1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

SMS Klingeltöne

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Neros, 25.01.09.

  1. Neros

    Neros Gala

    Dabei seit:
    26.02.08
    Beiträge:
    48
    Hi Zusammen,

    wie bekommt man neue SMS Klingeltöne auf das iPhone 3G???

    Gruß, Neros
     
  2. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Jedenfalls nicht ohne Jailbreak.

    Mit Jailbreak kann man bestimmt die Dateien austauschen.
     
  3. FlemFlem

    FlemFlem Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    06.02.08
    Beiträge:
    415
    nicht möglich
     
  4. Matze1893

    Matze1893 Erdapfel

    Dabei seit:
    25.01.09
    Beiträge:
    5
    im internet bekommt man eine Anleitung drüber wie man das Programm benutzt.

    wenn ihr euren iPhone per Wlan mit dem Programm verbunden habt, könnt ihr euer SMS ton ändern.

    Ihr müsst aber leider eins der bestehenden überschreiben.


    So wirds gemacht:

    ihr müsst erst mal den Klingelton eurer wahl in iTunes ändern.

    angenommen ihr habt eine .mp3 datei, diese datei müsst ihr in .aiff ändern.

    so ändert ihr eine mp3 datei in eine aiff.
    Itunes aufmachen im Menü---- Bearbeiten---Einstellung---Allgemein-- etwas weiter unten unter "Importeinstellung" AIFF auswählen--- dann OK

    dann bei itunes den gewünschten Ton auswählen und mit der rechten maustaste auf AIFF umwandeln.

    fertig.... jetzt habt ihr das format das ihr braucht.


    so weiter gehts.

    - IPhone via Winscp od.ähnl.mit PC verbinden

    - Dort dann bei System/Library/Audio/UI Sounds die 6 SMS Received Töne suchen!

    - Diese dann erstmal auf PC sichern!(Für Wiederherstellung der alten Töne etc..)

    - Die umgewandelten Töne genauso umbenennen wie sie in orig.im System stehen. (sms received 1 etc..2...usw..)

    - Diese dann auf dem IPhone ersetzen/kopieren-bei Nachfrage ob kopieren,,ok,,klicken sowie bei Nachfragen ob überschreiben auch,,ok,,klicken!

    - IPhone Neustarten fertig.Den jeweiligen Ton in den Einstellungen SMS wählen Voila!

    PS...... WICHTIG !!!
    Die oberste SMS received caf Datei(ohne Zahl) habe ich bisher noch nicht geändert,folglich weiss ich da nicht was dann ist!
    Und wie ganz oben erwähnt behalten alle SMS Töne Ihre alten Namen im IPhone,daher nicht wundern aber es klappt!
     
  5. moema

    moema Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    23.11.07
    Beiträge:
    1.859

    Möglich! ;)

    Wie @bananenbieger schrieb, muss dass iPhone gejailbreakt werden, damit man per FTP-Programm und von @Matze gefundener Anleitung loslegen kann.


    möma
     
  6. Neros

    Neros Gala

    Dabei seit:
    26.02.08
    Beiträge:
    48
    vielen Dank für die Antworten... hätte nicht gedacht, dass es so ein Aufwand ist!

    Fnd ich ehrlichgesagt unmöglich so eine Firmenstrategie! An fehlendem Wissen kann es wohl kaum liegen ;)

    wirklich schade, dass man es uns so schwer macht sich das IPhone etwas individueller zu gestalten.

    thx trotzdem
     
  7. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Das iPhone ist halt kein Kiddie-Telefon, das auf Jamba-Sparpakete ausgelegt ist.
     
    icruiser gefällt das.
  8. icruiser

    icruiser Himbeerapfel von Holowaus

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    1.267
    und das ist auch gut so!!
     
  9. Meister

    Meister Jonagold

    Dabei seit:
    09.01.09
    Beiträge:
    18
    In Sachen SMS Einstellungen hat das iphone das schlechteste Programm von allen Telefonen die ich vorher besaß.
    Tut mir leid wenn ich das so Sagen muß, nur wenn man Jailbreakt bekommt man anständige Programme. Die leider oft kostenpflichtig sind, z.B. iRealSMS. Das iphone ist sonst ein tolles Handy mit vielen neuen Ideen, aber wer viel SMSst muß auf vieles Verzichten was bei anderen Standart ist.
     
  10. LLKp260

    LLKp260 Erdapfel

    Dabei seit:
    16.01.09
    Beiträge:
    4
    Daher sollte man sich ja auch vorher schlau machen ob man sich ein ei-föhn :) holt oder nicht wie gesagt man kann auch geld ausgeben und hat die ganzen progs oder man jailbreaked und hat die ganzen progs für lau;) ist zwar bissl arbeit und viel lesen aber es macht dann auch spass wenns funzt ;).........
     
  11. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Also ich finde die Implementierung von SMS als IM-ähnliche Applikation auf dem iPhone top. Dieses ganze Posteingangs/-ausgangsgewusel bei anderen Mobiltelefonen ging mir mittlerweile echt auf den Zeiger.
     
  12. kha

    kha James Grieve

    Dabei seit:
    28.12.05
    Beiträge:
    132
    nur mal so zur Info ...
    jailbreak heißt NICHT - ab jetzt alle Software für "lau"

    du kannst weiter alle Apps aus dem App-store und über Cydia oder Installer laden ... Programme über Cydia oder Installer sind meistens kostenlos - oder zeitlich bzw. funktionsbeschränk - was bedeutet sie kosten in der Vollversion Geld.

    P.S. bitte nicht persönlich nehmen!
     
  13. LLKp260

    LLKp260 Erdapfel

    Dabei seit:
    16.01.09
    Beiträge:
    4
    ja kein ding das dauert bis ich was persönlich nehm :-D

    aber was ist mit den sources die man über cydia erhält da sind auch gewisse sachen vorhanden die man bekommen kann für lau oder sehe ich da jetzt was falsch?

    gruß
     
  14. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Ja, über Cydia gibt es viele Sache für lau. BiteSMS oder SBSettings seien mal als Beispiel genannt.
     
  15. Neros

    Neros Gala

    Dabei seit:
    26.02.08
    Beiträge:
    48

    So ein Unsinn... das sind elementare Funktionen, die jedes Handy besitzen sollte... bei einem Handy von solcher Qualität gehe ich einfach davon aus und wenn die Funktionalität, dann fehlt bin ich nun mal enttäuscht.

    Wenn man unter Individualisierung 'Jamba-Klingeltöne' verstehen möchte ist das jedem selbst überlassen... ich tue das jedenfalls nicht!

    Bin der Meinung, mann muss auch Schwachstellen beim Namen nennen können!!!
     
  16. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.564
    Mal ganz ehrlich: Es ist ja nicht erst seit gestern so, dass Apple nicht jede Funktion, die in Konkurrenzgeräten "selbstverständlich" ist, einbaut. Sowohl in Macs als auch in iPods als auch im iPhone.

    Die größte Schwachstelle beim iPhone ist, dass es Leute kaufen, die rein von den Funktionen her kein iPhone wollen oder benötigen.

    Übrigens: Was bitte ist an einem anderen SMS-Tönen "Funktionalität"?
     

Diese Seite empfehlen