SMS in Überlänge?

kraftfahrer

Tokyo Rose
Registriert
02.04.07
Beiträge
70
Hallo,

wie kann ich sehen ob eine SMS die was länger ist einzeln ankommt?
Hab's öfters das die SMS in zwei teilen ankommt was dann ja auch doppelt so teuer ist.

Wieviel Zeichen darf eine SMS haben?
Schreibe viel SMS, da wäre eine Anzeige wieviele Buchstaben pro SMS verbraucht sind sehr praktisch.

Gruss

Kraftfahrer
 

Absinthe

Cripps Pink
Registriert
09.09.09
Beiträge
150
Hi,

gute Frage, würde mich auch mal brennend interessieren...

Eine SMS hat 160 Zeichen... Zwei SMS 320 Zeichen usw...

Gruß
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
wenn du viele sms versendest wäre vielleicht ein SMS-Paket zu deinem Tarif eine überlegung wert.
 

EddyRodriguez

Martini
Registriert
30.01.09
Beiträge
650
Hi,

gute Frage, würde mich auch mal brennend interessieren...

Eine SMS hat 160 Zeichen... Zwei SMS 320 Zeichen usw...

Gruß

Zwei SMS haben nicht 320 Zeichen. Die Erste hat zwar 160 Zeichen, die Zweite jedoch nur noch 145, also insgesamt 305 Zeichen. Zumindest war es damals mal so und ich denke nicht, dass sich da was verändert hat.
 

mkrelke

Fießers Erstling
Registriert
02.08.09
Beiträge
130
Wenn Du einen Jailbreak hast, kannste BiteSMS installieren, da werden die verbrauchten Zeichen angezeigt. Im Übrigen kostet eine SMS wenn Du 100 kaufst (Erhalten wirst Du 105 SMS!) 8 Euro. Das Outfit von BiteSMS ist auch gefälliger als die original Apple SMS-App.