1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sms in Italienisch?

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von _Äpfelchen_, 27.10.09.

  1. _Äpfelchen_

    _Äpfelchen_ Erdapfel

    Dabei seit:
    27.10.09
    Beiträge:
    3
    Hallo an alle, habe folgendes Problem:

    Ich habe mein IPhone 3GS letzte Woche (in Österreich) gekauft und bin dann das Wochenende nach Italien gefahren. Da ich natürlich unheimlich neugierig war, hab ich das Handy über den Computer eines Freundes dort aktiviert. Mittlerweile habe ich die Sprache auf Deutsch umgestellt, aber immer, wenn ich eine SMS oder sonst eine Notiz schreibe, kommt die Touch-Tastatur auf italienisch daher. Beispielsweise finde ich so kein ö, ä oder ähnliches.
    Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das wieder hinbekomme?

    Vielen lieben Dank schon im Voraus!!! :)
     
  2. VisioNOIR

    VisioNOIR Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    23.08.09
    Beiträge:
    1.870
    Hallo!

    Ist denn in "Einstellungen - Allgemein - Tastatur - Internationale Tastaturen" das deutsche Tastaturlayout eingestellt?
     
  3. Human

    Human Normande

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    571
    ä,ö und andere umlaute sieht man eh nicht ohne weiteres auf der Tastatur, halte dazu einfach mal das A oder O oder s etc etwas länger gedrückt, dann poppt ein "menü" mit den umlauten für diesen Buchstaben auf.

    aber sonst wie VisioNOIR sagt, deutsches Layout an und dann das italienische aus schalten.
     

Diese Seite empfehlen