1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SMS mit Ipod Touch empfangen ? + kurze Frage zu Voice o. IP

Dieses Thema im Forum "iPod touch" wurde erstellt von eLm3x, 06.01.09.

  1. eLm3x

    eLm3x Alkmene

    Dabei seit:
    02.01.09
    Beiträge:
    33
    Hi Gemeinde,


    ich habe mich etwas schlau gemacht und den einen oder anderen Weg gefunden, eine SMS mittels W-Lan und Ipod Touch zu versenden.

    Natürlich ist jetzt der nächste Weg, eine SMS zu empfangen. Habt ihr da evtl schon Erfahrung oder gibt es da keinen weg ?

    Ich stellte mir das so vor, ich bekomme von einem SMS Anbieter bei den ich mich für den Dienst angemeldet habe, eine Nummer zugewiesen. Da ich bei der Anmeldung vom Provider auch meine Emal Adresse hinterlassen habe, wird also beim Versand die vergebene Handy Nummer dem Empfänger übermittelt, er kann darauf antworten und das System vom Provider leitet die SMS auf meine Email weiter.

    Oder man schreibt gleich ein App, wo man eine Nummer zugewiesen bekommt und der Empfänger auf diese auch antworten kann. Das App holt sich dann über W-Lan für die registrierte Rufnummer die SMS vom Server. Eigentlich simple oder ?

    Nun kurz zu Voice over IP. Da man ja mit dem Ipod Touch und dem dazugehörigen App eine Voice over IP Verbindung aufbauen kann, stellt sich mir die Frage, ob es denn schon soweit ist, das man auch Telefonieren kann. Das der Ipod Touch mit einem Micro + entsprechendem App aufnehmen kann ist ja bewiesen. Beide Funktionen in einem App und man kan Voipen oder nicht ? Gibts da schon was ?

    Danke für eure Antworten
     
  2. iMango

    iMango Ontario

    Dabei seit:
    05.07.07
    Beiträge:
    342
    man kann voipen. fring heißt das Programm.
     
  3. KillerEngine

    KillerEngine Carola

    Dabei seit:
    11.12.08
    Beiträge:
    111
    mit sms.de sollte in etwa das gehen, was du dir vorstellst. jedenfalls kann man mir, wenn ich über sms.de (kostenlose) sms verschicke direkt auf diese antworten. die antwortsms landet dann direkt in meinem emailpostfach. ich weiß aber nicht, ob die ansendernummer von meinem sms.de account immer dieselbe ist. sonst könnten leute dir theoretisch direkt auf diese schreiben und du würdest deine sms dann als emails bekommen.

    musst du mal ausprobieren.

    skypen bzw. voice over ip kannst du mit fring oder nimbuzz benutzen. nimbuzz kann dasselbe, sieht aber schöner aus und ist von der bedienung etwas besser.
     
  4. eLm3x

    eLm3x Alkmene

    Dabei seit:
    02.01.09
    Beiträge:
    33
    Danke für die Tipps. Fring und nimbuzz habe ich schon getestet aber leider hört mich der angerufene nicht. Woran kann das liegen ? Ich hab ein stinknormales micro an den Kopfhöhrer gesteckt. Ich selber kann aber was vom angerufenen verstehen. Brauch evtl ein spiezeles micro für den Touch oder woran liegt es ?
     
  5. KillerEngine

    KillerEngine Carola

    Dabei seit:
    11.12.08
    Beiträge:
    111
    weil das mit einem "stink normalen mikro" nicht funktioniert.
    dafür musst du ein passendes headset von apple kaufen.
     
  6. tentacle

    tentacle Erdapfel

    Dabei seit:
    07.01.09
    Beiträge:
    2
    Funktioniert denn ein stinknormales IPhone Headset von Ebay für unter 10€ oder braucht man wirklich das 80€-Dingens von Apple?
     
  7. eLm3x

    eLm3x Alkmene

    Dabei seit:
    02.01.09
    Beiträge:
    33
    Das mit den SMS hat sich erledigt. Hab das App von appsender und dazu innosend.de. Da kann ich vom iPod SMS versenden und bekomme die Antwort als Mail wieder. Das ganze Bzw eine SMS kostet mich nur 3 Cent.

    Dann schliese ich mich mal der Frage von tentacle mit an, denn das voipen ist mir schon wichtig. Aber 80 Euro muss ja nicht unbedigt sein oder ?
     
  8. frisbee

    frisbee Starking

    Dabei seit:
    11.06.07
    Beiträge:
    218
    Also es gehen folgende Headsets:

    - Ipod Touch - In Ear, 79.00 Euro, mit Mikro und FB
    http://store.apple.com/de/product/MA850G/A?fnode=MTY1NDA0Ng&mco=MjI0NTcxNA

    - Griffin Smart Talk für das Iphone 19.95 EURO (Adapter Mikro, dass zwischen Kopfhörer und Ipod gesteckt wird)
    http://store.apple.com/de/product/TR585ZM/A?fnode=MTY1NDA1MA&mco=MjIzNTY1NA

    - Apple Stereoheadset mit Mikro und FB (In der IPhone Sektion) 25 EURO
    http://store.apple.com/de/product/MA814ZM/B?fnode=MTY1NDA1MA&mco=MjI0MDY2Mg

    - Apple Stereoheadset mit Mikro und FB (In der Ipod Sektion) 29 Euro
    http://store.apple.com/de/product/MB770G/A?fnode=MTY1NDA0Ng&mco=MjI0NTY3NQ

    Es soll auch noch irgendwo ein schickes Phillips Mikro geben, ca.6 Euro, wie auch das Griffin wird dieses dazwischengesteckt.
     
  9. tentacle

    tentacle Erdapfel

    Dabei seit:
    07.01.09
    Beiträge:
    2

Diese Seite empfehlen