1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SMS Iphone 2G 3.0 SMS werden automatisch gelöscht

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Scheusche, 03.07.09.

  1. Scheusche

    Scheusche Jonagold

    Dabei seit:
    10.01.08
    Beiträge:
    20
    Hallo zusammen.

    Ich habe erfolgrich OS 3.0 auf mein Iphone 2g aufgespielt. Leider tritt bei mir ständig die Problematik auf, dass SMS auf einmal alle gelöscht sind. Teilweise ist es sogar so, dass Ich den Hinweis über eine SMS sehen kann und sobald ich auf den Punkt Nachrichten gehe, keine SMS mehr da ist. Kennt jemand dieses Problem? Gibt es hierfür bereits Lösungen. Vielen Dank.

    Vielleicht noch kurz eine zusätzliche Info. Ich habe als Anbieter O2 und den Umstieg auf 3.0 mit redsnow gemacht. Danke.
    Scheusche
     
    #1 Scheusche, 03.07.09
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.09
  2. Scheusche

    Scheusche Jonagold

    Dabei seit:
    10.01.08
    Beiträge:
    20
    Taucht wirklich bei niemanden dieses Problem auf???
     
  3. bernardo_%%

    bernardo_%% Erdapfel

    Dabei seit:
    10.07.09
    Beiträge:
    1
    Hab genau dasselbe Problem!
    Wurde es evtl. schon gelöst??
     
  4. tevets1

    tevets1 Jonagold

    Dabei seit:
    11.07.09
    Beiträge:
    18
    Bei mir ist dieses Problem auch plötzlich aufgetreten-war a´ber nicht gleich nach der Aktalisierung da! Hat schon einer eine Idee. Sie sind ganz kurz gespeichert und sobald ich das SMS Programm verlasse und wieder rein gehe ist der Ordner komplett leer.
     
  5. 2giphoner

    2giphoner Golden Delicious

    Dabei seit:
    21.07.09
    Beiträge:
    7
    Hallo, bin ich froh ... Ich hab schon gedacht, ich haette beim "Aufstieg" auf 3.0 einen Fehler gemacht. Gibt es schon eine Loesung? Gibt es jemand, der eine 2G hat und die Firmware 3.0 einsetzt, ohne diesen Fehler zu haben?
     
  6. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Ja, ich.
     
  7. 2giphoner

    2giphoner Golden Delicious

    Dabei seit:
    21.07.09
    Beiträge:
    7
    Hallo, kannst du uns verraten, womit du den Umstieg machst? Gruesse aus Muenchen
     
  8. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Das tritt beim 2G normalerweise nicht auf. Liegt vielleicht am Jailbreak; am besten diesen mit dem neuesten redsnow wiederholen.
     
  9. Bananenbieger

    Bananenbieger Golden Noble

    Dabei seit:
    14.08.05
    Beiträge:
    24.567
    Einfach stinknormal über iTunes aktualisieren. So wie immer.
     
  10. 2giphoner

    2giphoner Golden Delicious

    Dabei seit:
    21.07.09
    Beiträge:
    7
    Danke .david, werde ich heute bzw bald probieren.
     
  11. 2giphoner

    2giphoner Golden Delicious

    Dabei seit:
    21.07.09
    Beiträge:
    7
    Vielen Dank Bananenbieger, das hat uns sehr viel weiter geholfen
     
  12. Jules_82

    Jules_82 Erdapfel

    Dabei seit:
    16.07.09
    Beiträge:
    5
    Hallo,
    das SMS Problem hatte ich auch.
    Meine gesendeten und empfangenen SMS wurden nach dem Jailbreak und Back up nicht mehr gespeichert. War natürlich richtig nervig.
    Ich hab den Tip bekommen kein Back up nach dem Jailbreak zu machen. Dann wären aber natürlich alle meine Kontakte etc. weg.
    Hab nach einem vernünftigen Programm gesucht um die Kontakte, SMS, Notes etc. einzeln auf meinem PC zu speichern, damit ich nach dem Jailbreak ohne Backup wenigstens noch meine Kontakte raufkrieg. Hab dann das Programm S.A.F.I. gefunden bei Chip.de (DiskAid hat irgendwie nicht funktioniert oder ich war zu blöd dazu ;)). Dann natürlich erstmal die Kontakte etc. vom Iphone nach SAFI kopieren. Falls Ihr ein anderes Mailprogramm habt,das kompatibel ist, geht das natürlich auch so über Itunes, hatte ich leider nicht.

    Einfach Jailbreak von vorne, danach KEIN Back up aufs Iphone ziehen! Das Iphone als neues Gerät in Itunes eingeben. Danach einfach durch das Programm SAFI die Kontakte rüberziehen. Nur die SMS halt nicht!

    Es lag davor daran, dass beim Back up von Itunes die alten SMS mitrüber genommen wurden.
    Danach klappte es wieder einwandfrei und SMS werden alle wieder gespeichert... (Natürlich muss man auf die alten SMS vom Iphone verzichten, aber ich kann sie noch in SAFI lesen.)

    Hört sich kompliziert an, aber hab so lange nach ner Lösung gesucht und das hat schließlich geklappt, mehr wollte ich nicht ;)

    Vielleicht klappts bei euch auch...

    Grüße
     
  13. 2giphoner

    2giphoner Golden Delicious

    Dabei seit:
    21.07.09
    Beiträge:
    7
    Hallo Jules_82,

    ich habe folgende Schritte gemacht:
    - Jailbreak: redsn0w 0.8?
    - Nach dem Jailbreak sind alle Kontakte vorhanden, die vor dem Jailbreak verfügbar waren.
    - Mit einem anderen Handy eine Test-SMS an die iPhone schicken
    - Die SMS-Nachricht kommt an. Wird aber trotzdem automatisch geloescht!

    ITunes war gar nicht konnektiert ...

    Was habe ich falsch gemacht? Muss ich ueber iTunes noch irgendwas machen?

    Was meinst du mit?
    "Einfach Jailbreak von vorne, danach KEIN Back up aufs Iphone ziehen! Das Iphone als neues Gerät in Itunes eingeben"

    Gruesse
     
  14. 2giphoner

    2giphoner Golden Delicious

    Dabei seit:
    21.07.09
    Beiträge:
    7
    übrigens: habe meine Kontakte im MS Outlook
     
  15. 2giphoner

    2giphoner Golden Delicious

    Dabei seit:
    21.07.09
    Beiträge:
    7
    Hallo, nun klappt es auch bei mir ... vielen Dank
     
  16. Jules_82

    Jules_82 Erdapfel

    Dabei seit:
    16.07.09
    Beiträge:
    5
    Hallo 2gIphoner,

    toll dass es bei dir nun auch geklappt hat!!
    Freut mich...

    Grüße ;)
     

Diese Seite empfehlen