SMS in Nachrichtenverlauf nachträglich einfügen?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Lanafragt, 01.12.17.

  1. Lanafragt

    Lanafragt Golden Delicious

    Dabei seit:
    01.12.17
    Beiträge:
    10
    Hey,
    bin erst seit neuem iphone Nutzerin und noch etwas unbeholfen :)

    Kann ich eine SMS nachträglich in meinen SMS Nachrichtenverlauf / Korrespondenz (mit einer andere Person) einfügen oder eine SMS nachträglich bearbeiten (damit meine ich nur auf meinem eigenen iphone).
    Also, ich schreibe eine SMS speichere diese als Entwurf. Dann füge ich exakt diese SMS nachträglich in meinen Verlauf / Korrepondenz ein. Ist das möglich?
     
  2. frizzo

    frizzo Murer Reinette

    Dabei seit:
    13.09.10
    Beiträge:
    1.625
    wem willst du etwas vor machen!? haha

    also ich weiss nichts von dieser Funktion ehrlich gesagt!

    Weiss auch nicht worin der sinn liegen soll ausser dass man jemandem etwas vormachen möchte!
     
  3. Martin Wendel

    Martin Wendel stellv. Chefredakteur & Moderator
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    39.268
    Nein, das ist nicht möglich.
     
    dg2rbf gefällt das.
  4. Lanafragt

    Lanafragt Golden Delicious

    Dabei seit:
    01.12.17
    Beiträge:
    10
    Erhalte mehrfach die gleiche SMS, aber immer nur abgehackt also : " Hi Lana, sehen wir uns Morgen um vier? LG Sven" und dann mehrere Tage später wieder "" Hi Lana, sehen wir uns Morgen um viffe es geht dir gut! Sven" und wieder ein paar tage später " Hi Lana, sehen wir uns Morgen um viön mit dir und hoffe wir kriegen das zeitlich hin. Bis dann! Sven".
    In der Zeit dazwischen erhalte ich ebenso vom gleichen Absender (in dem Falle Sven) ganz reguläre SMS mit anderem Inhalt. Aber eben immer wieder zwischendrin diese seltsamen und abgehackten SMS. Woran könnte das liegen oder kann es irgendwie manipuliert sein?
     
  5. Martin Wendel

    Martin Wendel stellv. Chefredakteur & Moderator
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    39.268
    Hallo!

    Betrifft es nur diesen Sven? Vielleicht liegt es dann ja eher an seinem Handy..
     
  6. Lanafragt

    Lanafragt Golden Delicious

    Dabei seit:
    01.12.17
    Beiträge:
    10
    Ja, es betrifft nur ihn! Und ich frage mich, ob es irgendwie mit Intention gemacht wird? Ich habe ihn darauf angesprochen und er hat nur gegrinst. darüber hinaus habe ich mir auf seinem Smartphone seinen Nachrichtenverlauf zeigen lassen und bei ihm stehen eben andere Inhalte - also vollständige und reguläre Mails statt "Hi Lana, sehen wir uns Morgen um viffe es geht dir gut! Sven" hat er in seinem Verlauf " Cool, dass es klappt! Hoffe es geht dir gut! Sven" und statt "" Hi Lana, sehen wir uns Morgen um viön mit dir und hoffe wir kriegen das zeitlich hin. Bis dann! Sven " steht bei ihm "Alles klar, dann sag Bescheid. Finds immer schön mit dir und hoffe wir kriegen das zeitlich hin. Bis dann! Sven"

    Ich habe den Eindruck, dass er irgendwas manipuliert? Ich würde es gerne verstehen und dachte mir, ob er die SMS einfach einkopiert, dann teilweise ändert und versendet und sie dann löscht. Aber wie kann er mir dann in seinem Verlauf die richtigen SMS zeigen. Ich blicke es nicht... Übrigens, Sven ist ein Kumpel, der mehr will wie Freundschaft und vielleicht ist das der Grund. Denn ich habe sonst überhaupt keine Problem beim Empfang von SMS, daher es wundert es mich überaus.
     
  7. Martin Wendel

    Martin Wendel stellv. Chefredakteur & Moderator
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    39.268
    Und er hat was für ein Handy?
     
  8. Lanafragt

    Lanafragt Golden Delicious

    Dabei seit:
    01.12.17
    Beiträge:
    10
    ein iphone - welches genau weiß ich nicht.

    Daher im Kontext auch meine erste Frage - als möglicher Erklärungsversuch?
     
    #8 Lanafragt, 01.12.17
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.12.17
  9. ogabler

    ogabler Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    29.04.14
    Beiträge:
    796
    Es gibt App wo man dieses Faken kann. Sprich eine App die vom Design genau so aussieht wie iMassage und WhatsApp. Mann kann Empfänger und den Sender mit den jeweiligen Text zuordnen. Lass dir von Sven sein Homebildschirm zeigen wie er live die App iMassage öffnet aber alles so das du es sehen kannst. Nicht das er eine andere App öffnet.
     
  10. bertschulze

    bertschulze Bismarckapfel

    Dabei seit:
    31.07.11
    Beiträge:
    144
    Sven kann aber in seinem Nachrichtenverlauf auch die tatsächlich versendeten „komischen“ Nachrichten nachträglich auf seinem iPhone löschen. Dann sieht es so aus, als ob er diese nie gesendet hätte.
     
  11. NorbertM

    NorbertM Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    03.01.15
    Beiträge:
    4.766
    Die Nachrichten sind doch auf deinem iPhone gespeichert und der Absender steht dabei. Da kann er behaupten und zeigen, was er will, die "Beweislage" spricht gegen ihn.
     
    dg2rbf gefällt das.
  12. Lanafragt

    Lanafragt Golden Delicious

    Dabei seit:
    01.12.17
    Beiträge:
    10
    Exakt das vermute ich. Ich konnte mir jedoch nicht erklären aus welchen Gründen er eben einen anderen Nachrichtenverlauf hat und diese besagten "komischen SMS" nicht darunter waren.
     
  13. Lanafragt

    Lanafragt Golden Delicious

    Dabei seit:
    01.12.17
    Beiträge:
    10
    Danke!!! War mir nicht bewusst, dass dies technisch machbar ist.
     
  14. Martin Wendel

    Martin Wendel stellv. Chefredakteur & Moderator
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    39.268
    Man kann ja einzelne SMS löschen. Er schickt dir die ganzen SMS, und die merkwürdigen entfernt er. Wobei das ganze ein reichlich merkwürdiges Spielchen ist. Aber gut. :)
     
  15. Florian1988

    Florian1988 Ingrid Marie

    Dabei seit:
    09.07.11
    Beiträge:
    272
    Wobei ich auch schon mal so etwas ähnliches hätte. Als mal in einem Gebiet kein Empfang war, habe ich eine SMS Nachricht erst Tage später und dann sogar wiederholt bekommen. Als ich wieder am gleichen Ort war sogar erst...
     
  16. Lanafragt

    Lanafragt Golden Delicious

    Dabei seit:
    01.12.17
    Beiträge:
    10
    Danke für die Antwort. Bei mir ist es ein bisschen anders. Diese "komischen" SMS kamen über mehrere Wochen von Sven verteilt und dazwischen erhielt ich ganz normale SMS von ihm ohne "komischen" abgehackten Inhalt. Es waren ja auch nicht immer die gleichen SMS die ich wiederholt erhielt, sondern eben mit dem gleichen Anfang aber am Ende mit anderem Inhalt (siehe mein Post am Freitag um 19:25). Ich denke daher nicht, dass es am Empfang lag. Und es passiert ja auch nur bei Sven.
     
  17. frizzo

    frizzo Murer Reinette

    Dabei seit:
    13.09.10
    Beiträge:
    1.625
    Haha naja wenn er mehr will und aber so komische Sachen bringt dann würde ich das ganze etwas skeptischer betrachten und vorsichtig sein.

    Ansonsten hast du ja schon jede Menge infos bekommen was technisch und praktisch möglich ist und was nicht!

    schönen Abend!