1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

SMS in Überlänge?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von kraftfahrer, 28.09.09.

  1. kraftfahrer

    kraftfahrer Tokyo Rose

    Dabei seit:
    02.04.07
    Beiträge:
    70
    Hallo,

    wie kann ich sehen ob eine SMS die was länger ist einzeln ankommt?
    Hab's öfters das die SMS in zwei teilen ankommt was dann ja auch doppelt so teuer ist.

    Wieviel Zeichen darf eine SMS haben?
    Schreibe viel SMS, da wäre eine Anzeige wieviele Buchstaben pro SMS verbraucht sind sehr praktisch.

    Gruss

    Kraftfahrer
     
  2. Absinthe

    Absinthe James Grieve

    Dabei seit:
    09.09.09
    Beiträge:
    137
    Hi,

    gute Frage, würde mich auch mal brennend interessieren...

    Eine SMS hat 160 Zeichen... Zwei SMS 320 Zeichen usw...

    Gruß
     
  3. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    wenn du viele sms versendest wäre vielleicht ein SMS-Paket zu deinem Tarif eine überlegung wert.
     
  4. EddyRodriguez

    EddyRodriguez Martini

    Dabei seit:
    30.01.09
    Beiträge:
    650
    Zwei SMS haben nicht 320 Zeichen. Die Erste hat zwar 160 Zeichen, die Zweite jedoch nur noch 145, also insgesamt 305 Zeichen. Zumindest war es damals mal so und ich denke nicht, dass sich da was verändert hat.
     
  5. mkrelke

    mkrelke Fießers Erstling

    Dabei seit:
    02.08.09
    Beiträge:
    130
    Wenn Du einen Jailbreak hast, kannste BiteSMS installieren, da werden die verbrauchten Zeichen angezeigt. Im Übrigen kostet eine SMS wenn Du 100 kaufst (Erhalten wirst Du 105 SMS!) 8 Euro. Das Outfit von BiteSMS ist auch gefälliger als die original Apple SMS-App.
     

Diese Seite empfehlen