• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4] Sms mit dem Mac schreiben dann über iPhone verschicken

1011493

Boskoop
Registriert
24.02.10
Beiträge
39
Hallo :)

Ich habe seit einiger zeit ein iPhone 4. Davor hatte ich ein Nokia.
Mit dem Nokia konnte ich dank eines programmes die Sms auf meinem Mac schreiben und dann verschicken. Gibt es ein programm das dies auch mit dem iPhone möglich macht?

Ich bedanke mich im voraus
1011493
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Aber wenn's nur um die Texteingabe per Tastatur geht, kannst Du den SMS-Text ja z.B. als Notiz schreiben und synchronisieren oder Dir selbst als E-Mail schicken oder auf sonst irgendeinem Weg aufs iPhone bringen und dann dort per Copy&Paste in die SMS-App übernehmen.
(Aber wann schreibt man schon so lange SMS, dass sich das lohnt?)

Wenn's aber doch häufiger benötigt wird und ein direktes Senden möglich sein soll, gibt's anscheinend (von mir ungetestet) entsprechende Apps im Mac- und iTunes-AppStore. Suche z.B. im Mac AppStore nach "SMS Sender" (findet mehrere Apps, mindestens eine davon, „SMS sender“, kann zusammen mit der entsprechenden iPhone-App über WLAN kommunizieren und so eine SMS übers iPhone versenden.
 

1011493

Boskoop
Registriert
24.02.10
Beiträge
39
Danke

Danke für die schnelle antwort. Ich scbreibe lieber mit der tastatur von meinem mac und wenn ich mit mehreren gleichzeitig schreibe, schreibe ich schneller mit dem mac als mit dem iphone ^^ ausserdem schreibe ich über 2000 sms im monat :D und mit dem mac bin ich am schnellsten ;)
 

matheooo

Bismarckapfel
Registriert
27.07.10
Beiträge
141
Falls Du einen Jailbreak hast, "Wifi SMS". Da kannst Du dann, wenn iPhone und Mac im gleichen WLAN Netzwerk sind, über einen Browser die komplette SMS Oberfläche des iPhones auf den Mac holen. Wär bei deiner SMS Anzahl recht nützlich... :)
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
ausserdem schreibe ich über 2000 sms im monat :D
Wow! Für 2000 SMS bräuchte ich fast 2000 Jahre, denn ich komme im Durchschnitt mit einer pro Monat aus, da SMS für mich nur ein Ersatzmedium für Internet und Telefon ist, verwendet wenn der Teilnehmer grad nicht erreichbar ist, aber anzunehmen ist, dass er eine SMS früher liest als eine E-Mail – liegt auf einer Ebene wie das Aufsprechen auf Anrufbeantworter, nur eben schriftlich.
 

Hangkünstler

Zwiebelapfel
Registriert
24.05.09
Beiträge
1.271
BT Tastatur mit dem iPhone verbinden?
Ich habe das mit meiner Tastatur für den iMac schon versucht - hat aber nicht funktioniert.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Also die normale Apple Bluetooth-Tastatur lässt sich problemlos mit meinem iPhone verbinden.
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Oben in der Menü-Leiste auf das BT-Symbol klicken --> deine Tastatur auswählen --> im Aufklappmenue "trennen" auswählen
 

1011493

Boskoop
Registriert
24.02.10
Beiträge
39
vieleicht ist dies eine doofe frage. aber fragen kostet ja nix xD
ist es möglich meine tastatur vom macbook pro als bt tastatur zu benutzen?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Nein, ist nicht möglich.
 

mercutio

Erdapfel
Registriert
10.12.10
Beiträge
4
Schau Dir mal die App Zerotab an.
http://www.orru.org/zerotap/
Hier kannst Du über ne Website Texte in die App einfügen.
Ich schreib so längere SMS zum Verschicken...




Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Na schau, man lernt nie aus. There's an App for everything.