anrufen.
 

circa

Welscher Taubenapfel
Registriert
27.02.08
Beiträge
756
Wenn du sie schickst ist es egal wo auf der Welt der Empfänger ist, da dieser ab Grenze Deutschland bezahlt.

Nur bei einer deutschen Handynummer.

Bei einer ausländischen Handynummer sind die kosten unterschiedlich. Ich hab neulich für eine sms nach Ungarn 29 cent bezahlt