• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sms in Italienisch?

_Äpfelchen_

Erdapfel
Registriert
27.10.09
Beiträge
3
Hallo an alle, habe folgendes Problem:

Ich habe mein IPhone 3GS letzte Woche (in Österreich) gekauft und bin dann das Wochenende nach Italien gefahren. Da ich natürlich unheimlich neugierig war, hab ich das Handy über den Computer eines Freundes dort aktiviert. Mittlerweile habe ich die Sprache auf Deutsch umgestellt, aber immer, wenn ich eine SMS oder sonst eine Notiz schreibe, kommt die Touch-Tastatur auf italienisch daher. Beispielsweise finde ich so kein ö, ä oder ähnliches.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das wieder hinbekomme?

Vielen lieben Dank schon im Voraus!!! :)
 

VisioNOIR

Holländischer Prinz
Registriert
23.08.09
Beiträge
1.871
Hallo!

Ist denn in "Einstellungen - Allgemein - Tastatur - Internationale Tastaturen" das deutsche Tastaturlayout eingestellt?
 

Human

Normande
Registriert
06.04.08
Beiträge
575
ä,ö und andere umlaute sieht man eh nicht ohne weiteres auf der Tastatur, halte dazu einfach mal das A oder O oder s etc etwas länger gedrückt, dann poppt ein "menü" mit den umlauten für diesen Buchstaben auf.

aber sonst wie VisioNOIR sagt, deutsches Layout an und dann das italienische aus schalten.