• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

SMS Meldung bei iMessage nervt.

fifficus

Granny Smith
Registriert
10.12.10
Beiträge
12
Hallo zusammen,

ich besitze ein iPhone 4 mit iOS 6.0.1 und ein MacBook Pro mit Mountain Lion.
Auf beiden Geräten nutze ich iMessage. Wenn ich mich auf meinem MacBook gerade in einer Konversation mit einem meiner Kontakte befinde, erhalte ich nicht nur auf dem MacBook eine Meldung, wenn eine neue Nachricht eintrifft, sondern gleichzeitig ertönt auf meinem iPhone auch eine Nachricht über den Eingang einer neuen SMS.

Wenn man gerade chattet, ist das äußerst nervig. Einzige Abhilfe ist der Flugmodus auf dem iPhone.

Gibt es eine Möglichkeit, dass das iPhone keine Signaltöne über den Erhalt neuer Nachrichten von sich gibt, solange man diese über das MacBook empfängt?

Vielen Dank,
Sebastian
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Immer an einem Gerät antworten. iMessage merkt das nach zwei oder drei Nachrichten und dann wird das andere automatisch ruhig.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Schön wär's ja. Ist bei mir leider aber nicht so.

Diesen Hinweis hatte ein anderer User auch schonmal gegeben. Kann ich aus der Praxis bei mir aber nicht bestätigen. Wenn man nicht binnen weniger Sekunden die iMessage am Mac liest und bearbeitet, rappelt das iPhone trotzdem.

Ich hab' mich mittlerweile dran gewöhnt... ;)
 

darkside

Jonagold
Registriert
13.07.09
Beiträge
21
Bei mir genau das gleiche, wenn ich am Mac schreibe klingelt das iPhone die ganze Zeit, auch im Facebook-Chat :/
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Hatte bei mir das iPhone gelockt und am Mac gearbeitet, also Maus in Bewegung. Dann hat das prima geklappt.
 

fifficus

Granny Smith
Registriert
10.12.10
Beiträge
12
Leider hilft das alles nichts. Auch wenn ich gar nicht über das iPhone schreibe oder Nachrichten lese, bimmelt es trotzdem jedes Mal, wenn eine neue Nachricht eintrifft und ich sie direkt sogar im geöffneten Fenster auf meinem Mac lese.

Irgendwas muss doch da zu machen sein, das gibt es doch nicht...
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Was willst Du denn da machen?

Einen Tod muss man immer sterben. Entweder man verzichtet also auf die geräteübergreifende Zustellung von iMessages, oder man lebt damit, dass dann eben auch wirklich alle Geräte gleichzeitig läuten.

Ich persönlich gewöhne mich jedenfalls lieber daran, dass alle meine Geräte parallel klingeln, als dass iMessages immer nur auf ein bestimmtes Gerät zugestellt werden, je nachdem an welche Adresse der Absender verschickt hat. Vor der Fusion von Apple-ID und Telefonnummer war das ja nunmal so, und das fand' ich auch nicht wirklich lustig.

So erreicht mich eine iMessage in jedem Fall, egal wo ich mich aufhalte und welche(s) Gerät(e) ich gerade in Reichweite habe. Das ist mir allemal lieber... ;)