• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

SMS Klingeltöne

Neros

Gala
Registriert
26.02.08
Beiträge
48
Hi Zusammen,

wie bekommt man neue SMS Klingeltöne auf das iPhone 3G???

Gruß, Neros
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Jedenfalls nicht ohne Jailbreak.

Mit Jailbreak kann man bestimmt die Dateien austauschen.
 

Matze1893

Erdapfel
Registriert
25.01.09
Beiträge
5
im internet bekommt man eine Anleitung drüber wie man das Programm benutzt.

wenn ihr euren iPhone per Wlan mit dem Programm verbunden habt, könnt ihr euer SMS ton ändern.

Ihr müsst aber leider eins der bestehenden überschreiben.


So wirds gemacht:

ihr müsst erst mal den Klingelton eurer wahl in iTunes ändern.

angenommen ihr habt eine .mp3 datei, diese datei müsst ihr in .aiff ändern.

so ändert ihr eine mp3 datei in eine aiff.
Itunes aufmachen im Menü---- Bearbeiten---Einstellung---Allgemein-- etwas weiter unten unter "Importeinstellung" AIFF auswählen--- dann OK

dann bei itunes den gewünschten Ton auswählen und mit der rechten maustaste auf AIFF umwandeln.

fertig.... jetzt habt ihr das format das ihr braucht.


so weiter gehts.

- IPhone via Winscp od.ähnl.mit PC verbinden

- Dort dann bei System/Library/Audio/UI Sounds die 6 SMS Received Töne suchen!

- Diese dann erstmal auf PC sichern!(Für Wiederherstellung der alten Töne etc..)

- Die umgewandelten Töne genauso umbenennen wie sie in orig.im System stehen. (sms received 1 etc..2...usw..)

- Diese dann auf dem IPhone ersetzen/kopieren-bei Nachfrage ob kopieren,,ok,,klicken sowie bei Nachfragen ob überschreiben auch,,ok,,klicken!

- IPhone Neustarten fertig.Den jeweiligen Ton in den Einstellungen SMS wählen Voila!

PS...... WICHTIG !!!
Die oberste SMS received caf Datei(ohne Zahl) habe ich bisher noch nicht geändert,folglich weiss ich da nicht was dann ist!
Und wie ganz oben erwähnt behalten alle SMS Töne Ihre alten Namen im IPhone,daher nicht wundern aber es klappt!
 

Neros

Gala
Registriert
26.02.08
Beiträge
48
vielen Dank für die Antworten... hätte nicht gedacht, dass es so ein Aufwand ist!

Fnd ich ehrlichgesagt unmöglich so eine Firmenstrategie! An fehlendem Wissen kann es wohl kaum liegen ;)

wirklich schade, dass man es uns so schwer macht sich das IPhone etwas individueller zu gestalten.

thx trotzdem
 

Meister

Jonagold
Registriert
09.01.09
Beiträge
18
In Sachen SMS Einstellungen hat das iphone das schlechteste Programm von allen Telefonen die ich vorher besaß.
Tut mir leid wenn ich das so Sagen muß, nur wenn man Jailbreakt bekommt man anständige Programme. Die leider oft kostenpflichtig sind, z.B. iRealSMS. Das iphone ist sonst ein tolles Handy mit vielen neuen Ideen, aber wer viel SMSst muß auf vieles Verzichten was bei anderen Standart ist.
 

LLKp260

Erdapfel
Registriert
16.01.09
Beiträge
4
Daher sollte man sich ja auch vorher schlau machen ob man sich ein ei-föhn :) holt oder nicht wie gesagt man kann auch geld ausgeben und hat die ganzen progs oder man jailbreaked und hat die ganzen progs für lau;) ist zwar bissl arbeit und viel lesen aber es macht dann auch spass wenns funzt ;).........
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Also ich finde die Implementierung von SMS als IM-ähnliche Applikation auf dem iPhone top. Dieses ganze Posteingangs/-ausgangsgewusel bei anderen Mobiltelefonen ging mir mittlerweile echt auf den Zeiger.
 

kha

James Grieve
Registriert
28.12.05
Beiträge
132
Daher sollte man sich ja auch vorher schlau machen ob man sich ein ei-föhn :) holt oder nicht wie gesagt man kann auch geld ausgeben und hat die ganzen progs oder man jailbreaked und hat die ganzen progs für lau;) ist zwar bissl arbeit und viel lesen aber es macht dann auch spass wenns funzt ;).........

nur mal so zur Info ...
jailbreak heißt NICHT - ab jetzt alle Software für "lau"

du kannst weiter alle Apps aus dem App-store und über Cydia oder Installer laden ... Programme über Cydia oder Installer sind meistens kostenlos - oder zeitlich bzw. funktionsbeschränk - was bedeutet sie kosten in der Vollversion Geld.

P.S. bitte nicht persönlich nehmen!
 

LLKp260

Erdapfel
Registriert
16.01.09
Beiträge
4
ja kein ding das dauert bis ich was persönlich nehm :-D

aber was ist mit den sources die man über cydia erhält da sind auch gewisse sachen vorhanden die man bekommen kann für lau oder sehe ich da jetzt was falsch?

gruß
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ja, über Cydia gibt es viele Sache für lau. BiteSMS oder SBSettings seien mal als Beispiel genannt.
 

Neros

Gala
Registriert
26.02.08
Beiträge
48
Das iPhone ist halt kein Kiddie-Telefon, das auf Jamba-Sparpakete ausgelegt ist.


So ein Unsinn... das sind elementare Funktionen, die jedes Handy besitzen sollte... bei einem Handy von solcher Qualität gehe ich einfach davon aus und wenn die Funktionalität, dann fehlt bin ich nun mal enttäuscht.

Wenn man unter Individualisierung 'Jamba-Klingeltöne' verstehen möchte ist das jedem selbst überlassen... ich tue das jedenfalls nicht!

Bin der Meinung, mann muss auch Schwachstellen beim Namen nennen können!!!
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Mal ganz ehrlich: Es ist ja nicht erst seit gestern so, dass Apple nicht jede Funktion, die in Konkurrenzgeräten "selbstverständlich" ist, einbaut. Sowohl in Macs als auch in iPods als auch im iPhone.

Die größte Schwachstelle beim iPhone ist, dass es Leute kaufen, die rein von den Funktionen her kein iPhone wollen oder benötigen.

Übrigens: Was bitte ist an einem anderen SMS-Tönen "Funktionalität"?