• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

SMS kopieren - altes iPhone auf iPhone 3G

Sabo

Erdapfel
Registriert
02.01.09
Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich habe nun endlich ein neues iPhone und die Wiederherstellung vom Backup meines alten iPhones hat problemlos geklappt. Die Einstellung, Apps, Bilder, Kontake, Mail-Accounts usw sind alle nun auch auf meinem neuen iPhone.

Nur leider klappt das nicht mit meinen alten SMS.

Kann mir also jemand nen Tipp geben wie meine alten SMS-Konversationen auch auf dem neuen iPhone 3G habe?

Danke Euch!
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Dann ist wohl leider was am Backup des alten Geräts verpfuscht. :(

Jailbreak auf beiden Geräten vorhanden, oder nicht?
 

Sabo

Erdapfel
Registriert
02.01.09
Beiträge
4
Ja, auf beiden vorhanden. Interessant ist, dass ich das neue iPhone schonmal am 4.12. angeschlossen hatte und bis zu diesem Zeitpunkt hat er auch alle SMS gesynct. Ich habe also bis zum 4.12. alle SMS drauf.

Kann ich denn einfach ein neues Backup mit dem alten iPhone fahren und dann neu das neue iPhone spielen ohne das ich da wieder wild mit Pwnage usw hantieren muss?
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
An sich solltest du die SMS Datenbank vopn Hand aufs neue Gerät kopieren können, die liegt unter
/var/mobile/Library/SMS/sms.db

Dann hast du aber genau den Stand vom alten iPhone.
Solltest du zwischenzeitlich mit dem neuen welche gesendet/empfangen haben, sind die neuen dann halt weg.