• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

SMS/Minuten-Zähler ala MobileButtler für Nicht-Tmobile-Kunden?

derbYstar

Klarapfel
Registriert
10.11.08
Beiträge
275
Gibt es sowas wie ein SMS/Minuten-Zähler für das iPhone 3G (jailbreakt) für Nicht-Tmobile-Kunden (also Vodafone oder Prepaid), also der mir meinetwegen zeigt, wieviel sms im monat, wieviel minuten zu welcher nummer etc.

Bisher tut das nur meine Telefonrechnung auf die ich mich blind verlasse ;)
 

br1rfb

Empire
Registriert
10.09.08
Beiträge
89
Hallo derbYstar,

gibt es teilweise schon, für Vodafone wäre mir z.B. "Kosten Check D2" bekannt. Wobei du auch unter "quickcheck.vodafone.de" nachschauen kannst.

Gruß,
br1rfb
 

skueper

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
17.10.06
Beiträge
847
MobileButler & Co fragen auch "nur" die Online-Rechnung ab - zeigen Dir also genau das an, was auch auf Deiner Telefonrechnung auftaucht. Die Programme zählen nicht eigenständig mit.

Momentan kenne ich nur Programme für D1/T-Mobile (UsedBudget, MobileButler (lite), Kosten Check) und für D2/Vodafone (Kosten Check D2). Ob es was für die restlichen Netzanbieter bzw. die Prepaid-Tarife gibt, weiß ich nicht. Grundvoraussetzung ist immer, daß Dein Provider eine online einsehbare Rechnung anbietet.
 

derbYstar

Klarapfel
Registriert
10.11.08
Beiträge
275
hm aber ist das nicht schon wieder zu viel des guten?

gibt es nicht providerunabhänig-hardware-iphone-seitig eine lösung?
eine lösung, die alle sms zählt, also immer wenn ich auf senden klicke...und die anrufminuten addiert für z.b. einen monat?

das muss ja nicht mit kosten korespondiren, sondern die reinen zähler-zahlen =)
 

dsboxster

Morgenduft
Registriert
13.10.08
Beiträge
167
Suche auch danach, vergeblich, und unverständlich...

Es gibt soviele komplizierte Apps und so etwas einfaches und praktisches ist nirgendwo zu finden. Hätte gerne einen einfachen Zähler für abgehende/ankommende Gespräche und SMS Zähler...eigentlich müsste es IPhone werkseitig mit an Bord haben, findet ihr nicht?
 

phil1324

Cripps Pink
Registriert
25.01.08
Beiträge
148
Es gibt 2 Programme dafür via cydia.

1. Callcounter: Zählt die Minuten und zeigt sie aussen am Icon des Programms an. Mann kann auswählen welche Anrufe gezählt werden( alle, eingehende, ausgehende). Man kann es so einstellen, dass das Programm den Zähler immer am 1. des Monats zurücksetzt.

2. SmScounter: Alles wie oben, nur halt für sms

beide Programme kosten jeweils 99 cent, was völlig ok ist.